Beiträge von sebzan

    Hast du Steam schon mal deine Dateien überprüfen lassen? Finde diese Auslastung auch ungewöhnlich hoch. Wenn, würde ich es jedoch auch auf die Mods schieben, jedoch ohne Gewähr. Die Dateien checken würde ich auf jeden Fall mal testen.

    Also ich bin vom Event leider etwas enttäuscht. Weiß auch nicht, während der EA Phase wurde sich mehr Mühe gegeben bei den Events. Geänderte Dinospawnpunkte und Skins/Emotes in Lootdrops die man auch easy durch achievements kriegen kann, ist dann doch schon etwas schwach. Schade, dass keine temporären Dekogegenstände reingekommen sind wie Kürbisse, Knochenlaternen oder so ein Kram.

    Ich hoffe, dass es wenigstens zu Weihnachten wieder Raptorclaus und ein Eventboss oder sowas kommen wird.

    Der Umfang jetzt haut mich zumindest nicht wirklich vom Hocker, das war gefühlt schon mal deutlich anders.

    Einziger Vorteil für meinen Tribe: Megalosaurus tamen super easy natürlich durch die massiven Spawns und Fleisch farmen geht im Moment genauso gut wie während des Events, da viel mehr Schlangen etc. spawnen, die viel Fleisch geben.

    Ansonsten muss ich sagen, sieht man, dass der Aufwand für Event doch schon zurück gegangen ist. Würde mich freuen, wenn sich das wieder ändern würde.

    Also ich kann mich dem nur anschließen.

    Ich finde es absolut unverständlich, dass soviel Hate auf WC einprasselt. Man sollte eig. mal dankbar sein für ein so cooles Spiel, in das wir schon so viele Stunden hineingesteckt haben. Die meisten solcher Hater haben wahrscheinlich keine Ahnung wie viel Arbeit so ein Spiel *tatsächlich* ist. WC macht einen super Job und diejenigen, die ständig was zu meckern haben sollten wirklich mal darüber nachdenken über was für winzig kleine Sachen sie sich aufregen im Angesicht zu einem solch unglaublich guten Spiel. Ein <3 für Studio WildCard!

    Stimmt,

    man sollte dem Unternehmen Wildcard definitiv dafür danken, dass sie den Launch der neuen Server komplett verhunzt haben, 400 Server off genommen haben, 100 Server dazu gepackt haben, es gefühlt keine offiziellen EU PVP The Center Server vorhanden sind, und jetzt kommt der größte Clou:


    Es war temporär möglich, sachen von Legacy auf neue Server zu transferieren. Somit gab es schon nach kurzer Zeit Highlevel Gigas in den Tribes, die diesen Bug ausgenutzt haben.

    Dazu kommt die Einstellung des Supports der Legacy Server, stundenlange versuche auch Tage nach Release auf die viel zu wenigen Offiserver zu gelangen, ein nochmals auftretender Charakterverlust eines Tribemates auf einem der neuen Server und und und.


    Wirklich, eine Klasse Leistung von meinem absoluten Lieblings Gamestudio Wildcard, das jetzt doch bitte nicht kritisiert werden soll, weil es ein so schönes Spiel abgeliefert hat :)


    Edit sagt: Nur ums kurz klar zu machen, ein verschobener Patch juckt mich nicht im geringsten und sehe ich auch als kleinstes Übel im Moment an ;)

    Zieh mal die 3 Balken für Bodenobjekte ganz nach links, das hat bei mir das Flackern behoben. Außerdem Objektverdeckung aktivieren MFG

    Das mit der Objektverdeckung werd ich mal testen. Also flackern tut bei mir nix, jedoch grenzt wie gesagt mein Bildschirm bei falschen Wetter-/Tagesverhältnissen...wie soll ich es ausdrücken...einem schneeweißem mit Persil gewaschenem Hemd. Mit Blendeffekten :D

    Naja hab mir schon fast gedacht, dass es mit der neuen Shaderversion zu Probleme kommen wird, von daher bin ich eigtl. ganz guter Dinge, dass das recht schnell gefixt wird, ist ja nicht zu übersehen das Problem ;) War bei The Forest/Stranded Deep z.B. auch so, jedoch als die ganze Engine umgeworfen wurde, erstmal die Grafik ziemlich verhunzt war ^^ Da bin ich schon früh, dass es sich hier nur um Farbfehler handelt. Hoffe jedoch trotzdem, dass das zeitnah gefixt wird. Da tun einem echt die Augen weh nach ner gewissen Zeit ;)

    Liest sich ja alles gut und schön, jetzt aber bitte noch ganz fix die total verhunzte Belichtung fixen, das steht für mich an allererster Stelle.

    Würde mich extrem freuen, wenn ich auf Center nicht quasi jeden Ingametag einen komplett weißen Bildschirm bekommen würde.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob sich diesmal die Wyverneier wieder nicht aufheben lassen und in den Nestern vergammeln ;)

    Es wäre toll wenn mal das Problem mit den wechselnden Lichtverhältnissen und dem rumgeblitze behoben wird!

    Wieso sollte man das denn fixen? Ich meine, ist doch kein Problem, dass sobald nebel auf Center ist, man einfach nur noch ein weißes Bild sieht. Ich mein, das fällt doch kaum auf...erstrecht beim testen...

    Also kleine Idee von mir noch, wie ich mal einen im Boden versunkenen Ankylo rausgeholt habe:


    Foundation gebaut, Ramps dran platziert, sodass sie unter den Füßen des Dinos sein müsste, ggf. mehrere Foundations/Ramps nebeneinander, und vllt ploppt er dann wieder hoch.


    Hat bei meinem Ankylo wunderbar funktioniert und es war das erste mal, dass ich keinen Admin wegen sowas belästigen musste :D


    Vielleicht funktioniert das bei dem Giga ja genauso.


    Aber tröste dich, uns ist gestern im Schneebiom einfach ein Giga durch die Map geflutscht und im Nirvana verschwunden. Tot isser zwar noch nicht, aber ich denke mal er wird da unten irgendwann verhungern. Oder in einer riesigen riesigen riesigen Welt unter The Island leben, mit allen anderen verschollenen Dinos ;)

    Wow herzlichen Dank für den Post, wir sind Brüder im Geiste!


    Habe vor 3 Tagen ein Ticket geschrieben, da uns genau zur gleichen Sekunde trotz ausreichender voller Futtertröge inkl. Raw und Cooked Meat einfach 6 Gigas und ein Rex Juvenile abgekratzt sind -_-


    Einfach zum kotzen. Ich vermute mal, bei dem "fixen" der Spoiltime vom Futtertrog haben die riesen Mist gebaut, stumpf kaputtgepatched aus meiner Sicht.

    Wenn ich dann hier lese, dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem waren, ärgert es mich zwar tierisch, da wir schon knapp ne Woche an den Gigas dran waren und es auch noch meine ersten waren, jedoch beruhigt es mich, dass wirklich niemand aus unserem Tribe dran schuld war. Ich hoffe das wird schnellstmöglich gefixt!

    Achja, in der gleichen Sekunde wie die Gigas und der Rex ist übrigens auch ein Bienenstock kaputt gegangen, der Spoiltimer scheint also generell nen Schlag weg zu haben -_-

    Sei froh, dass sich deine Engrams zurückgesetzt haben. Das werden sie gemacht haben, da das neue Crafting System reingekommen ist. Ich hänge bei Lvl 99, habe keine engrampunkte mehr zu vergeben, und habe kein einziges Engram gelernt.


    Dass deine Schränke leer sind stinkt natürlich gewaltig...

    Hi, wir haben das Problem auch nicht mehr! Am Anfang des Cross-Travel ist es öfter passiert aber inzwischen ist alles ok, kein Verlust, fast nie einen Verbindungsabbruch und selbst dann war der Charakter in der Cloud gespeichert. Allerdings reisen wir nur zwischen max. 2 Serverv und kein Spieler hat von Problemen berichtet. (Als Admin habe ich extra alle Charaktere vorher gesichert).
    Vielleicht eher ein Problem in eurem Server-Verbund?


    edit: ich freu mich auf den Patch und hoffentlich normale BEETE.... das ist meine Prio!

    Würde das gerne auch etwas mehr überwachen können, jedoch handelt es sich um einen offiziellen Cluster(CrossArk9), von daher leider keine Möglichkeit irgendwas zu checken :(
    Mein Kollege hat direkt erstmal ein Ticket geschrieben und wir hoffen auf eine relativ rasche Antwort. Mehr kann man leider eh nicht machen. Wir warten auch noch den Patch inkl. Serverrestart ab, hoffentlich behebt sich das Problem dadurch doch noch von alleine :-/

    Ich würde mich extrem freuen, wenn Wildcard endlich das Server-zu-Server reisen fixen würde. Gestern hat ein Kollege seinen 100er Char inkl. allen Klamotten und logischerweise auch seinen gesamten Tek Engrams und dem Imprintbonus von seinen gesamten Dinos verloren. Keine Ahnung wieso die so einen massiven seit Anfang der Möglichkeit bestehenden Bug, nicht mit Prio fixen. Ist jetzt schon der zweite Spieler aus unserem Tribe dem das passiert ist. Das ist echt nicht schön :(

    Ich will mal ganz stark hoffen, dass die endliche die Bosse fixen, das kanns doch echt nicht sein -_- Zwei Monate vor Release immernoch so dermaßen gravierende Bugs. Gerade mit 10 Leuten und 19 Rexen in die Center Arena rein, beide Bosse gelegt bekommen ohne Probleme, zack alles wird zurückgeportet als wir fertig waren, nur zwei Leute nicht Natürlich der eine, der 60 Element in der Tasche hat. Da kriegt man echt das Kot...

    Na ich will auch mal hoffen, dass Pillars die in der Nähe von Strukturen stehen, nicht zerstört werden. Hab keine Lust, dass auf einmal mit Pillars gebaute Zäune kaputtgemacht werden. Befürworte den Schritt auf jeden Fall, habe jedoch etwas Bauchschmerzen bei der Sache. Mal abwarten, muss man seine Pillars abchecken und schauen ob sie eine Verfallzeit bekommen oder nicht. Hoffe aber, dass gebaute Strukturen in naher Umgebung die Verfallzeit stoppen.

    Ganz ehrlich Wildcard? Schmeißt doch einfach alle Flugdinos ausm Spiel raus, damit hat man ja einfach immer nen Vorteil gegenüber Bodendinos. Weil, man kann ja fliegen! Ich kann einem wilden Dilo ausweichen!!!11111


    Ne danke, der Nerf ist echt das beschissenste was WC je abgezogen hat für mich. Tagelang Drachen aufziehen für einen Scheiß? Ein hauptelement eines gekauften DLC wurde um gefühlte 500% generft?? Tagelanges aufzüchten für den Arsch? Ich setz mich doch nicht vier Tage an so Wyvern nur damit sie hinterher einen Blitz schießen und k.o. sind! + den Level nerf.
    Also ganz ehrlich, nichts dagegen die Flugviecher schlechter zu machen, geschenkt. Macht das Raiden für Piraten zumindest schwerer. Vielleicht sind sie auch zu krass. Aber gleich alle komplett kaputt zu machen?? Ne, der Schritt war zu hart.


    Gottseidank haben wir gestern unsere Wyverneier noch nicht ausgebrütet. Wie soll man jetzt an Milch kommen bitte?


    Ein Umschmeißen der kompletten Spielmechanik ohne Große Ankündigung. Echt toll, herzlichen Glückwunsch. Für PVP kann man die Vögel absolut vergessen.


    Kein Patch hat mich bisher mehr geschockt, als diese Entscheidung von WC.


    Und ich bin kein Alphatribe Spieler, sondern zocke mit zwei Freunden zusammen. Die Tiere die wir haben, haben wir uns hart erarbeitet. Und dann wird die ganze Arbeit zerstört? Dazu kommt noch dieses unpraktische Interface?
    Ich hoffe ich wache morgen auf, WC sagt April April, bzw. nimmt diverse Änderungen stark zurück.


    Echt bombe -_-

    Hallo Leute,


    würde gerne wissen, ob jemand was gehört hat, dass vllt wie bei Conan Exiles ein Region Lock für die Ark Server schon mal irgendwann im Gespräch war. Fände es echt entspannt, wenn ich auswählen könnte, mit welchen Spielerregionen ich zusammen spielen kann, hab viele schlechte Erfahrungen z.B. mit Russen und Chinesen gemacht. Hat Wildcard da schon mal irgendwas verläuten lassen, dass soetwas in Planung ist?

    Nene Fulltimer, das Problem ist meistens, dass man eben nicht weiß worauf man sich einlässt. Gutes Beispiel gerade am eigenen Leib erlebt:


    Auf nem Offiserver angefangen. Nach drei Tagen Arbeit gemerkt, dass der Chinesen Alphatribe mind. 20 Drachen hat, ihre Base mit ungelogen mind. 500(können auch 1000 sein) Turrets geschützt wird. Nix gegen die gut geschützte Base, ich weiß wieviel Arbeit das ist. Jedoch haut dieser Tribe einfach alles weg was sie sehen. Egal obs ein Dodo ist oder sonst irgendwas. die klauen dir sogar ne standard Metallpicke ausm Inventar und zerstören restlos alles. Da kannste Level 5 oder 50 sein.


    Mag ja sein, wenn man mit 10 Leuten anfängt, dass man nen Alphatribe platt kriegt, aber selbst zu dritt oder zu viert kann man gegen solche Tribes nicht ankommen.


    Nicht falsch verstehen, bei PVP weiß ich generell worauf ich mich einlasse, aber selbst im Krieg gibts noch ungeschriebene Gesetze.


    Aber ok, ich schieb das auf Langeweile. In absehbarer Zeit hören diese Alphatribes eh immer auf. Dann machen sie alles und jeden kaputt und verziehen sich vom Server.



    Mein Wunsch wäre einfach, es so zu machen, wie die Conan Exiles Entwickler. Stumpf einen Region Lock für die Server draufgehauen und fertig. Würde mich freuen, wenn ich es einfach selbst entscheiden könnte, dass ich nicht mit Russen und Chinesen z.B. spielen muss. Sollen die mit ihrem aggressiven Spielstil unter sich bleiben. Aber das wird Wildcard wohl leider nicht einfügen.



    Und Fulltimer:


    Ja es ist gar nicht so doof wenn man Gegner hat die irgendwann mal auf Augenhöhe sein könnten. Dann macht das ganze nämlich gleich mehr Spaß und ist wirklich PVP. Oder denkst du als Erwachsener ist es auch PVP wenn man einem Kleinkind seinen Lutscher klaut und auch noch stolz auf seine starke Leistung ist? ;)

    Mein Tip an Wildcard:


    Lasst es einfach komplett bleiben Sachen anzukündigen für Patches bei denen ihr nicht 100%ig sicher seid, dass sie auch auf jeden Fall funktionieren. Oder streicht die Inhaltsankündigungen einfach komplett raus. Keiner weiß, auf was für Probleme die Programmierer stoßen, das ständige ankündigen und streichen von Inhalten schürt jedoch nur unsicherheit und Unzufriedenheit. Mich störts auch extrem, dass mal wieder die Sachen rausgeflogen sind, die schon mehrmals angekündigt wurden, dies würde wegfallen, wenn ich im Vorhinein gar nichts davon gewusst hätte. Das würde jeden, auch die Nörgler, einfach nur wieder heiß auf den Patchday machen. Gravierende Änderungen wie neue Biome/generelle Kartenänderungen sollten sie weiter im Voraus ankündigen, Inhalte würde ich jedoch ganz weg lassen. So macht sich ein Studio lediglich unseriös bzw. selbst zu viel Druck. Würde aus meiner Sicht mehr Ruhe in den Entwicklungsprozess bringen, für Entwickler und Spieler.
    Das ist ein Kritikpunkt der aus meiner Sicht völlig berechtigt ist. Wildcard darf sich bei dem ständigen verschieben von Features nicht wundern, dass Spieler angefressen sind. Bei The Forest kommt auch immer erst zum Patchday der Changelog. Daher hat sich bisher immer mein Frust gen 0 bewegt. Es ist gekommen was gekommen ist und damit ists gut.
    Schwups sind alle glücklicher und zufrieden.

    Brücken mit dynamischer Länge anyone? Gibts ne Info wieso die schon wieder rausgeflogen sind? Und weiß jemand ob Wildcard plant, auch noch gescheite Deckentore und nicht nur 2x2, sodass auch mal was größeres als n Ptera da durchpasst?

    Tja, unfair? Aus meiner Sicht absolut. Wenn ich das so sehe, ist das ein doller Versuch die Leute auf jeden Fall dazu zu bewegen, den DLC zusätzlich zu Ark zwangsweise dazu zu kaufen. Denke es wird viele Ark Classic Spieler geben die extrem angepisst sein werden, wenn jemand auf einmal mit Drachen etc. ankommt, die man als Survival Evolved Käufer nicht bekommen kann. Also entweder müssen die das Strikt trennen, oder alle Dinos für alle Spieler.
    Sieht für mich extrem nach Schikane aus für die, die sich den DLC nicht zulegen wollen.
    Kostenpflichtiger DLC hin oder her, sollen sie alles machen, aber dann auch strikt trennen. Kann nicht sein, dass jemand im Hauptspiel mit Scorched Dinos rumrennen kann. Das sehe ich in der Tat als unfair an.
    Aber was soll man machen, Wildcard wird darauf eh nicht eingehen bzw. wird es diesbzgl. sicherlich keine Stellungnahme geben. Der Fragenkatalog ist zwar auch gut und schön, jedoch wie ich das sehe, nur ein plumper Versuch, die wirklichen Streitpunkte unter den Teppich zu kehren. Unliebsame Fragen wurden aus meiner Sicht eh nie großartig in den Ark Digest aufgenommen, nur was den Devs wirklich gepasst hat.
    Hoffen wir mal alle, dass dieser Schuss insgesamt nicht nach hinten losgeht und die Survival Evolved Käufer am Ende in die Röhre gucken.

    Also ich stimme dem Gamestar Kommentar absolut zu. Sollen sie gerne einen kostenpflichtigen DLC rausbringen. Aber Wüste, die zwischendurch angekündigt wurde, auf einmal nicht ins Hauptspiel zu bringen(danach sieht es für mich im Moment aus), fände ich schon sehr schade. Sollen Sie Geld verdienen, müssen sie ja schließlich. Bin jedoch mittlerweile echt etwas enttäuscht. Monatelang Features immer wieder mit dem nächsten Patch ankündigen, verschieben verschieben verschieben und zack kommt auf einmal ein DLC raus, nachdem ein Patch mit äußerst wenig Inhalt rauskommt und direkt der nächste auch nicht gerade vor Inhalt strotzt.
    Also ich will nur hoffen, dass die nächsten Patches nicht extrem unter dem DLC leiden werden. Es kann lediglich förderlich sein, dass durch neue Bezahler jetzt erst recht gravierende Bugs(durch Böden fallende Tiere etc) gefixt werden müssen, denn ich glaube kaum, dass die Spielmechanik ansich auf der Wüstenmap besser ist als auf den Classic Maps. Sollte es jedoch weniger Bugs geben, würd ich mich ernsthaft fragen, was die Entwickler da veranstaltet haben ^^
    Bin aber auf jeden Fall nicht unbedingt von der Wildcard Politik angetan. Hoffe aber immer noch das Beste. Auch wenn die letzten Entwicklungen mich nicht wirklich optimistisch stimmen..
    Ich hau da zumindest meine Kohle erstmal nicht rein, sehe eine neue Map und neue Dinos(was es bisher so oder so in den Patches gegeben hat) nicht als Grund an, auf einmal nochmal für das gleiche Game zu bezahlen. Warte ich halt auf ne Custom Wüstenmap, wird sicher nicht so ewig auf sich warten lassen ;)

    Also ich kann mit den Werten leben. Wenn der Full Release ist, kann man aus meiner Sicht gerne auf die Standardwerte zurückgehen, so freue ich mich, dass man recht fix reinkommt auf dem Server ;)


    Kurze Frage nur noch: Ist es beabsichtigt, dass nur der Local Chat funktioniert? Tribe und normaler Chat funzt irgendwie bei mir und meinem Kollegen nicht.

    Seh ich ganz genau so, aus meiner Sicht fehlt da einfach nur etwas Fingerspitzengefühl, wie man potentielle Rückschläge verkauft(Entwickler) aber auch hinhimmt(Spielkonsument) ;) eine //fraglich\\-Kennzeichnung würde sicherlich viele Seelen beruhigen und wäre eine sehr diplomatische Lösung, damit sich nicht immer wieder die gleichen Leute über die gleichen Sachen aufregen. Für viele Leute ist es einfach schwierig komplizierte Programmiertechniken zu hinterfragen, das sollte man auch jedem zugestehen der halt einfacher Konsument ist, der keine Lust hat sich mit der Problematik einer Spieleprogrammierung auseinanderzusetzen.
    Nerven tun mich die immer wieder gleichen "lustigen" Anspielungen von Kritikern an Sachen die potentiell erst mal nicht ins Spiel kommen auch schon merklich, hab auch keine Lust immer wieder den gleichen ironischen Crap zu lesen von der 100sten Person ^^ Daher auch mein Wunsch, dass kritische Inhaltsupdate, von denen man von vornherein weiß, dass sie nicht leicht zu implementieren sind, einfach gesondert gekennzeichnet werden und fertig. Für mich für alle Seiten die einfachste Lösung.
    Und ich meine das absolut als konstruktive Kritik und in keinster Weise als "Meckerpost" ^^

    Ich persönlich würde mir einfach gerne eine klarere Deklarierung der möglichen Neuerungen wünschen. Im Sinne von "Kommt definitiv rein"/"Es sieht ganz gut aus, dass es ins Spiel kommt"/"Kommt möglicherweise rein, aber auch evtl. erst in den nächsten Patches aufgrund von großem Codingaufwand"
    Ich denke, das würde ziemlich eskalierend wirken. Dann würde auch das ständige(in meinen Augen bei Sachen die seit zig Patches angekündigt sind auch nachvollziehbare) Gemecker aufhören.
    Ich habe mich diesmal auch extrem z.B. auf die Deckentore gefreut und bin aufgrund dessen, dass es einfach eine neue Struktur für mich ist die keine besondere Mechanik benötigt wie die Brutmechanik davon ausgegangen, dass die Funktion schon reinkommt wenn sie für den nächsten Patch angekündigt ist(zumal es diverse Gatemods bereits gibt).
    Man kann halt nichts dagegen machen wenn auf einmal dann doch wieder Probleme mit neuen Elementen bzw. das Zusammenspiel alte/neue Mechaniken auftritt, dafür wird jeder der ansatzweise mal etwas programmieren musste Verständnis haben. Nur etwas mehr Transparenz wäre schön :)

    Also mich würde am meisten interessieren, ob WC es plant, den Updateinstallationsmodus mal zu verändern. Kann ja nicht sein, dass sich das Ark Verzeichnis bei nem Update auf über 80GB aufbläht. Ich hab Ark auf meiner 120GB SSD installiert und ansonsten NIX. Windows, Browser und Ark, sogar Swapfile umgelegt etc. Alles andere ist nicht möglich. Hab wenn ich das Spiel auf ner normalen HDD installiere extreme Framedrops(getestet auf verschiedenen HDDs), daher hab ich kaum ne Möglichkeit das Spiel woanders zu installieren als auf der SSD. Und das kanns doch nun wirklich nicht sein, dass ich über 30GB freihaben muss, damit ich mal n Update installieren kann.
    Sorry, aber daran sollten die mal arbeiten. Konnte mir bei diesem Patch auch nur mit einem 2. Steamverzeichnis helfen über das ich das Update installiert habe. Dann nach Update auf die SSD kopiert, das ging. Vielleicht könnt ihr das ja mal an Wildcard weiterleiten. Kein Plan ob das Steamseitig möglich ist die Updateinstallation zu verändern, aber würde mich freuen zu hören, ob da mal eine Änderung geplant ist.

    wenn ich aber auf der Plattform steh und die Plattform abbaue, dann fall ich immer runter und sterbe, weit weg von meinem Quetz :P


    Und einfach den Plattform Sattel runter nehmen geht leider nie, weils ja noch bebaut ist :D
    Also in diesem Fall bleibt nur töten und den Sattel retten :P

    Hm, also ich hab einfach immer die foundations abgerissen auf denen ich gerade nicht stand, das hat wunderbar funktioniert. Also bevor ich nen quetz kaputt mache, muss schon viel passieren. da würde ich lieber krepieren und fix mit nem anderen vogel zum quetz fliegen und den mit nach hause schleppen ^^

    Also ich kann dir sagen, dass ich das gleiche Problem schon mal hatte. Und bei mir waren die Strukturen dann bei 50/50 zu sehen. Konnte die Strukturen dann dort abbauen und fertig. Nie im Leben hätte ich mein Quetz deswegen getötet ^^ Also das hätte sicher auch geklappt. Aber ist schon ein fieser Bug, nur guck am besten das nächste mal bei 50/50 erstmal nach bevor du das Ding kaputt machst, lohnt sich immer ;)

    Wenn man das Spiel anfängt setzt man keine Points in Forti und man rennt die ganze Zeit im Spiel mit der Krankheit rum, egal ob man stirbt..also ich find es dreck, weil das Serum zu schwer herzustellen ist.

    Also nachdem ich mal eine Testrunde unter Wasser unternommen habe, muss ich sagen, gefallen mir die benötigten Ressourcen auch nicht wirklich. Konnte mit nem High Sarco durch die Gegend schwimmen, womit das Farmen von den schwarzen Perlen OK ist, finde aber auch, dass selbst da zu wenig bei rumkommt. Weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, aber bin meine ich mit nicht mal 20 Perlen nach ner gesamten Runde um die Insel nach Hause gekommen. Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich zum richtigen Looten, aber denke doch, dass der Loot der Perlen recht schwach ist(will auch nicht ausschließen, dass ich 50 von dem Eurypterid übersehen hab^^). Würde man sich das Fieber im Wasser holen, fände ich es noch einigermaßen in Ordnung, da man sich selbst dazu entschlossen hat ins Wasser zu gehen. Wenn man sich jetzt allerdings alle 5 Minuten so nen Virus einhandeln kann, finde ich den Ressourcenverbrauch für die Medizin auch echt krass. Also ich hoffe mal, dass es nicht gaaaaanz so schnell gehen wird zu erkranken.
    Würde gerade die recht frischen Leute treffen, die eben noch keinen Highlevel Unterwasserdino haben zum Perlen farmen.
    Wenn ich mir da meine Erfahrung von gestern unter Wasser ins Gedächtnis rufe(3 Mosas direkt nebeneinander, lvl 28/84/104 :D ) wird mir schon Angst und Bange die Medikamente für meine kranke Familie bezahlen zu können ^^
    Aber warten wir mal ab wie sich das mit den Perlen entwickelt.

    naja würde ich so nicht sagen. Es gibt zwar inzwischen Alternativen zum Meeresboden aber z.B. Perlen farme ich lieber da unten. Und ab Lvl. 80 gibt es da unten, echt nette Sachen zu looten. Aber ja etwas mehr Platz dürfte es ruhig sein.

    Also vom Loot her ist das ok, das hatte ich nicht gemeint. Ich finde nur die Unterwasserwelt(abgesehen vom Loot) ziemlich überflüssig was interaktionen mit anderen Spielern angeht. Aber ich denke auch, dass Unterwasserbasen irgendwann sicher auch eine größere und wichtigere Rolle spielen. Wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, wenn man eine wirkliche Motivation hätte eine richtige Unterwasserbase zu bauen. Bis jetzt wäre das für mich nur Ressourcenverschwendung (von einer Halle für Unterwasserviecher mal abgesehen). Würde mich jedoch freuen, wenn man einen richtigen Nutzen von Plesio/Mosa hätte als nur um die Insel zu schwimmen uns Loot aufzusammeln. Aber bin mir sicher, dass es noch interessanter da unten wird. Und vielleicht gibts ja innerhalb der nächsten 3-4 großen Patches eine nette Wasserüberraschung :)