Beiträge von Schlumpf

    Meine Selbstständigkeit jedoch ist aus dem horizontalen Gewerbe.

    Öhm… Hotelerie? =O


    Hallo Lara. - 1. Pluspunkt (ich mag deinen Vornamen! Der passt voll gut zu meinem Nachnamen…)


    Schön, dass es dich gibt und dass du soviel von dir preisgibst. Ja, es ist ein bisschen viel. Nicht an Text, aber an Infos. Weniger ist da manchmal mehr und, nur als Empfehlung, je weniger man über dich weiß desto weniger kann dich ausnutzen. Rück am besten nur mit den Infos raus, die nötig sind und den Rest nur auf Nachfrage und nach 2 mal drüber nachdenken. Gerade online.


    Dennoch: Kopfkino! Ist n interessanter Film. Hat gute Szenen und ein paar traurige Momente. Könnte na Art Drama-Komödie sein. Hat immer wieder erotische Elemente dabei wegen Zitat siehe oben. Ein bisschen wie Titanic. Oh… Vorhang ist gefallen. Kopfkino zu Ende. Vielleicht besser so.


    Schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Noch ein Tipp: Kram keine steinalten Beiträge hervor. Das gibt Minuspunkte. Erst Recht wenn es keine neuen Sachverhalte, Infos oder relevante Fragen dazu gibt.


    Trotzdem: Hi! Soziale Phobie kenn ich. Macht das Leben weniger schön, aber einfacher. Man muss nicht ständig Geschenke für Geburtstage suchen und kaufen - man wird ja gar nicht erst eingeladen. Und wenn doch - man kommt ja eh nicht. Spannende Welt hast du da! Klingt vertraut.


    Liebe Grüße,


    Schlumpf

    gottgleich, wahnsinnig und einzigartig in allen Belangen


    PS: Liebe Grüße von Flauschi

    (einer meiner Teddies) lol

    Wo finde ich das ich bin irgendwie zu blöd dafür :/ dash

    ähm…

    Falls du Mods nutzen kannst, wäre der Folgende unter Umständen deine Lösung:


    Damit lassen sich schwebende Plattformen (auch über Wasser) platzieren, die groß genug sind um dort größere Bases zu errichten. Die Plattformen lassen sich allerdings nicht bewegen und sind stationär.


    Ein Monsterfloß bietet folgender Mod:


    Unbedingt die Beschreibung der Mods lesen! So schreibt der Creator des Monsterfloßes zum Bleistift, dass er die Verwendung auf einer Server nicht empfiehlt, da dies zu massiven Frameeinbrüchen führen kann. Schließlich müssten viele sich bewegende Strukturen immer neu geladen werden. Die stationären Plattformen sind daher weitaus empfehlenswerter!

    dann hat er wohl pech gehabt. ich guck nicht nach irgend welchen topics. konsoleros haben kein mitleid verdient. die sollen sehen was sie verpassen.

    Was hier gebraucht wird sind solche Bodendekorblöcke. Dürfte bei ecos Garden Decor auch mit drin sein (alternativ RR Garden Decor, ggf. Bunnehs Garden Decor). Mit diesen Blöcken lassen sich Ebenen begradigen und es gibt sie in den typischsten Bodentexturen. Darauf kann man meist auch bauen und eben Wegplatten verlegen.


    PS: Bei allen eco-Mods steht der Mod-Inhalt in der Beschreibung vollständig aufgelistet. Man muss nur des Lesens mächtig sein.


    PPS: Bei ecos Garden Decor sind auch Wasserblöcke dabei, womit man Teiche anlegen kann! Wer echtes Wasser haben will sollte sich den Mod Waterblocks ansehen. Damit lässt sich Wasser frei platzieren worin auch Dinos leben können (frisst mächtig Leistung! nur für starke rechner/server geeignet!!!)


    PPPS: Alle Modnamen frei nach Gedächtnis!

    Dito. Meine Empfehlung: Bastel dir dein eigenes P+! Entferne die Engramme für alles technische, metall und tec. Wenn du PCler bist such dir Mods die primitive Bauteile und Werkzeuge nutzen und deaktiviere dann die entsprechenden Vanillaengramme zusätzlich.

    Hi. Ich wollte die Website nipiro.de aufrufen, aber sie scheint down zu sein. das ist sehr schade, weil die dortigen ark-generatoren von Chris Cross extrem praktisch waren. Weiß da jemand Näheres? Gibt es vergleichbare Seiten und Generatoren?

    Hi. Ich war ein Weilchen abwesend, aber irgendwie scheine ich was verpasst zu haben?! Neuer Betreiber, hmm? Hat sich das Tommyleinchen nun also komplett verabschiedet, ja? Schade.


    Und irgendwie fehlen da ein paar Leute in der Teamliste, nicht wahr? Sind die gegangen (worden), weil TomTom weg ist?


    Aber das Freakigste ist ja (soweit ich es bislang verstanden hab): Der eine Admin kennt das Spiel um das es geht nicht, hat es nie gespielt, weiß (wusste) nicht was Mods sind, wusste nichts von den Unterschieden von Steam oder MS-Versionen, will aber ein Forum leiten, dass sich mit alldem beschäftigt?! Check ich nicht. Das wär als ob ich Schulleiter werden würde - als kinderloser Berufsverbrecher, der die letzten 10 Jahre wegen Mordes im Knast gesessen hat.


    Ich weiß nicht… ist das nicht ein bisschen dämlich? aalso nicht der Typ sondern der Umstand selbst!? War diese Weltfremdheit nicht einer der Gründe warum Tom uns entglitten ist?!


    Ja klar, natürlich geht das auch so, weil es gibt ja ein Team das „kundennah“ agiert, aber wie soll so ein Team bestehen, wenn der „Mitarbeiter“ viel viel mehr weiß als der Chef (Admin)?! Das muss doch einfach knallen! Tom und seine Admins waren zwar schon etwas raus, aber die Basics ( und das ist viel in Ark) konnte er aus dem FF! Wie will das ein Noob leisten, jetzt da das Spiel schon soweit ist, dass selbst erfahrene Spieler an ihre Grenzen stoßen?!


    Bitte als Denkanstoß verstehen! Ich will nicht sagen, dass es nicht funktionieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch. Eine Community braucht auch immer einen kompetenten Spielleiter (Admin). Es wäre seltsam, wenn ein hohes Glied der Kette das nicht ist.


    Mein Vorschlag:

    Ein Admin MUSS nicht nur Ahnung vom Forum haben sondern auch von der Thematik die das Forum thematisiert. Wenn ein Admin das nicht leisten kann, dann ist dieser für diese Position nicht geeignet. Ist nicht persönlich gemeint. Es geht mir lediglich um die erwartbare Funktionalität von Sozialstrukturen. (edit: Ein paar Formulierungen geändert. Bernd ist ja „nur“ Admin und nicht Betreiber. Sollte dieser aber ebenfalls keine Ark-Kompetenz besitzen, dann soll sich dieser bitte angesprochen fühlen)


    Und ne Frage:

    Wie weit isses denn mit den anderen Admins mit Arkwissen her? Loboadminicon  SirWilladminicon Dazu hab ich jetzt ja noch gar nichts gelesen. Haben die beiden wenigstens Ahnung von der Materie oder sind das auch Kwereinsteiger? (sieht lustig aus wenn man das Wort nicht mit Qu schreibt)


    Was ich allerdings grad in einem Thema las war n Text von die Bernd oder Berni oder wie der heißt. Da Stand in einem Hilfegesuch mittendrin „Vielen Dank für eure Unterstützung“. Find ich gut. Passt da nur a) nicht hin und b) Unterstützung wäre es ja nur, wenn man selbst was beigetragen hätte. Hat dieser Bernd aber nicht. Mag kleinkariert sein, aber so nett das sicher auch gemeint war, es passte nicht so recht.


    Daher mein 2. Vorschlag:

    Wenn man zu einem Thema so absolut gar nichts beizutragen hat, dann am besten raushalten. Gerade als Hilfesuchender ist solch ein Beitrag nicht das was man im eigenen Thema erwarten würde. Lieb gemeinte Dankeshymnen bitte entweder per Like oder in einem extra Thema ausdrücken, um Hilfsgesuche für relevante Antworten freizuhalten.

    Aber ich muss mal was los werden, wenn ich dir schon antworte.

    Schön das du wieder da bist. phatgrin

    Ich war nie wirklich weg, ich war nur nicht aktiv.


    Ich bin grad mal im Singleplayer gewesen und hab nachgeschaut an besagter Stelle und siehe da - nix. Entweder wars also serverseitig oder es wurde gefixt. Muss ich auf meinem Server nochmal nachschauen... Ich denke aber die Frage ist beantwortet. Danke.

    Hatte bei der Erkundung von Lost Island im Süd-Westen (bei den Felseninseln) einen mächtig extremen Overspawn von Haien und sonstigem Wasserzeugs festgestellt, der mein Spiel fast zum Absturz trieb (da waren hunderte Viecher). Kann wer bestätigen, dass dieser Overspawn mit den letzten Patches behoben worden ist?


    Ich würde die Inseln gerne besuchen, will aber keinen Absturz auf / über offener See riskieren.

    Alexiel83 spenderspenderspender

    Moin, ja, die Aufzüge sind Müll. Schon immer gewesen, wird sich auch nicht ändern. Da du S+ nutzt rate ich dir ganz klar zum Tek Elevator:


    https://ark.fandom.com/wiki/Mo…es_Plus/S%2B_Tek_Elevator


    Das Teil braucht keinen Strom und überwindet viele Stockwerke wenn es sein muss. Für etwas mehr Realismus einfach ne Kabine mit Metalltür und nen Schacht aus Metall bauen, dann siehts aus wie ein Moderner Fahrstuhl und das Problem mit den doofen Schienen ist Schegichte! Zwar nicht so effektvoll wie der normale Fahrstuhl, aber immer noch besser als Treppensteigen. Außerdem ist das Teil genau ein Fundament groß und lässt sich dadurch viel besser verbauen. Lässt sich im S+-Crafter bauen. Ab welchem Level weiß ich grad nicht.

    Man kann btw auch gänzlich ohne Mods was spannendes basteln:


    Stell dir die ARK-Welt vor. Jetzt stell dir vor es gibt alle Tiere. Und jetzt stell dir vor, du kannst nur Pflanzenfresser reiten. Schon macht das die ganze Nummer deutlich spannender! Man muss ganz anders planen und handeln und denken. Natürlich sollte man die Flugviecher auch für sich sperren - denn durch die geht ja alles viel leichter. Möglich ist das über die Settings - also die ini-Dateien und da das viel Arbeit ist, kommt hier die Abkürzung:


    http://nipiro.de/ark_tame_spawn_318.php


    Die geilste Seite zum Überarbeiten der *.ini-Dateien! Einfach alles auswählen was Fleisch frisst und dann copy/paste in die genannte *.ini-Datei (hier: Game.ini). Fertsch.


    So kann man auch Engramme blockieren und zum Bleistift primitiv spielen! Einfach alles oberhalb von Stein ausklammern und notfalls ein paar Rezepte ändern oder Engramme anders freischalten. Geht alles auf nipiro.de .


    Wenn du doch oder zusätzlich die Modvariante nutzen willst, dann solltest du dir unbedingt die Modkarte FJORDUR ansehen:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1838617463


    Diese Karte ist wirklich sehr groß, da sie neben der Hauptkarte noch weitere Teleport-Karten mit speziellen Settings beinhaltet. Es sind also mehrere Karten in einer! Dazu kommt ein rauheres Klima, viele Höhlen, sehr viele Biome, Schatzkisten in Unterwasserwracks, mehrere Bauhöhlen (auch Unterwasser) und ein neues Tier: der Fenrier (großer Wolf der nordischen Mythologie).


    Dazu am besten Mods zum Thema Winkinger nehmen und Tek-Gedöns ausschalten. Dann noch die Flugviecher weg (siehe oben) und stattdessen lieber mit nem Boot unterwegs sein.


    Wenn du etwas suchst um die Ark-Viecher interessanter zu machen ohne irgendwelche Über-Monster einfügen zu müssen ist Kraken's BETTER DINOS ein absolutes Muss!


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1565015734


    Mit dieser Mods werden extrem viele Tiere in Ark überarbeitet. Sie erhalten neue Funktionen und Attacken und ein völlig anderes Balancing. Insbesondere bei den Pflanzenfressern sind die Unterschiede sehr deutlich. Dazu ist Better Dinos auch noch komplett frei konfigurierbar! Sehr sehr genial!

    So, mein Rechner hat jetzt bis etwa 20 Uhr Zeit das DLC runterzuladen. Steht soviel auf der Leitung wie ihr wollt meine 100k wird das bis dahin wohl gewuppt bekommen. Mal gespannt was die dieses mal wieder versaut haben. Na immerhin sind endlich die Hängebrücken mit drin...

    Kann es sein, dass sich bei der Überarbeitung der Map auch ein paar Ressourcenspawns in Luft aufgelöst haben? Metall und Kristall hinter meiner Base hinter den Ruinen in der Nähe der Landzunge (Mittig der Karte am See) sind jedenfalls wech und respawnen auch nicht mehr...

    ... dass einzige was ich an S+ sehr toll fand, waren die Automatischen Türen, dass Pull System und die Demogun. 1-2 Glasstrukturen fand ich auch noch ganz schick, aber das wars auch

    Wer automatische Türen, angepasste Geländer und noch einige andere schöne Dinge im Vanilla-Design will, aber nicht mehr auf S+ zurückgreifen will, dem lege ich die Mod EXTRA ARK 2.0 wärmstens ans Herz. Zwar wird auch diese (schon seit längerer Zeit nicht mehr betreut, aber Probleme gabs damit noch nie und sind auch eigentlich nicht zu erwarten, weil alles was das beträfe bereits geändert wurde und immer noch alles funzt. Mit dabei sind tolle stapelbare Tore in verschiedenen Breiten und Höhen, besser einstellbare Türen (und Tore), ein paar kleine Gimmicks wie Wandkühlschränke / Tresore / Klimaanlagen und sehr praktische Käfige. Nicht enthalten sind Dinge wie Farmer / Nanny und Co., Pickup und Transfer oder Glas.


    Für die die sich an den stapelbaren Kisten erfreut haben, aber ebenfalls S+ den Rücken kehren wollen - auch hierfür ist EXTRA ARK 2.0 die optimale Wahl, denn die hierin verwendeten Kisten sind nicht nur stapelbar, sondern zugleich in 3 Größen und mit selbst erstellbarem Label (Vorder- und Rückseite) in lesbarer Schrift, inkl. Umlaute und Sonderzeichen, wählbarer Größe und Farbe, versehen und lassen sich zusätzlich anmalen. In meinen Augen die besten Lagermöglichkeiten abseits der Dedicated Staorages EVER!


    Wer weiterhin, aber ohne S+, Foundations stapeln will, der sollte sich STACKABLE FOUNDATIONS zu Gemüte führen, denn damit geht das ganz wunderbar.


    Ansonsten kann man auch die Modreihe von eco ganz besonders als Alternative zu S+ empfehlen. Hierbei liegt der Vorteil im Wechsel in mehrerlei Hinsicht:

    1. - Die Polygonanzahl ist gegenüber Vanillaelementen deutlich reduziert, was die auch die Ladezeit und entsprechende Ruckler ebenfalls deutlich mindert.
    2. - Die Bauteile sehen VIIIIEL besser als Vanilla aus.
    3. - Passende Dekoelemente gibt es gleich dazu oder auch separat.
    4. - Trotz des Umfangs ist die Modgröße jeweils verhältnismäßig gering.
    5. - Alle eco Mods werden aktiv entwickelt und betreut.
    6. - Da die Optik anders ist als Vanilla ist mit einer Integration nicht zu rechnen, womit das aktuelle Fiasko wie derzeit mit S+ wahrscheinlich ausbleibt.

    Nachteil: Beim BauMod (ECO STABLES) gibts eigentlich nur (sehr hübsche) Holzstrukturen. Alternativ kann man die Flächen mit rotem Ziegel füllen. Dächer sind aus Kupfer. Ein Leitungssystem gibts nicht, dafür funktionierende Waschbecken mit Leitungssupport. Automatische Türen gibts hier auch und Gewächshausstrukturen in schickem Farbglas sind ebenfalls dabei und alle Bauten sind automatisch Wüstentauglich.


    Das Pickuptool gibts btw auch bei Grebogs BUILDER'S HELMET! Das in seinem ITEM FINDER eine Transportoption ins eigene Inventar enthalten ist bemerkte er ja selbst.


    Kurzum:

    Wer S+ jetzt meiden möchte, zugleich aber mehr will als Vanilla zu bieten hat, der findet durchaus Alternativen, muss aber unter Umständen dadurch statt nur auf einen auf mehrere Einzelne Mods zurückgreifen. Allerdings haben mehrere kleinere Mods gegenüber einem Großen auch den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass alle Einzelmods zeitgleich den Geist aufgeben.


    Und ja, natürlich kann es passieren, dass irgendein Mod irgendwann mal den Geist aufgibt. Fakt ist aber auch - und das hat die Vergangenheit gezeigt - dass man auch ohne Mod gehörig auf die Schnauze fallen kann. Wild Card macht das schon - oder um es mit den Worten von Toyota zu sagen: NICHTS IST UNMÖGLICH! Dann doch lieber mit Mods dem Totalverlust entgegensteuern als ohne Mods dem Frust des Nichtkönnens zu unterliegen. Natürlich würde mich eine vernichtete Base auch ankotzen, aber ein Spielen ohne alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, wäre noch viel nerviger. Und dann stelle man sich mal vor WildCard verkackt mal wieder, man hat nur Vanilla gespielt und trotzdem ist die Base im Arm... das wäre noch viel schlimmer!

    Wäre dann mal ne Sache die umgesetzt werden sollte. Abgesehen davon, dass ich weiß wie praktisch das ist, scheint es reges Interesse daran zu geben - seit Jahren! Und da bspw NGZ zeigt, dass es umzusetzen ist, sollte es ja auch irgendwie umsetzbar sein. Das Netz jedenfalls ist voll mit Anfragen zu einer solchen Funktion bei G-Portal...

    Moin. Ich bin aktuell ja nur noch Spieler, hatte aber etwa 3 Jahre lang einen eigenen Server (allerdings bei NGZ). Der Cluster auf dem ich spiele ist bei G-Portal gehostet. Bisweilen gibt es immer wieder das Problem, dass die Server nicht erreichbar sind, weil Mods nach dem Serverrestart (6.00 Uhr) ein Update bringen und dann alle Admins bspw auf Arbeit sind und somit niemand mitbekommt (außer unsere Suchtis), dass der Server neugestartet werden müsste zwecks Modupdate.


    Diese Querelen mit den manuellen Restarts und den daraus resultierenden quengelnden Spielern, kenne ich von damals selbst. Irgendwann bin ich dann bei NGZ darauf gestoßen, dass es ja viel einfacher geht und habe das automatische Modupdate mit einem verzögerten Restart von 10 Minuten aktiviert. Seitdem gab es nie wieder quengelnde User und die Serveruptime war deutlich besser.


    Da wie gesagt unser Cluster nunmehr auch das "Problem" hat, dass bisweilen Server nicht erreichbar sind, weil eben ein Mod sich zwar im Client, nicht aber am Server aktualisiert hat, schlug ich das mir wohl vertraute "Automatische Modupdate" vor und erklärte wie praktisch das doch sei und dass damit unser Problem Geschichte wäre. Nun erhielt ich die Antwort vom Admin: "Gibbets nicht bei G-Portal"


    Hmm... der Bigplayer der deutschen Gameserverhoster kann kein automatisches Modupdate? Kaum zu glauben. Also machte ich mich auf die Suche und fand im hostereigenen Forum einen Thread aus dem Jahr 2016 der sich genau damit befasste und schon bald war klar "Gibbets doch". Dachte ich zumindest... schon auf der nächsten Seite im Thread fingen die Probleme an und schon hieß es "Gibbets nicht", "Gibbets manchmal", "Gibbets erst morgen wieder", "Gibbets vielleicht", ... - oder wie es im Osten allzugerne hieß: "Ham wa nisch!" Nagut, aller Anfang ist schwer. Sucht man dann aber weiter nach der Thematik, so findet man erstaunlicher Weise immer wieder Meldungen von wegen "Gibbets nicht, mach via FTP". Bis ins aktuelle Jahr wohl bemerkt. Im ganzen Netz verstreut. Und dann eben die Antwort vom Admin "Gibbets nicht".


    Gibbets dat nun oder gibbets dat net?

    (zu deutsch: Gibt es das nun oder gibt es das nicht?)


    Kann jemand bestätigen, dass es bei G-Portal für ARK ein automatisches Modupdate gibt, dass...

    ... eigenständig zu aktualisierende Mods erkennt?

    ... Serverspieler via RCON-Meldung vorwarnt, dass es ein Modupdate gibt und der Server restarted?

    ... eine individuelle Verzögerung beim automatischen Restart einzustellen ermöglicht?

    ... den Server eigenständig herunterfährt, die Mods updated und den Server eigenständig wieder hochfährt?

    ... zuverlässig arbeitet?


    Also ganz so wie ich es vom wesentlich kleineren Hoster NGZ gewohnt war?


    Wenn das jemand bestätigen kann, dann möge er mir bitte vermitteln wo diese Option zu finden ist, was man einstellen muss und worauf man achten sollte?! Ich würde das dann meinen Admins mitteilen und auf diesen Thread verweisen.


    Ich für meinen Teil kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein so erfolgreicher Hoster es nicht schaffen soll ein funktionierendes automatosches Modupdate zu implementieren, während es beim deutlich kleineren und wesentlich weniger breit augestellten Hoster NGZ das Normalste der Welt ist... das geht ja gar nicht! Oder etwa doch?

    Altes Thema, aber es passt. Wollte nur eben zwei Screens meiner Extinsion Base posten. Sobald die neuen Dekomods auf dem Server sind, wirds noch hübscher gemacht.


    Standort:

    Gegenüber vom umgekippten blauen Ark im Waldbiom auf einer Klippe.


    Mods:

    S+


    Kurzbeschreibung:

    Achteckbau mit einer Kantenlänge von 3 Wänden. Außen mit Rampenaufgang und S+-Teleporterlift, innen nur S+-Teleporterlift zum Flugdeck. Derzeit innen trotz hoher Decke keine weiteren Ebenen, dafür aber viel Platz.


    Bilder:

    3A90027ACB05C68B23E97082BBD8609704494A4E

    D18AE0802159F4A5FFB4DB5834E12271D0DBD8C0

    Wenn ihr keine Bosse machen, aber trotzdem wieder auf das TEK-Zeug zugreifen wollt, dann empfehle ich euch den AutoUnlock. Dieser kommt in die Game.ini und ermöglicht es TEK-Sachen beim Erreichen eines selbst festgelegten Levels automatisch freizuschalten. So habe ich das lange Zeit auf meinen ehemaligen Servern gehandhabt und so würde ich das JEDEM PvE-Serverbetreiber empfehlen. Schließlich sollte man akzeptieren, dass eben nicht jeder die Zeit findet Bosse zu machen und mancheiner hat daran auch schlicht kein Interesse - und trotzdem möchte man irgendwann auch mal die TEK-Sachen nutzen und bauen. Mit dem AutoUnlock ist genau das möglich! Jeder Spieler hat dann die freie Entscheidung: Mache ich frühzeitig die Bosse und kann dadurch frühzeitig TEK nutzen oder mache ich keine Bosse und erhalte die TEK-Engramme automatisch, dafür aber erst viel später mit hohem Level?


    Hier mal einige (!) der Codes für die Game.ini (manches fehlt da noch):


    Sind dann Giga-Eier (sofern sie denn nutzbar werden) das Beste der Besten? Kann ich damit dann alles mit bester Effektivität zähmen?

    Ich denke das hast du missverstanden. Beim neuen Kibblesystem gibt es 6 Ei-Klassifizierungen und folglich 6 Kibble-Klassifizierungen. Genauso wenig wie jetzt wirst du mit einem beliebigen Kibble ein beliebiges Tier zähmen können. Die Dinos werden nach dem neuen System zukünftig in verschiedene Kibble-Klassifizierungstypen eingestuft. Jede Stufe benötigt für die Zähmung ein Kibble aus der gleichen Klassifizierung und das Kibble wiederum ein Ei aus der gleichen Ei-Klassifizierung. Somit ist sichergestellt, dass du mit einem Kibble der Klasse 6 keinen Dino der Klasse 1 zähmen kannst.


    Das neue Kibblesystem würde insoweit Sinn machen, dass du zum Zähmen (mit Kibble) eines höherklassigeren Tieres auch das Ei eines Tieres in der gleichen Klasse haben musst, um das für diese Klasse nötige Kibble herzustellen. Der Grundlegende Unterschied zu jetzt ist, dass es dabei egal ist welches Tiergelege du für das Kibble verwendest. Entscheidend ist nur, dass die Klasse übereinstimmt. Ergo kannst du mit einem Ei einer Schildkröte (angenommen Klasse 2) keinen Bronto (angenommen Klasse 5) mehr zähmen so wie es jetzt ist, sondern benötigst ebenfalls ein Ei aus Klasse 5 wie zum Bleistift das eines T-Rex, um daraus das Klasse-5-Kibble für den Bronto herzustellen. Also für mich macht das Klassensystem bei Kibble, Eiern und Dinos absolut Sinn... - jedenfalls mehr als der Gedanke mit nem Schildkröten-Kibble nen Bronto zu zähmen...


    Einzig stellt sich mir die Frage, ob ich dann aus Brontoeiern gewonnenes Klasse-5-Kibble auch zum Zähmen eines Brontos nehmen kann, da dies ja dann Kanibalismus wäre. Andererseits werden in der Schweinemast ja auch die Ferkel mit den Abfällen der Schlachtbetriebe gefüttert - also warum nicht auch in ARK?

    Problem behoben, bei dem Dummy-Artikel im Gacha-Inventar zurückblieben

    Das hier ist mal was seeeehr gutes! Hab ne Weile überlegen müssen, was die eigentlich meinen, aber mittlerweile hats PLING gemacht und ich hab nun geschnallt, dass der Gacha endlich nicht mehr ddie Sachen in seinem Inventar soweit verbraucht, dass nur noch 1 Item übrig bleibt, welches man nur bewegen konnte, wenn man es um eines ergänzt hatte, wozu natürlich das (gleiche) Item davor erstmal komplett gestacked werden musste. Nervig. Hoffe das Thema ist jetzt wirklich durch. Konnte es noch nicht testen.

    Hab den nicht mal verstanden was der jetzt genau macht. Was ändert es genau? Weil ich wie gesagt den Text nicht Check.


    Verstehe es so:


    Z.b Bronto und darunter 3 Dodos die ich nicht mehr treffen kann!


    Ich habs zwar noch nicht getestet, aber wenn ich es recht verstehe, bedeutet dieser Punkt, dass der Bereich (die Luft) zwischen den Beinen von großen Tieren nicht länger Körpertreffer erleidet, weil wo nix is kann man nix treffen. Ergo machst du mit nem Velona nur noch Schaden an den Beinen, aber nicht mehr am Bereich um die Beine herum.


    Und auf Deutsch:


    Stell dir vor du bist ein Bronto und deine Freundin ist ein Velona! Früher hat dir deine Freundin auch dann in die Eier getreten, wenn sie sie gar nicht mit den Highheels getroffen hat, weil angeblich dein Sack viel länger war als er es nunmal wirklich war. Dadurch hast du als Bronto von deiner Velona-Freundin also zwischen deinen Beinen Schaden erlitten, obwohl es da gar nichts zu treffen gab.


    Nach dem Patch ist es so, dass sie dir erst dann so richtig dolle wehtut, wenn sie mit der Schuhspitze deine Klöten auch wirklich trifft. Ergo muss der Velo nicht nur den Bereich zwischen deinen Beinen treffen, sondern eben die Beine selbst (oder eben die Klöten, sofern vorhanden).


    Jetzt kapiert?

    Das sind nur die Möglichkeiten. Mein Favorit ist immer der Gnadenhof. Aber wenn man mit Züchtern zusammenspielt ( Alkandria), dann lernt man ungewollt auch die schrecklichen Seiten des Spiels kennen. Es soll ja sogar "Menschen" geben, die Babies mit nicht erwünschten Werten Namen geben wie "Müll", "Unrat", "Abschaum", "Kann weg", "Töten", "Schrott" oder "Abfall". Und ich bin ja sowieso der Meinung, dass all jene die es über ihr kaltes zu Eis erstarrtes, verdorbenes oder vertrocknetes Herz bringen ein klitzekleines knutzibutzimutziputzi-Baby-Ovis (Lamm) abzuschlachten, an die Wand gestellt und ohne Augenbinde solange mit Wattebauschen beworfen gehören bis sie in dem Wattebauschberg ersticken. So! Nu ist es raus...


    Ich bin nämlich der unbrutalste Hab-mich-lieb-Schlumpf den du überhaupt nur ansatzweise eventuell für möglich hättest halten haben können! Ich rette sogar wilde Dodos vor bösen Fleischfressern! Und sollte ich (bei einem Neuanfang) tatsälich mal gezwungen sein ein so wehrloses Geschöpf wie einen Dodo oder ein Jerboa oder ein anderes niedliches Irgendwas zu töten, dann entschuldige ich mich während meiner Tat, davor und auch danach bei meinem Leidensopfer. Und nichts geht mir näher als der Tod eines liebgewonnenen Pixelchens. Mein (nichtvorhandener) Tribemember könnte vor meinen Augen von einem Rudel Allos zerfleischt und bei lebendigem Leibe gefressen werden - solange mein Pixelchen überlebt ist alles gut! Mein ehemaliger Tribemember musste früher sogar seine Schafzucht außerhalb der Base aufbauen, weil ich die kleinen Schäfchen immer vor seinem Schlachthof gerettet habe und wir so nie an Wolle oder Hammelfleisch kamen...