Ark Server Issues

  • Hallo liebes Foren-Team und liebe Mitglieder,

    bin ein wenig am Verzweifeln, nachdem nach Stunden Zeitivestition keine Lösung für folgendes Problem vorhanden ist:

    Server antworten nicht über Heim-Internetanschluss, es liegt !SICHER NICHT! an: PC, Installation, Game Files (Das Problem existierte bei nem Kolegen nicht mit meinem PC). Das Problem sieht so aus wie dieses: Forumseite oder dieses Steamforum oder dieses Steamforum.

    Hilfe wäre nett :D

    Lg Tobi

  • Ja sorry das wäre vllt noch wichtig gewesen: Es geht um alle offiziellen und nicht offiziellen Server. Seltsame Ausnahme ist, dass ich auf einen Non-Dedicated Server joinen konnte.

    Ja ich bin bei Unitymedia und habe glaub

    hört sich danach an als wenn deine internetleitung das problem ist. Hast du evtl. DSLite, nen Hybrid oder IPv6 Anschluss?

    IPv6 oder DSLite. Das recherchier ich mal noch und poste dann wieder.

    PS: Allerdings können Kumpels mit Unitymediaanschluss Ark Server joinen. :/

  • Das mit IPv6 sollte doch aber nur relevant sein wenn er einen Server bei sich hosten möchte?

    Beim Zugriff auf offizielle bzw inoffizielle Server dürfte das keinen Einfluss haben- Viele haben mittlerweile nur noch eine IPv6 Adresse.

    Was genau ist denn die Fehlermeldung wenn du versuchst einem Server beizutreten?

    Werden vielleicht bestimmte Ports durch deine Firewall/ deinen Router geblockt?

  • So zurück aus dem Urlaub, Problem noch da D:

    Ich weiß jetzt, dass mein Unityediavertrag nur eine Dual Satck Lösung anbietet, d.h. ich habe nur eine geteilte IPv4 und ansonsten nur eine richtige IPv6. Die Fehlermeldung lauet immer Connection to Server timed out. In den Serverlisten bekomme ich mal mehr, mal weniger Server jedoch immer mit PING >100ms egal welcher Serverstandort. Wenn Firewall/Router blockt sollte ich doch eig gar keine Server bekommen, oder?


    Das mit IPv6 sollte doch aber nur relevant sein wenn er einen Server bei sich hosten möchte?

    Ich dachte bis jetzt wäre für Ark generell IPv4 von nöten. Sollte dies nicht der Fall sein wäre das natürlich in sofern gut, da ich dann ne Chance hab, dass es funktioniert weil ich nie IPv4 bekommen werde, aber auf der anderen Seite habe ich dann keine Ahnung wo das Problem liegen könnte.


    Ideen? D:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.