Auf welcher Map spielt ihr am liebsten

  • Hallo Ark Community,


    wir haben in kürze vor einen Server zu eröffnen und machen uns einige Arbeiten dafür um Langzeitspaß und auch eigens kreierten Content zu bieten.


    Ich habe bereits einige Ark Stunden gesammelt, außer in Aberration, dass ist nicht ganz mein Fall.


    Mich würde interessieren welche Ark Map eure liebste ist, welche ihr am längsten gespielt habt und welche ihr wirklich gar nicht gut finden, oder darauf spielen würdet.

    Zur Auswahl stelle ich nur 3 Maps da ich das kostenpflichtige Update Scorched Earth raus lassen möchte.


    1= The Island


    2= The Center


    3= Ragnarok



    Schreibt einfach in diesen Thread welche Map euch die liebste ist und ich würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen eingeht, deshalb auch keine direkte Umfrage :thumbup:


    Viel Spaß euch weiterhin beim Zähmen


    Gruß ZABO

    2 Mal editiert, zuletzt von ZABO ()

  • Für mich ist das ganz klar Ragnarok, es ist die mit Abstand größte Karte. Überall kann man Metall finden im vergleich zu den anderen maps. Es gibt jede Menge an Bauplätzen. Alle Biome inklusive der Wüste sind vertreten. Die karte ist mir wesentlich lieber wie the island oder the center. Die Langzeitmotivation ist einfach höher. Alleine den redwood finde ich auf ragnarok viel besser. Er ist länger gezogen und nicht nur auf einem kleinen fleck.

  • Für mich ist ebenfalss Ragnarok die Map auf der ich am liebsten, und mittlerweile auch mit großen Abstand am längsten spiele. Ich mag u.a. die großen freien Flächen wie z.b. in den Hills. Die viel Zahl an Kreaturen ist beeindruckend.

    Aberration hat mir persönlich nicht gefallen. Ist mir zu dunkel und es fehlt mir am Flair was Ark für mich ausmacht.

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikinimodo

  • Für mich ist es ebenfalls ganz klar Ragnarok.

    Als ich angefangen hatte zu spielen, gab es nur the Island, demnach habe ich da vermutlich die meisten Stunden drauf dead

    Aber Ragnarok wird meinen Wünschen eher gerecht, da ich eher unser Bauherr bin und Ragnarok im Gegensatz zu the Island und auch the Center, die schönsten und vor allem die baufähigsten Plätze bietet.

    Ich weiss noch wie ich in the Island gute 4-5 Tage nach einem Bauplatz gesucht habe, der wenigstens ansatzweise so war wie ich es wollte. The Center war dagegen eine enorme Steigerung, da gab es schon den ein oder anderen Platz den ich super fand. Bei Ragnarok allerdings weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.


    Scorched Earth war für mich von Anfang an rausgefallen, da NUR Wüste... Klingt langweilig, deshalb auch nie angespielt :S


    Aberration war zu Anfang auch nicht mein Fall gewesen. Jetzt, nachdem ich mehr oder weniger dazu "gezwungen" wurde die Karte zu spielen, finde ich sie gar nicht so schlecht.
    Das einzige was wirklich stört, ist halt der Mangel an diversen Tieren und diese verflixten Erdbeben, die einen quer über die Karte katapultieren, wenn man mit dem kleinen Zeh im Wasser steht.

    Fürchtet den Gestaltosaurus! RAWR.
    Claneigener ARKitect und oberpingliger Gestaltosaurus* ;)
    *inklusive einer Menge Ironie und Sarkasmus

  • Müsste wohl The Island sein, da dort am längsten Zeit verbracht habe auf dem Offi Servern. Bin wohl auch einer der wenigen, welcher Ragnerok nicht mag. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort nur wenig Zeit drauf verbracht habe. Die Map ist schön ohne Frage, jedoch für mich zu Groß wenn nicht genug Spieler auf dem Server sind. Ich mag es nicht wenn sich die Karte so leer an Spielern anfühlt.

  • Bin eigentlich auch Ragnarök Fan - allerdings ist das auf Konsole recht eng mit Performance... paar Tribes verstreut genügen da schon, dass es nicht mehr ganz so flüssig wie eben zb Island läuft... aber von der Vielfalt her find ich sie am schönsten.... Alle Biome, die meisten Tiere verfügbar, schöne Gebiete, "Versteckte Ressourcen" usw... nur dass sie wohl nicht mehr gewartet wird ist etwas traurig ;(

  • also ich spiele am liebsten auf the island, habe dort von meinen über 4k spielstunden mindestens 3k verbracht

    sie ist für mich am ausgeglichendsten

    auf gemoddeten karten wie eben the center und ragnarok fehlt das survivalgleichgewicht da eben alle rohstoffe in massen sehr einfach zu erreichen sind

    man kommt meiner erfahrung nach (auch mit anderen mod karten) auf gemoddeten karten zu schnell an ressourcenmassen und guten loot, da diese sachen dort deutlich leichter zugänglich sind

    und da ark für mich eben ein survivalgame ist was auch gerne schwerer sein darf ist the island die unschlagbare nummer eins

    bei scorched earth und aberation merkt man deutlich dass sich wildcard von den übernommenen modkarten hat inspirieren lassen, die karten sind alle nicht wirklich schlecht, nett anzusehn und so, aber am ende doch unbefriedigend was den survivalaspekt angeht

  • AB und SE sind nette karten so mal fürs we aber zu eintönig

    TI ist eigendlich die gelungenste karte nur leider zu klein und hat nicht alle biome/tiere

    auf TC bin ik nie richtig warm geworden , hat zwar nette sachen wie die unterwelt und die fliegende insel , aber die wege sind einfach zu weit ,

    RA spiel ik derzeit am liebsten , bebaubare höhlen , einmal übern schnee und du erreichst jedes biom schnell, starthilfe in den kisten, und schön abgegrenzt wo welche dinos erscheinen, einzig die unterwasser welt und die dungens könnten sie mal bissel verfschönern

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.