suche ein laptop für ark

  • könnt ihr mir einen laptop empfehlen was man auf high einstellungen ark spielen kann?


    meine zweite frage ist wieso funzt ark nicht mehr so richtig mit der grafikkarte sapphire r9 270x nicht mehr so wie damals?

  • Das das Spiel nichtmehr richtig läuft mit der karte hängt damit zusammen das das Spiel im laufe der letzten Jahre seine anforderungen erhöht hat, beispielsweise von damals eine GTX 660 für low zu Gtx 770

    Zum Thema Laptop,

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sollte es laufen, kommt hallt auf die gewünschte Preisklasse drauf an.

    Dieser ist jetzt von MSI, und MSI ist eigentlich ziemlich teuer. Am besten einfach nach Laptops umsehen die einen Relativ anständigen Prozessor haben, 12 oder 16 gb ram( oder mehr) am besten, und vielleicht mindestens eine Nvidia GTX 1060 oder 1050TI.

    Amd würde auch gehen nur dort kenne ich mich nicht so gut aus deswegen kann ich nur was über Nvidia hier empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von AnakinZockt ()

  • Du musst schon mit mindest 1500 € rechnen, viel mehr drunter würde ich nicht gehen. Da es ja auch sicherlich was für die Zunkuft sein soll.


    Sollte 16 GB ram haben. zwei festplatten, wobei die m.2 oder SSD ne ordentliche Größe haben sollte um das Betriebssystem und vielleicht Ark zu schlucken, da meistens die zweite Festplatte nur eine HDD ist, wo man Daten und Office speichern sollte. Wenn du auf Servern mit viel Mods spielst, ist eine SSD vom vorteil, denn du kommst dann schneller ins Spiel.


    Dann ist ja die Bildschirm größe die frage, wie du es dir wünschst. Die CPU sollte auch zu einen der aktuelleren gehören. Die GPU ab einer Nividia 1070 würde ich denken, also sollte um die 6 GB RAM haben, 8 GB wären besser.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • habe bereits einen laptop von msi, wollte mich nach einem zweiten umschauen weil einer aus meiner familie das auch spielen möchte sollte aber nicht so teuer sein. ist schon mies, das spiel muss weiter optimiert werden denke ich. :)

  • Moin,

    die CPU ist vollkommen ausreichend, 16Gb RAM sind definitiv auch nötig, mit der 1060 sollte das spiel auf jeden fall laufen aber ich empfehle eher die 1070. Die SSD ist estwas zu klein, ARK sollte man unter allen umständen auf eine SSD Installieren und bei mir frisst ARK 100 GB. Ich selber nutze einen HP Omen( 6700HQ, 16GB Ram, 128GB+1Tb SSD, GTX1070).

    MfG

  • Mit der 1060 6GB ist das Spiel auf epic/hoch mit durchschnittlich 50 - 70 fps spielbar (in stark bebauten Basen dropt es schonmal runter auf ~35 - 45 fps.


    Da aber der Preisunterschied nicht mehr sooo groß ist zwischen 1060 und 1070 bei einem guten Angebot, würde ich mir heute auch eine 1070 kaufen (Mein Rechner ist 1 Jahr alt).

  • moin hätte da auch nochmal ne kurze frage wie sieht es mit einem acer predator 300 aus nvidia geforce1050 ti und 8 gb ram langt das für ark?

    in der regel ja

    weißt du das vlt??

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin Engelke ()

  • Moin,

    starten sollte es, aber gut laufen? Eher nicht, eine Desktop 1050ti hat schon ziehmlich zu kämpfen die mobile wird nur mit sehr niedrigen Einstellungen zurechtkommen. 8 Gb Ram sind auch zu wenig, wie ich oben schon mal geschrieben hatte empfehle ich mindestens 16 Gb. Wie viel Geld willst du für den Laptop ausgeben?

    MfG


    PS: Hier gleich mal eine Empfehlung für ein Ark-taugliches Notebook (der Händler ist nur als Beispiel anzusehen) Stand 02.08.19


    https://www.notebooksbilliger.…+5+gaming+notebook+420440

    Einmal editiert, zuletzt von Humungus () aus folgendem Grund: Beispielnotebook hinzugefügt

  • Habe mir gerade den Legion Y540 geholt.

    https://www.microspot.ch/de/co…-256-gb-15-6--p0001637657


    .. und läuft für die 1200 EUR ganz gut :) für mich war wichtig gtx 1060, i7, 16GB Memory, SSD und grosse HD... Schlecht ist Stromverbrauch und ohne Stromanschluss geht betreffend Performance der 1060 gar nix (Leistung wird massiv gedrosselt wenn auf Batterie läuft).


    P.s

    ARK geht auch auf/mit der 2. HD von 7299rpm ganz ok (einfach Texturen werden beim Start leicht verzögert geladen, usw.. aber für mich definitiv spielbar)

  • Die SSD dürfte allerdings für alle DLC etc zu klein sein, oder hast du von 256 auf 512 aufgestockt?

    Hatte auch erst eine 256er, EX konnte ich da schon nicht mehr drauf packen, brauchte beim Laden einfach zuviel "Vorschuss-Platz".

  • Aktuell gibt's SSDs ja noch zum Schleuderpreis. Wenn SK Hynix (und andere werden folgen) jedoch ihre DRAM-Produktionsstätten erst einmal flächendeckend auf CMOS-Sensoren umgebaut haben, werden auch die SSD- und RAM-Preise wieder anziehen.


    Wenn derzeit Bedarf besteht, sollte man unbedingt zugreifen. Keine 100 Euro für ne 1 TB-SSD mit erstklassigen Bewertungen, da sollte es nicht unbedingt am Geld mangeln. Mit ner 1060er GTX, nem recht aktuellen i7 und 16 GB RAM hast du im Laptop auf jeden Fall eine solide Basis.