Anky Farmen DMG

  • Hi,

    Unsere Ankys haben jetzt seit ewigkeiten ziemlich genau 1000% dmg.

    Ich hatte nie die motivation sie weiterzuzüchten, weil viele sagen das sie ab 1000% nicht mehr schneller farmen. Jedoch gibt es auch viele die das gegenteil behaupten. Aber vlt gibt es ja hier jemanden der es zu 100% weis;):)

  • muste mal in den ganz alten beiträgen suchen da steht irgendwo , bei wieviel dmg der sinvolle max liegt , dann kommt ewig nix mehr dazu , bis es wieder mehr gibt


    nur der verstänlichkeits halber ... werte frei erfunden :


    mit 600 dmg nimmst den stein mit 2 schlägen mit (max ertrag) //pro schlag 200 eisen... 2- schläge = 400 eisen

    ab 601 reicht ein schlag bekommst aber weniger raus // pro schlag 201 eisen , stein is mit einem schlag weg = 201 eisen

    ab 2500 holst mit 1 schlag mehr raus als mit 2 schlägen // pro schlag 401 eisen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Die genauen Werte kenne ich zwar nicht ich meine mich aber zu erinnern das die nächste Stufe bei 1100 oder so war. Das bringt aber nur auf ragnarok was da dort die nodes ergiebiger sind. Auf Island wirst du mit 1000 DMG wohl schon am Limit sein. Auf ragnarok bringt es auch etwas mit yuti buff zu farmen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • kommt auf die server einstellungen an.


    must mal die suche benutzen , bin der meinung das wir das mal, vor ewigkeiten, aufgedröselt haben....


    auch weils je nach benutzung, anders gewertet is , bist allein must so skillen das er überlebt + hin und zurück net 3 jahre dauert , bist zu zweit reicht nur schaden weil der zweite dich trägt (floss, quetz, drache, agent)

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ja ich weis was mateboost ist aber was soll das beim farmen bringen. Das mit dem yuty geht ja auch nur auf ragnarok.

    Ich farme immer mit einem karkinos und zwei full damage ankys. Wenn die komplett slotcapped sind bin ich fertig. Mich interessiert nur ob es sich lohnt ankys weiter auf mutationen zu züchten.

  • mateboost ist aber was soll das beim farmen bringen


    33% bonus auf schaden

    mehr schaden = mehr ertrag (zumindestens in der theorie)



    ps steht sogar im offi wiki :

    Carrying the opposite gender Ankylosaurus provides a mate boost to the one you're gathering metal with, providing a 33% bonus in damage, and thus increasing the yield of metal. This other Ankylosaurus can be a low level so if it somehow clips and falls, you will not have to worry about losing it.


    https://ark.gamepedia.com/Metal

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • so ansich ganz nice^^



    Falls du noch die Möglichkeit haben solltest, organisier dir etwas Hilfe und tame dir ne Krabbe, skill die auf Gewicht und du hastn prima Gabelstabler. Dazu noch 2-4 Ravager die du rein auf Gewicht skillst (am besten vllt gezüchtet) und deine Ausbeute pro Tour sind mindestens 2 Industrieschmelzen bevor du zum abladen nach Hause musst.

  • so ansich ganz nice^^



    Falls du noch die Möglichkeit haben solltest, organisier dir etwas Hilfe und tame dir ne Krabbe, skill die auf Gewicht und du hastn prima Gabelstabler. Dazu noch 2-4 Ravager die du rein auf Gewicht skillst (am besten vllt gezüchtet) und deine Ausbeute pro Tour sind mindestens 2 Industrieschmelzen bevor du zum abladen nach Hause musst.

    ich schaff 120000 metall pro tour?

    Ich brauch keine ravager. Geht alles nur mit karkinos und zwei ankys. Und der karkinos braucht auch nicht viel gewicht.

    Das mit dem mateboost ist tatsächlich interessant, hab ja eh immer 2 ankys dabei, vlt sind das ja schon männchen und weibchen und wenn nicht dann tausch ich mal den zweiten aus.


    Wie gesagt ich weis wie man metall farmt aber ich wollte halt nur wissen ob ich die ankys weiter züchten soll das sie auf 1500% oder so kommen oder ob das keinen sinn macht.

  • Ne aber wenn man sie richtig nimmt und wieder absetzt kann man sie ziemlich gut bewegen und weitere strecken kann man sie schmeisen. Hab halt extra ne farmbase im blauen biom.

    Das ist ne offi methode. Da braucht man keinerlei mods oderso.

  • Ich muss da jetzt nochmal total Noobig nachfragen:

    Ich ging immer davon aus, dass der DMG-Wert bei den Ankys im Bezug auf Metallfarmen nur und ausschliesslich auf die Abbaugeschwindigkeit Auswirkungen hat. Hier lese ich nun heraus, dass ich damit auch die Metallmenge beeinflussen kann? (ich gebe zu, ich habe nie groß auf die Ausbeute an sich geachtet bisher).

    heisst das also, dass mehr DMG auch mehr Ertrag bedeutet, zumindest bis zu einem gewissen DMG-Wert?
    Baut also ein Anky mit 500% DMG mehr Metall aus ein und demselben Spot ab, als ein Anky mit nur 350%?



    (Gott, ist mir die Frage bei über 2k Arkstunden peinlich :saint: )

  • (Gott, ist mir die Frage bei über 2k Arkstunden peinlich :saint: )

    kenn ik .... da ackert man und ackert weil man irgendeine kleinigkeit net mitbekommen hat die eigendlich jeder noob kennt doofy is mit vor 2 tagen auch so ergangen , dodorexy ins land der traume geschickt .... mist bugy verliert kein hunger ......10 min gebraucht um ihn zu killen .... 2h später gesehen das ik nur den sattel hätte aufsetzen müssen monster

    fachchinesisch übersetzer modo


  • Ja

    Naja - bei diesen Werten wahrscheinlich... aber wie ja skat schon beschrieben hat - von einem aufs andere Level ist der Stein plötzlich mit bereits einem Hieb weg, statt vorher zwei benötigten Hieben....


    Wenn ich nun vorher pro Hieb 40 Metall bekommen hab und nachher 45 pro Hieb, kann es sein, dass ich hier sogar negative Auswirkungen habe... bis ich ein lvl erreicht habe, bei weilchem ich pro Hieb 81 Metall abbaue....


    Die genaue Tabelle kenn ich allerdings auch nicht mehr... bzw ists ja auch von den jeweiligen Farmeinstellungen am Server abhängig...die ja sogut wie überall angepasst werden :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.