Beiträge von Neverwinther

    Hey ;)


    wir haben z.B eine Communitymap (von einem Spieler) welche 3x3 groß ist. Dort sind alle Powerstones und auch Bosse drauf. Der Jungbrunnen wird mit Einstellungen aktiviert und man wird als Spieler dort hinteleporiert.


    Zusätzlich gibt es auch eine 4x4 Bossmap (Mit PvE-Inseln und Powerstones) und wir haben auch eine 5x5 Map von Beam, welcher auch alles eingebaut hat :)

    Die 5x5 Map von Beam.... heisst das man muss 25 Server bei Euch mieten? laut Euren Einstellungen kann man nur 16 mieten?

    Hallo zusammen


    Da ich es nicht hinbringe dies Lokal zu spielen brauche ich Eure Hilfe


    Den Ordner für die Speicherung hab ich gefunden -> hab da alles gelöscht und die knapp 51000 Sachen (extrahiert vom WEB) eingespeichert.

    Vermute das ich schon was falsch mache... den wenn ich Lokal starte bleibt der bei _ruins hängen und stürzt ab... also kann nicht mal das game starten.


    Kann mir ein pro verraten wie ich dies Schritt für Schritt mache und brauche ich alle 51000 Dateien o0?

    Hallo zusammen


    Hat wer Erfahrungen mit Allianzen?

    Können Allianz Mitglider auch die Schnellreise der Betten benutzen?

    Wie sieht es aus mit Schiffen, können die auch die Schiffe steuern?

    Türen öffnen schliessen?

    Wenn die im Gebiet bauen, wenn man z.b die Alli auflösst, verliert man dan alles Gebäude? usw...



    Also würde mich freuen wenn da mal nen Pro sein Wissen abgiebt :)


    Danke :)

    Nur Elefant ist aktuell verbuggt.


    Ich habe schon alles probiert, reskill, verschiedene Inseln usw.....


    Aber es ist trotz Bug möglich den Otti zu Tamen..... es gibt ein Winkel aktuell wo es geht beim Ohr... und es muss sich Bewegen.


    Aber es braucht echt nerven bis du genau weisst wo.... ich hatte die Info zu spät und hatte ein max. lvl Otti gekillt ;(

    Nicht NPC, crewmitglied. Ich selber am Steuer zähle ja auch als eine weitere Person und die Galeone hat halt Platz für Spieler/NPC an Steuer, allen Segeln und allen möglichen Kanonen :)


    Unsere Galeone haben wir gestern fertiggestellt. Vor release dachten wir uns schon, dass es etwas knapp wird mit dem Platz unterhalb des Docks, also haben wir alle Segel geöffnet und dann die Galeone zu Wasser gelassen. Durch den direkten Vortrieb haben nur 2 Außenwände ein wenig Schaden bekommen, es hätte aber auch unser Ende sein können, wenn wir nicht vorher nochmal nachgeschaut hätten.


    Wendekreis ist echt übel, trotz Handling-Segel. Und man muss wirklich derbe aufpassen, dass man nicht auf Grund läuft, beim Erkunden lieber einen längeren Schwimmweg zur Insel in Kauf nehmen.

    Coole Idee mit der Segel :)


    Was vielen nicht wissen, die Schiffe können Rückwärtsfahren :) aber braucht halt seine Zeit :) einfach auf S bleiben und einschlafen :) aber es fährt Rückwärts ;)


    Das mit dem Grund laufen ist schon krass.... für Erkundungen ist Schooner die erste Wahl, u.a auch die Brig.


    Aber ne Gale -> nur für Protz :):love:

    Zeit läuft nicht runter da die Zeit zuerst bei Gegner Flagge runter geht... schau bei dieser nach ;) varriert bis zu 6 Stunden ......

    Deine Flaggen Zeit von 10 Minuten gehen erst runter, wenn keine andere Flagge dies vermeidet.


    Die 10 Tagen sind nicht für Flaggen! nur für die "gesetzlosen" Insel wo den Charakter wipt, also da wo man keine Flagge setzen kann.


    Darum ist das aktuelle Problem, dass du auf Offi kein freien Platz mehr findest da alles schlafende Charakteren die übernahme verhindern.

    dass Problem aktuell ist leider nur, dass egal nach welcher information du suchst du immer seeeehr seeehr viele verschiedene Antworten

    Vergiss nicht -> das Game erhält viel Updates, es gibt manchmal auch änderungen ohne das die Game macher etwas davon erwähnen in ihren Patches.

    Das Game ist noch nicht gereleast -> schlimmsten Falls muss soger mit einem Wipe gerechnet werden wenn es die Struktur nicht zulässt.


    Darum auch die verschieden Aussagen, dann kommen noch die Fehler von privaten Server Betreiber dazu wie auch die welcher den Server stellen.


    Viele haben auch noch nicht die Erfahrung wie ein eingefleischter ARK Profi... vieles ist neuland.

    Wie aktuell die Elefanten... auf dem privaten Server bei uns kann man aktuell nur einen Elefanten Tamen -> resp Futtern wenn er sein Ohr bewegt :9 hahahahahahah ansonsten nimmt er kein futter und man kann dumm verblöden mit E drücken


    Du siehts -> nichts ist unmöglich!!!!

    Hallo SAM


    Wichtig -> bei Realese senkt sich das Schiff tiefer als es eigentlich ist. Wenn irgendeine Unebenheit wie auch Sand, Steine oder auch Tiere, Schiffe oder was auch immer im weg kommt, schleudert das Schiff an die Wände und sinkt zu 100%.


    Darum Werft so weit wie möglich im Tiefen Wasser bauen... vermeidet seichtes Wasser... auch das dünklere blau.... am bestes tiefes blau wenn ihr 100% sicher sein wollt.


    Ich selber baue lieber im hellblauen Wasser :) wenn ich weiss dass es knapp ist, muss man bei release die Werft sofort abreisen, dan klappts auch... aber eher optionale Lösung.


    Generell würde ich Euch empfehlen rein das Schiff zu bauen mit Decks und Segel und sonst nichts. Das Game ist noch verbugt und bleibt bein senken an Objekten hängen.


    Generell bräuchtet Ihr für das realase kein Deck.


    Es kommt erst Wasser rein, wenn eine Seitenwand rotes Feld anzeigt.


    Die Lastanzeige ist verbuggt mit der Metallrüstung. Wenn ihr zuviele wart mit kompletter Metall Rüstung.... glaube ca 70 kg kann das Schiff bei realse sinken. Denke aber kaum dass ihr diese schon so max. gefüllt hattet?


    PS ich habe auch schon ein Schooner verloren, dies aber wegen unebenheiten am Boden.. diese muss 100% frei sein und bei schweren Werften etwa 5x einen normale Persongrösse im Wasser frei sein.

    Hallo SAM


    Wilkommen hier im Forum.

    Ganz ehrlich -> ein Bulle finde ich aktuell das schwirigste Tier (und Giraffe) zum Tamen :)


    Bist eher ein Pechvogel


    Fange zuerst mit einem Wolf oder Tiger an, bis du das Feeling erhälst. Schleichen Stufe 3 bringt beim Tamen leider nichts. Es geht um den Winkel bei dem Du verschieden an Tiere rankommst. Also brauchste da schon einige Versuche....


    Den Stier habe ich als einzigen in keinem winkel geschafft.... also HP hochskillen, Metallrüstung (noch geiler wenn Du da schon Printscreen von besseren hast) und schnell zu ihm laufen und immer E drücken bis er futtert... kriegst zwar jedes mal 1-2 Schläge ab.... aber wenn Du dies Skunden merkst bis zur näschten Fütterung da klappt das relativ gut.


    Ganz einfach finde ich ein Nashorn... das kannst du vom Hals unten her Füttern und soger liegen... NIEMALS von oben :) wobei ein Tiger und Löwe von oben Fütterst usw...


    Viel glück beim probieren :)


    PS Bulle da Hörner oben, muss der Winkel eher von unten sein... probier mit x dich zu legen usw....

    dämliche Leiter nicht hochgekommen

    Hahahah da muss ich grad lachen -> Und ich dachte es lag an mir


    Kann das nur bestätigen dass das verbuggt ist.

    Habe am Anfang gedacht, dass es deer Schrank ist, welche ich hinten platziert hatte, abgerissen und keine verbesserung festgestellt :)


    Der Hai war aber echt lieb zu Dir :)


    Zur Ramshackle Sloop habe ich echte Erfahrungen schon gesammelt... generell ist dies ein 1 weg Schiff, verbrösselt es, da es auf die Dauer nicht brauchbar ist, da Sie 4x weniger leistung wie eine normale hat und unheimlich schnell schaden nimmt.

    Im Durchnschnitt kann man mit Ihr 15 Raster ansteuern bevor Sie wegen Schäden kaputt geht. Wenn ihr sie Ankert, kann Sie durchaus länger überleben... also meine ist jetzt 4 Tage schon ohne Rep. noch am Hafen.


    Und vergisst die Leiter hinten, die veräppelt Euch sehr :)

    So, konnte gesern Abend den ersten Otti Tamen


    Ich habe einen 29er Otti ausgewählt habe ihn aber mit Früchte getamt da der Weg zum Wheatgrass zu lang war.


    Meine Erfahrung: Ohne Tame Gehäge unmöglich, als eingefleischter Arkler natürlich nur mit Tame Käfig getamt :)

    Wenn er in Bola gefangen liegt verbraucht er alle 15Sekunden eine Frucht und das giebt ihm 0.7% zuwachs, in den 1,5 Minuten sind das wegen lags etc ca 6-8 Fütterungen = ca 3,5% Anstieg.


    Bei mir kam er dann mit lvl 41 raus. Wenn ich bedenke das max. 45 ist? mit perfekt Tame....

    Dann sehe ich aktuell gar keine so starke Benachteiligung ausser die Zeit die man aufwendet.... aber... ich brauchte ca. 1 Stunde für nen 29er wo das max bei 30 liegt :) Jeder Arkler weiss noch als er nen 120 Rex Tamte und 4,5 Stunden da rum sass. Finde ich so viel viel viel besser.


    Die Vorbereitung muss gut durchdacht sein... den bei mir war der spawn der umliegenden Tiere krass.....


    Mindestens 4 Elefanten, 2 Krokos, div. Giraffe kammen dann im weg, wo ich Tame zeit verlor weil das nach einer gewissen Zeit runter geht... also gehts runter auch ohne das er dmg von einem anderen erhielt.


    So jetzt... meine grösste angst war von anderen Spieler... die kamen zw schon nah oder ritten 1Meter mit ihren Baeren durch wo ich mir fast sicher war der killt in mir jetzt noch bei 90% Tame.

    Aber zum glück gönnte man mir den Otti :)


    Für den Tame reichen somit ca 200 Früchte aus, ich hatte 50 Bolas, 8 Bögen mit jeweils 60 Schuss.


    Der Otti hat nach Tame 600 gewicht und 150% dmg, jedoch konnte ich mit ihm kaum Farmen da reiten und schlagen die Offi server gestern nicht vertragten.... Sobald aber wie angekündigt die Performace läuft, ist man mit dem Elefant ca 3x schneller mit Farmen. Im späteren Verlauf denke ich kann dies bis zu 5x ausmachen wenn der dan richtig durchgeskillt ist mit perfekt Tame.


    Ich vermute aber, dass Sie bald das lvl der Tiere auf 60 Anheben ;) nur eine Vermutung.


    Aber er kriegt fast kein Tatch raus..... welches Tier ist am besten für Tatch, weiss das grad wer?

    Ist das der Straus?

    Lvl 31 nach Tame oder davor? weil davor ist das max. 30. Wenn du aber einen 31 lvl gefunden hast wäre das ne Krasse Info, weil Du der erste auf Offi warst der nen 31 er gefunden hätte da das maximum 30 ist.

    Aber dann hätte er dies auf dem Log Buch gesehn....


    Ich habe 2 Schiffe an der Küste mit 1Wolf drauf... da ich umzingelt bin von Alphas kann ich aktuell bestätigen dass Sie meine Schiffe in ruhe lassen.


    Aktuell fürchte ich mich nur von Walen, Geisterschiffe oder PVPler die im PVE alles versenken.

    Er meint, dass du oben aus A rausfahren kannst und dann unten bei O wieder rauskommst.


    Zum Elefanten: Er ist nun auch mit Vegetables und Fruits zähmbar. Es bedarf nicht zwingend Weizen, allerdings geht es mit Weizen am Schnellsten.

    Hahahahah so geil :) Das wusste ich echt nicht! nundan sieht ja die Welt schon viel besser aus :) Ihr seit die geilsten pump


    Ich wäre nie auf die Idee gekommen :)

    Ist die Bank Serverübergreiffend?


    Also wenn ich Insel bei B8 und B9 Flaggen habe und z.b 10% Einstelle und die Bank ist bei B8.

    Kommt da nun alles von B8 rein oder auch von B9 oder muss ich da sep. nochmals eine bauen.

    Blicke da noch nicht ganz durch....


    Mit dem neuen Patch sind ja nun auf Free & Endless nach 10 Tagen die logout Charakteren Geschichte.


    Wie ist das nun bei den Inseln mit Flaggen?


    Die logout Chars verhindern ja die übernahme... nehmen wir an jemand hat land und spielt nicht mehr z.b 2 Wochen nicht mehr.... Aktuell bleibt das Land auf immer ihm? oder giebt es da ausch soch Zeiten....?

    Hallo zusammen


    Aktuell befasse ich mich auch damit ev einen eigenen Server zu betreiben.


    Denn: Offi ist schon enorm Zeit intensiv, riesen Gilden (Chinesen) die mit Bugs PVP spielen im PVE und das hässliche Verbauen mit den grossen Toren

    Warum bauen die so viele riesege hässliche Toren im PVE -> finde ich echt zum kotzen und würde solche leute auf meinem Server einhalt gebieten.


    Kann man auch 2x3 oder 3x2 oder so machen?

    Wenn ich 5x5 machen möchte, brauche ich also 24 Cluster und ein Server oder 4x4 sind es dan 15 Cluster ein Server


    Nehmen wir mal an die 15 Cluster und 1 Server sind das 160 die sich joinen können... heisst aber das pro Karte nur 10 Spieler drauf sein können?


    Wie kriegt man die Stone Dinger für den Endboss auf die Map? sind da auch Wale und Drachen etc... alles schon dabei oder muss man die sep. dan spawnen mit dem dev. Kit.


    Ist dan der dev. Kit automatisch als Server besitzer dabei?


    Wenn man 0 von dem eine Ahnung hat, und noch ne englisch pfeiffe ist... sollte man die Finger davon lassen oder macht G-Portal dies so Benutzerfreundlich dass man dies mit wenig wissen gut zum laufen bringt?


    Wie sieht das mit Speicherungen aus: Da ich berufstätig bin und ev jeden 2Tag mal vorbei schauen könnte und z.b vor 1nem Tag ein Spieler durch ein Bug so viel zerstört hat das man auf einen Ursprünglichen Wert zurück möchte -> geht das? oder nur mit Ticket usw. :)


    Danke Euch im Vorraus