[PROJEKT] Arkmanager basierendes Webpanel (Chiraya Arkadmin) - Stand: 20.02.19

  • Hallo Leute,


    ich hab beschlossen eine nicht so sehr Experimentelle Version des Arkadmin's als Demo online zu stellen!


    Die Demo steuert 2 Server die in einem Cluster sind!


    (Installation usw überlasse ich euch ;D)


    > Link: http://demo.team-undead.de/


    > Logins:
    >> Testuser
    >> arkadmin


    Viel spaß!


    PS: Entschuldige für eventuelle Rechtsschreibfehler & Bugs ;D ist wie gesagt noch am "Anfang"!


    Kyri

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Neuer stand:


    > Webseite hat ein neuen Style bekommen
    > bin derzeit dabei dass es alles mit der Verwaltung der Clusterverwaltung funktioniert
    > Bin dabei nebenbei in Installationsscript zu entwerfen für bestimmte Cronjobs z.b.


    >> Die Demo wird mit der Version 1.3 auf dem Neusten stand gebracht sie ist noch nicht mit dem Style ausgestattet!


    >> Changelogs sind ab morgen auf Http://www.Team-Undead.de!

    >>> Es ist geplant bis ende des Monats eine Alpha Version für euch zur Verfügung zu stellen! <<<


    Ich hinterlasse euch mal ein paar Bilder vom bisherigen stand:

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • So Leute,


    Hab eine gute Nachricht für euch wenn alles klappt und ich genug zeit habe! wird nächste Woche die Beta starten! Also eine Version die IHR benutzen könnt!


    Ich passe die Tage die Webseite Team-Undead.de an und bereite da alles vor! Die Demo wird mit der Version 1.5 erneuert!



    Habe soeben die Version 1.4 fertiggestellt hier der Changelog:


    • Es ist nun möglich die Server.cfg zu bearbeiten
    • Platzhalter für Webcode erstellt
    • Aktionen werden nun gespeichert (Konfiguration Änderungen etc.)
    • Die Aktionen werden in einer Übersicht zusammengefasst und können ausgewertet werden!
    • Es kann extern über den Ersteller alle Panels in den Wartungsmodus gestellt werden um Änderung an den Datenserver vorzunehmen!
    • Mysql & SSH Daten werden nun in .json Dateien gespeichert. Der Ordner in dem die Daten liegen wird mit jedem Besuch mit einem neuem Password versehen. So dass es nicht möglich sein sollte diese auszulesen [EXTERN]!
    • Es wurden alle Vorkehrungen für eine Beta version und einem Script zur Installation getroffen mit v1.5 wird eine Öffentliche version erscheinen!



    und natürlich Bilder von der Aktionsübersicht:



    Kyri ;D

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Moin,


    Ein Frontend für den arkmanager ist eine sehr gute Idee (irgendwas hab ich dazu auch im GitHub gelesen node.js o.ä.)


    Es wäre aber auch nicht schlecht wenn alle Optionen mitausgewählt werden könnten (z.b. arkmanager update --force --update-mods usw usw)


    Viel Spaß mit dem Tool ;)

  • Denkst Du daran das auch bei GitHub zu verlinken? Habe in den Issues ein paar mal was von einem Webinterface gelesen - dürfte sehr auf interesse stoßen ;)


    Daher schon daran gedacht das ganze multilingual aufzubauen? Ich denke es ist besser das früh anzudenken, damit es gleich eingeplant ist.


    Das is der einzige Nachteil an meinem Wechsel zu gPortal ... ich kann nicht mehr mit dem arkmanager rumspielen :(

  • Hm nein daran hab ich noch net gedacht ;D Hab es anfänglich für freunde & mir selbst geschrieben xD da war das unintressant... dachte mir dann hm man findet nichts man könnte ja mal... und jetzt sind wir hier xD..
    ja ist viel arbeit es umzubauen + was mein Englisch (Sprachlich) angeht xD das beste ist es net :D kanns verstehen das reicht xD
    ich mach erstmal so weiter wie bisher, sobald ist dann irgendwann zeit finde werde ich das auf mehreren Sprachen auslegen ^^"

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Biete mich an, mit zu entwickeln. Gerne auch multilingual.

  • uh Achja die Webseite funktioniert zu 98% auf dem Handy und Tablet kompatibel ;)
    Einzige Tabellen sind manchmal komisch dargestellt ^^"

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • der Code kann von euch angepasst werden :P
    Bin da so en bissl eigen was das programmieren angeht :D kleine Vorwarnung.
    Will dem Code nicht verstecken da mit einigen empfindlichen Daten gespielt wird (MySQL, SSH zugängen), nicht wenn ihr denkt will das klauen xD
    Das ist auch der Grund wieso ich gern vorerst alleine programmiere :D bin eh nur en Hobby Entwickler :P


    Will auch noch alle Befehle einbinden die arkmanager zur Verfügung hat :D

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Hey Leute,


    Die Öffentliche Version verschiebt sich doch nochmal muss noch einiges machen und die Webseite für das Projekt nochmal angehen bevor die Beta startet ;)


    Außerdem will ich mich nochmal wegen manchen Sachen informieren was Copyright etc angeht :)


    Will nicht unbedingt dass jemand das Projekt als seins ausgibt :)


    LG Kyri


    PS


    Die nächsten 2 geplanten Versionen (siehe Bilder) eventuell schaffe ich die Beta bis zum 24.03. Zu veröffentlichen!


    • [Version: 1.6] [Geplant]
      - Es gibt nun ein Installationsscript
      - eine Seite für Meldungen wurde erstellt
      - Es werden Meldungen erstellt wenn der Server abstürzt (Nicht erreichbar ist) (Wobei er im 'Run' Modus ist)!
    • [Version: 1.5] [Geplant]
      - Es ist nun möglich Cluster zu erstellen und zu Löschen
      - Kleinere Anpassungen am Webseiten aufbau
      - Es ist nun möglich Server zu erstellen, löschen & zu bearbeiten
      - Profile können nun Erstellt und bearbeitet werden
      - Changelog hinzugefügt
      - Eventseite erstellt und Events können nun verwaltet werden!

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von Kyri ()

  • Neuer Stand:


    Kleiner Kommentar von den Clustern:
    Der der name des Clusters wird dann automatisch in die .cfg Datei geschrieben. Man braucht nurnoch den Server neustarten! :)


    new.png

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Man kann so viel mit dem arkmanager machen
    Und hab noch jede Menge vor xD
    Will vieles so einfach wie möglich gestalten und benutzerfreundlich erstellen :D

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • So Demo ist wieder Online (mit Version 1.5):


    Demo:


    > Link: http://sv2.team-undead.de/


    > Logins:
    >> Testuser
    >> arkadmin


    Die demo ist auf ein anderen Server umgezogen. Viel Spaß beim testen :)
    PS: Mit der Beta version sieht es schon ganz gut aus :)


    EDIT 1: Es gibt ein kleines Problem mit dem Webserver vielleicht verschiebt es sich nochmals ...
    Edit 2: Demo läuft nun wie gewollt! :) Viel Spaß...

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyri ()

  • Hallo Leute!


    So da ich nicht mehr in meinen Alten Account komme xD
    Weil die Webseite immer ein Error beim Anmelden mit FB sagt ^^


    Neuster Stand:


    Ich Programmiere erstmal die Webseite soweit fertig +Viel Zusatz! dazu die Webseite für das Projekt.


    Neue Domain steht:
    arkadmin.de


    und die Demo wurde Geupdatet!
    http://demo.arkadmin.de/


    Logins:
    > Testuser
    > arkadmin


    Changelog findet ihr in der Demo! (Echtzeit Aktualisierung)


    Hab den Style angepasst die Ganzen Seiten angepasst, Mod Übersichten uvm.
    Hab derzeit nicht sehr viel Zeit daher wird es noch ein Wenig dauern am Wochenende kümmere ich mich erstmal um Kleinkram und dann um die letzten Schritte für die öffentliche Beta!


    lg Kyri :)

  • Super Sache. Falls du das erste Demo hast, sage Bescheid. Dann kann ich sicherlich beim Proggen auch etwas helfen.


    Wirst du auch einbauen, das es moglich ist das das Scirpt JSON zur Verfügung stellt. Damit externe Webseiten per APi auslesen können?

  • Hey,


    eventuell später hab's bisher noch ne geplant.
    Welche Daten wären denn für euch intressant ;)


    Es gibt doch noch einiges zu tun war eigentlich für heute geplant die erste Version für alle zu veröffentlichen...


    Gibt aber noch ein paar Lücken die gestopft werden und einiges zu optimieren.. benutze mit 2 testern das Panel. Und kamen gestern noch auf ein paar Stellen wo unbedingt was gemacht werden muss (sowohl am Script als auch am aufbau)


    Eventuell schaffe ist den Rest bis mitte/ende des Monats! Nächste Woche werde ich erstmal die Version 20 auf die öffentliche Demo laden und mit 21 wird denke ich die Beta starten.


    Liebe Grüße

    Arkmanager Webpanel (in Arbeit)
    Meine Server: [+Mods! (21stk.)]
    banner.png

  • Ich warte einfach ungeduldig. Da du die vorabeit leistest brauch eich mich nicht dran zu setzen.


    Aber deine Demo ist nicht erreichbar ;)


    Mit Json Daten kann man dann sehr viel machen, für öffentliche Seiten.


    Ranglisten und vieles für Events.

  • Hey Zusammen!


    Nein das Projekt ist gänzlich NICHT tot.


    Ich Arbeite weiterhin dran jedoch hab ich derzeit sehr wenig Zeit und so geht es nur langsam vorran...



    Leider weis ich derzeit nicht wann ich das Projekt aktiv weiter führen kann...


    - Kyri

  • oh man das Projekt klingt so mega hoffentlich kannst du es vollenden ? Tipp Bau doch einen Spendenbutton ein für dich und veröffentliche eine alpha Version denn Unterstützung motiviert und man kann sich so bedanken für deine Arbeit - den das wäre echt hilfreich

  • Kyri

    Hat den Titel des Themas von „[PROJEKT] Arkmanager basierendes Webpanel (Team-Undead Arkadmin)“ zu „[PROJEKT] Arkmanager basierendes Webpanel (Chiraya Arkadmin) - Stand: 20.02.19“ geändert.