Beiträge von Guzman

    Allerdings - I hatte den Fehler, weil ich irrtümlicherweise mal den Server als root gestartet hatte - er legt dann files als root an und bricht ab (steamcmd läuft nicht als root). Du hast dann files, in die "steam" (oder wie auch immer dein server-user heisst) nicht zugreifen kann.


    Sage deinem Admin, er möchte nachsehen, wem die files gehören unter ../Shootergame/content/Mods/ und/oder gleich einen chown -R steam:steam /home/ark-server/ (Wurzelverzeichnis der Serverinstallation halt) machen.


    =========================================
    Meine Game.ini hat auch angepasste Exp-Einträge - ich habe die [ModInstaller] Einträge ans Ende angehängt:




    So weit, so gut ... nur tut es nicht. Der Server bricht das Laden mit einem Segfault ab.
    Das liegt hier vor allem daran, dass "\SteamCMDInstall.sh" schlichtweg nicht existiert (siehe entsprechende threads im Steam Forum).
    Freundlicherweise hat einer der Leute herausfinden können, wie man das händisch nachbaut:


    * edit: HTTP-Präfix-//media.steampowered.com/installer/steamcmd_linux.tar.gz - *auto-link-wandlung tritt*


    Basis einer Serverinstallation sei hier /home/ark. Und natürlich geht es auch mit wget: "wget steamcmd_linux.tar.gz".



    Danach ist die startserver.sh zu ergänzen:



    ./ShooterGameServer TheCenter?QueryPort=27015?SessionName=MeinServerName?listen -server -log -automanagedmods



    und zu starten (Achtung: Bei mehreren Mods ist leicht eine Kaffeepause drin):




    Anmerkung - Es war nicht nötig die Mods in der Game.ini anzugeben - ich habe sie nur als Parameter "ActiveMods=479295136,489596581,520879363,536214294,670764308" in der GameUserSettings.ini stehen. Des weiteren wurde der TheCenter-DLC nicht heruntergeladen - es ist möglich, dass man das mittels einer id in der Game.ini triggern kann. Habe ich aber noch nicht nach gesucht.
    Wichtig: Die Konfigurationsdateien sind mehrfach im Verzeichnisbaum - korrekt für den Linux-Serverbetrieb ist "<Server-Root>/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/"


    Ich habe "nur" einen Rootserver als Gameserver laufen, ob und wie das bei Gameserver Hostern aussieht - keine Ahnung.


    Hoffe, damit geholfen zu haben.