Beiträge von Zoe Nuster

    Hatte eben ein ähnliches Problem.
    In die Höhle, durchgerannt, Boss beschworen. Wir sind zu unseren Kisten um dort Waffen und Munition aufzunehmen (direkt am Rand der Arena) Kaum dort angekommen - also nach ein paar Sekunden - stoppt auf einmal die Bossmusik. Umgedreht, kein Boss mehr da. Keine Minute war er auf der Map. Kein Lebensbalken und nix zu sehen. Also komplett nochmal alles abgeflogen. Nix. Da ich Serveradmin bin bin godmodus rein um zu gucken ob er eventuell in der Map glitch. Nix. Einfach weg und alle Ressourcen zum Popo.
    Also einen gespawnt. Beute war zwar null aber die Leute haben wenigstens noch die Engramme bekommen.

    Bei uns läuft auch kein Timer

    Nachtrag: Server neu gestartet und dinowipe bemacht um dort Ursachen für das Problem auszuschließen. Eben allein einen neuen Run gemacht, wieder durch die Höhle, Wildtitan gerufen, aggro gezogen und auf die Startposition. Diesmal stand er etwas länger - 1 Minute - um dann so zu verfallen, wie er gespawnt ist. Mit Lichtaura, tot auf dem Boden zusammensackenden Wyvernen, ...

    Jonzen, grundlegend sind die Servereinstellungen bei G-Portal den Standartwerten angepasst. Also ready to join. Vielleicht solltest du aufführen was du verändern möchtest, das man dir genau helfen kann. Allein die Aussage "ich möchte anpassen" besagt nicht was du anpassen magst. Man kann bei G-Portal die Maps wechseln, Karten anpassen, EP, Temrate, Wasserverbrauch, Egrams, Dinoanzahl, Level, ... du siehst es ist heavy viel. Was also möchtest du genau wissen?

    sobald der Server wieder läuft kann ich gerne genau diese Infos bereitstellen ^^
    Und ich ging nicht davon aus, das diese Daten aktuell so relevant sind da bei ähnlichen Probs dazu auch keine Angaben gemacht wurden ;)


    Wie gesagt wurde, das hier ist ein Forum von Fans für Fans.

    Das Entwicklerforum findest du hier: https://survivetheark.com/inde…0312-bug-reports-support/

    Daher versteh ich auch nicht was die Koordinaten bringen sollen

    Zu 1.: ja hat er, trotzdem besteht das Problem.

    Zu 2.: *mit Kopf auf Tischplatte knallt* Klar, ich hatte die in den Allgemeinen Optionen in Erinnerung und nicht im Singleplayer in den Mapeinstellungen. Zumindest ist sie bei mir nun da. Ich schaue nachher ob derjenige da den Haken drin hat. Irgendwann wird man "Betriebsblind" :) Danke schon mal dazu

    Update: 2tes Problem ist damit gelöst - geht wieder. Bleibt nur noch erstes Problem

    Hallo,

    da einige meiner Servermember grad Probleme haben übernehme ich mal gesammelt die Fragestellung.

    1. Einer meiner Member spielt auch im Singleplayer die selben Mods. Ragnarok, Structure+, Automated Ark. Auf dem Server haben wir keinerlei Probleme. Wenn jedoch ein Update vom AA rein kommt, er im Singleplayer spielen will, ist es nun mehrmals passiert das alle AA-Strukturen verschwunden waren. Inklusive Storage und Sortierung. Geht er auf den Server gibt es keinerlei Probleme, das heißt die Mod selber ist nach meinem Wissensstand sauber installiert und sein Rechner schafft es.
    Ich selber hatte ähnliches Problem auf Win 10, verursacht durch das "igfxEM Module" was ich bei jedem Modupdate deaktivieren muss damit es sauber läuft. Er nutzt selber aber Win 7 und hat diesen Prozess nicht. Weiß jemand Rat?

    2. Ein weiteres Member hat seit 3 Wochen seine Position nicht mehr auf der Mab. Macht er diese auf, sieht er also seine Position nicht - Ratespiel. Alle anderen auf dem Server sehen ihre Position. Ich hab auch am Server nichts verändert, als das es nun auf einmal und besonders nur für ihn nicht geht. Das selbe Problem hat er im Singleplayer. Ich also vor seinen Rechner, in den Einstellung "Position auf Karte anzeigen" gesucht und nicht gefunden. Ich bei mir in die Einstellungen - die Funktion nicht gefunden. Weiß auch da jemand einen Rat?

    Ich danke schonmal im voraus

    Laut den Videos bei Youtube ist es "nur" ein Befehl und sollte man ihn nicht mehr nutzen wollen, dann muss man sich neu einloggen.

    Den Kreativmodus wird man auch aktuell über das Reisen via Bett los. Sprich man muss ihn auch danach neu eingeben. Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder ein Bug.

    Bei uns hat sich das Problem durch löschen der Speicherstände, löschen der DLCs und Mods und letztendlich Deinstallieren des Spiels gelöst. Einfach alles neu installiert und alles war schick. Soll aber keine Garantie dafür sein, das bei jedem so abhilfe geschaffen werden kann (Speicherstände gehen verloren - dessen sollte man sich bewusst sein).

    Bei meinem Partner hat folgender Weg geholfen, da es nur die DLCs betrifft, The Island konnte er ohne Probleme starten:

    Alle Mods und DLCs bei Steam deaktivieren
    RagnarokSaves komplett löschen (also sämtliche Dateien im Ordner und den Ordner selber)
    Ark unter Steam deinstallieren
    Ark neu installieren
    DLCs neu installieren
    Mods neu installieren

    Da hierbei Speicherstände verloren gehen und ich keine Garantie dafür gebe ob es bei jedem funktioniert sollte sich jeder selber überlegen ob er diesen Weg geht. Bei meinem Partner hat es geholfen.

    Mein Partner kommt ebenfalls nicht mehr auf unseren Rag-Server. Bei mir kann ich es nicht sagen da Steam schon gewaltig Probleme mit dem Update hat. Server hat das Update schon drauf. Aber da mein Partner nicht einmal mehr im modfreiem Singleplayer auf Ragnarok kommt, versuchen wir es grad bei Ihm mit einem Neuinstall (der wahrscheinlich bei Ihm so lange dauert wie bei mir der Patchload). The Island geht bei ihm übrigens einwandfrei.