Scorched Earth und Aberration auf PS4 nicht erreichbar

  • Hallo,


    Wie der Titel schon sagt: ich kann auf diese beiden Inhalte nicht zugreifen. Ich habe sie zwar gekauft (über das aktuelle Angebot im PS store) und die PS sagt mir, sie seien installiert, im Spiel selbst sind sie jedoch ausgegraut, ich kann sie nicht anklicken und die Namen werden auch nicht richtig angezeigt (zB scorchedearth_p 0%).


    Nachdem ich jetzt eine Stunde gegoogelt habe und zu keiner Lösung gekommen bin, Wende ich mich hier an euch. Jede Hilfe ist willkommen :)

  • Wie war das nochmal... auf der Konsole kann man nur die DLC spielen, wenn man TI abgeschlossen hatte? War da nicht mal was?


    Das wissen die Konsoleros aber sicher ganz genau :)

  • Heyho, danke für die Antwort :)


    Soweit ich das verstanden habe, gilt das nur für Center und Ragnarok, die konnte ich mir per Konsolenbefehl einfach freischalten (Ich hatte nicht die größte Lust, mich wieder X Stunden auf The Island rumzuschlagen :'D)

    Ah ups, das kann sein. Siehste, gefährliches Halbwissen von nicht-Konsoleros, sorry dafür.
    Vllt hilft dann eine Neuinstallation?

  • Puh, das wäre für mich die Ultima Ratio :-X Da mein Internet hier noch mit der Brieftaube eingeflogen wird, dauert der Ark Download zwei Tage :'D Länger, wenn ich in der Zeit Netflix schaue


    Also falls ein erfahrener Konsolero hier eine Lösung weiß, wäre ich doch sehr dankbar. Hab mir jetzt extra PS4, Ark für die PS4 UND nen großen TV geholt, um mit meiner besseren Hälfte Koop zocken zu können, deshalb bin ich was Konsolen angeht blutiger Anfänger (PC Masterrace!)

  • starte the Island. Im Spiel drücke Start. Drücke dann R1,L1. Dreieck und Viereck. Dann hast du eine Kommandozeile. In diese schreibst du: playercommand Ascend3

    Danach kriegst du den Endbildschirm. Jetzt kannst du aber alle Karten auswählen.

    Als Tipp noch. Starte Aberration etwas später. Sie ist etwas schwerer.

  • Hallo Jay,


    Das habe ich probiert und Ragnarok und Center wurden spielbar, aber SE und Aberration sind nach wie vor ausgegraut und da steht auch nicht bloß Scorched Earth und Aberration, wie es normal wäre, sondern "scorchedearth_p 0%" und aberration_p 0%".


    Standardmäßigen wie Spiel neu starten und Konsole neu starten waren leider auch erfolglos

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.