Beiträge von Nils

    Moin zusammen,


    ich betreibe 2 Gameserver bei G-Portal. Der Automatische Server-Restart bei einem Game-Update ist super. Gibt es die Möglichkeit dieses auch bei Mod-Updates einzustellen?

    Man kann leider nicht 24/7 gucken ob ein Mod geupdatet werden muss, wir nutzen 14 Mods pro Server und da kann das schon mal schnell passieren das der Server für einige Stunden nicht zur Verfügung steht.


    Gibt es dort eine Lösung für?


    Vielen Dank im Voraus.

    Verstehe ich das ganze richtig, das ich als Serveradmin diese Befehle nur in die Config schreiben muss wenn ich diese Begrenzung aktivieren will? Schreibe ich nichts rein bleibt alles wie gehabt?

    hi zusammen!


    Habe seit eben das Problem das ich nicht mehr auf dinos sitzen kann. Ich stehe dann neben dem dino und komme aus dieser aktion nicht mehr raus. mein mate sagt der dino würde immer höher gehen, ich sehe dies aber nicht, ich stehe neben dem dino und kann nichts tun.


    Kennt jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung dafür?

    Um hier auch mal was positives zu schreiben:


    Ich hab das Gefühl das durch das neue UI die Performance stark verbessert wurde....zumindest bei mir :)

    Soweit ich weiß müssen die "Personal" Sachen gar nicht eingestellt werden.


    Wenn ihr die Tribes erst verlasst und dann einem anderen hinzugefügt werdet sollten die Strukturen im eigentlichen Tribe bleiben und nicht mit hinüber gehen.

    Hi,


    ihr könntet alle den "Main-Tribe" verlassen und euch einen eigenen Tribe für PVP erstellen.


    Wenn ihr dann wieder zurück in den Main-Tribe wollt könntet ihr das über einen Admin-Befehl machen
    z.B. admincheat ForcePlayerToJoinTribe "PlayerID" "TribeName" (ohne die Anführungszeichen)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Multiplayer Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo! :) Wir haben aktuell das Problem das wir Störenfriede nicht kicken/bannen können.
    Dies funktioniert weder per Konsolen-Befehl, noch über showmyadminmanager und auch nicht über das Programm Arkon. Unser Server ist bei G-Portal.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Gegoogelt und alles mögliche ausprobiert.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ich hoffe die Mods haben für dieses Thema keine Relevanz, falls doch kann ich die Liste gerne nachreichen.


    Vielen Dank im Vorraus!

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, Serverbreich




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich finde manche Server die in der deutschen Ark server Liste sind nicht. Ich kann sie Ingame nicht finden und wenn ich sie in Steam hinzufüge sagt er mir jedesmal das der Server nicht antwortet. Obowhl laut Gametracker dort 80 Spieler drauf spielen, der Server kein Passwort hat und nicht voll ist.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Soweit ich weiß musst du mit dem Re-Fertilizer den Spawnpunkt des Baumes genau treffen. Mir ist es selbst trotz mehrmaligem probieren auch noch nicht gelungen, bei mir kamen immer nur Büsche raus.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich meinem Dino eine schöne Kriegsbemalung verpassen möchte kann ich dies immer nur auf einer Seite machen und ich kann den Dino in diesem Fenster nicht drehen um auch die andere Seite zu bemalen.


    Bin ich einfach zu blöd oder geht das nicht?



    Vielen Dank schonmal