ARK PS4 Patchnotes 529.10

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    • 20.11.2018

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    • Titanen
      • Problem mit der Gesundheit des Titan beta/gamma behoben
      • Transmitter UI zeigt nicht weiterhin an das der Titan downloadbar ist, wärend des zweistündigen Downloadlimits
      • Problem behoben, das Titanen im Einzelspieler Futter verbrauchten
      • Erhöhte Verhungerungsrate um ca. das 3-fache
      • Alle Titanen wurden daran gehindert, sich auf einen Charakter zu stützen
      • Alle Titanen machen nun signifikanten Schaden gegenüber OSD-Schilden / Kisten
      • Probleme wurden behoben bei denen der Desert Titan einfach wegflog
      • Fehler beim Zurücksetzen des Status beim Herunterladen auf einen Server behoben
      • Wilde Titanen verursachen jetzt 5fachen Schaden an gezähmten Titanen
      • Der akkumulierte Schaden während des Titan-Bosskampfes bestimmt nun die Qualität der Titan-Zähmung (War vorher die Gesundheit vor Beginn der Züchtung)
      • Min./Stunde-Anzeige zur Abklingzeit hinzugefügt, CoolDown für Bosse auf 6 Stunden eingestellt. (Sowohl für das erstmalige Spawnen als auch wiederholtes Spawnen)
      • Titanen Taming Zeit reduziert auf 1~ Tag Zähmdauer auf dem gleichen Server
      • Nahrungsmittel werden nach dem Download auf einen anderen Server auf 0 gesetzt
      • Die Gesundheitsregeneration wird 1 Stunde nach dem Zähmen gestoppt
    • Wüsten-Titan
      • Wüsten-Titan node health fix
      • Verbesserte Wüsten-Titan Basis
      • Statis auf dedizierten Servern unterbunden
      • Die Aufladezeit des Blitzes wurde auf 8 Sekunden geändert (von 5)
      • Verhinderung, dass Blitze durch Wände schlagen
      • Reduzierte Blitzreichweite um 33%
    • Eis-Titan
      • Zusätzliche Ausfallsicherheit für Eis-Aura beim Zähmen hinzugefügt
      • Eisblock entfernt, der den Kampf von Ice Titan behinderte
    • Wald-Titan
      • Korrigierte Rankenattacke, die auf Servern mit niedrigem fps-Wert nicht angezeigt wurde
      • Spekulativer Fix für Titan, der durch den Boden fällt
    • Cryopods
      • Korrektur für XP-Exploit
      • Fähigkeit zum Kryo-Flößen und Motorschiffen deaktiviert
      • Möglichkeit Cryokranke Dinos erneut einzufrieren entfernt
      • Kryokranke Dinos erleiden 10x Schaden
    • Gacha
      • Korrektur für die traurigen Effekte von Gacha, die nicht richtig spielen
      • Fehler behoben, bei dem der Tamingfortschritt im Laufe nicht verloren ging
      • Fehler behoben, bei dem der Tamingfortschritt nicht zurückgesetzt wurde, wenn ein anderer Spieler/Stamm mit dem Taming begann
      • Fehler behoben, bei dem die Zähmeffektivität immer bei 100% war
      • Gacha Einstellungen angepasst, dass er eine geringere Chance hat, einen Gegenstand fallen zu lassen, wenn er wild ist
      • Gacha-Beute wurde angepasst, dass sie sich zu qualitativ minderwertiger Loot die häufiger vorkommt
      • Erhöhte Gacha-Affinität pro Level, um mit anderen Dinos ähnlicher Größe mithalten zu können
      • Maximale Qualität der generierten Elemente wurde auf eine angemessenere Menge reduziert
      • Angepassung, wie viel Nahrung Schnee-Eulen-Pellets geben
      • Problem mit dem verschwindenden Sattel behoben
      • Problembehebung für doppeltes Inventar
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Schlagen von Gacha's dazu führte, dass sie schneller essen konnten
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Baby Gacha's Kristalle herstellen
      • Gachas Leiche lbleibt nun länger liegen um die Steine daraus ernten zu können
    • Velonasaurus
      • Problem behoben, bei dem die Stacheln schwebten, nachdem ein Dino zu schnell geerntet wurde
      • Ausdauerprobleme behoben, bei denen der Velonasaur in einen Zustand kam, in dem er stecken bleiben konnte
      • Problem mit Velonasaurier behoben, mit dem er in der Lage war Boss Flieger zum landen zu bringen
      • Fix für Velonasaurs Ausdauerverlust, der bei gezähmten Tieren nicht funktioniert
      • Der Aktivierungsradius für den Minigunnmodus wurde reduziert, um das Problem zu lösen, dass der Revolvermodus nicht immer aktiviert wird, wenn es den Anschein hat, dass es notwendig ist.
      • Wenn der Velonasaurus keinen Reiter hat, kann die Minigun nicht mehr verwendet werden, wenn sie auf einem Plateausattel gebaut wurde
      • Versuch, Probleme mit dem Velonasaur zu beheben, die die Ausdauer ständig beeinträchtigten, wenn Minigun in unbeabsichtigten Momenten unterbrochen wurden
      • Der Fangvorgang von Velonasaur hängt bei Speedflyern nun von deren Gesundheitsstatus ab, hochlevelige Flyer werden schneller am Boden gehalten (? schlechte Übersetzung :D)
      • Problem mit unendlicher Ausdauer behoben, wenn man beim Schießen mit den Velonasaur zeitgleich am kacken war
    • Megatharium
      • Feste Erntekomponente, damit Megatherien Beeren und Stroh von Sträuchern ernten können
    • Managarmr
      • Pause von einer halben Sekunde, bevor man nach dem Springen einen weiteren Vorwärtssprung machen kann
      • Eisatem nagepasst, das er nicht mewhr hinter einem verwendet werden kann
      • Problem behoben das Managarmr Carno-Eier legte
      • Problem bei der Berechnung des FOVs behoben, wenn der Benutzer eine nicht standardmäßige FOV-Einstellung hat
      • Baby Managarmr macht seine Bewegungen jetzt nur noch, während er folgt
      • Es wurde behoben, dass Managarmr bei Überladung stürzte
      • Es wurde behoben dass er bei Überladung springen und tauchen konnte
      • Atem-Effekte wurden für tote Tiere deaktiviert
      • Probleme mit dem Eisstrahl verssucht zu beheben, inkl. weiterer Logging-Integrationen um den Fehler ggf. besser finden zu können
      • Kopfslot hinzugefügt
      • Erhöhter Ausdauerverbrauch bei mehreren Sprüngen, die direkt aufeinander folgen
    • Schnee-Eule
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler in einen seltsamen Zustand gerieten, nachdem sie von einer Eisbombe getroffen wurden
      • Schnee-Eulen-Heilungsmenge basiert nun auf der Basisgesundheit der Eule anstelle der Basisgesundheit des geheilten Dinos
      • Einstellungen der Eule verändert, dass sie nicht mehr so oft kotet und die Resource seltener wird
      • Deaktiviert Einfrieren gegen Spieler in PVE. Eule kann gegnerischen Spielern Kapselbuff zum Heilen geben, kann sie aber nicht einfrieren
      • Wenn der gegnerische Spieler eine bestimmte Entfernung (800m) von dem Ort entfernt ist, an dem er den Buff erhalten hat, deaktiviert sich der Buff nun
      • Eulen bekommen nun keine HP zurück, wenn sie Gegner töten
      • Problem behoben bei dem man angreifen konnte, während man in Eisstarre war
      • Die Eisstarre wurde verlängert, um einen Spieler ggf. mit Spikewalls blockieren zu können
    • Element-Ader
      • Elemantadern aktiviert!
      • Erntestellen aktualisiert, damit diese nur noch mit Metallwerkzeugen geerntet werden können
      • Element Erntewerte angepasst an unsere Vorstellungen
      • Verlorene korrupte Dinos teleportieren sich jetzt auf den Pfad
      • Geänderte Prioritätsauswahl für Punkte und Schwierigkeiten
      • Die Selbstzerstörungszeit wurde auf 1 Stunde geändert
      • Randfälle behoben bei dem bestimmte Events nicht mehr auftreten würden
    • Meteore
      • Wieder aktiviert!
      • Meteore werden keine Dinos mehr innerhalb der Stadt oder der Kuppeln töten
    • Enforcer
      • Versteckt leeren Buff, der beim Blinken mit einem Enforcer auftauchte (Anm.: ich habe keine Ahnung was das meint)
      • Ermöglicht die Herstellung von Spähern und Vollstreckern an den Stadtterminals
      • Angriffsreichweite bei Links/Rechts/Doppelangriffen erhöht
      • Problem mit 3rd-Perseon-Ansicht behoben
    • Orbital Support Drops
      • Problem mit bestimmten Netzwerken im OSD-Modus behoben
      • Problem behoben, bei dem die Crate nach der Landung am gleichen Ort wieder auftauchen konnte
      • Der Rauch-Effekt der Kiste wird nicht mehr als separate Transparenz dargestellt. Funktioniert jetzt auch mit Atmosphären
      • Probleme behoben, bei dem Kisten Element gaben
      • Verloren gegangene korrupte Dinos teleportieren sich jetzt auf den Pfad
      • Änderungen bei der Prioritätsauswahl für Punkte und Schwierigkeiten
      • Die Selbstzerstörungszeit wurde auf 1 Stunde geändert
      • Problem behoben, bei dem das Event gestopt hat zu spawnen
    • Kibble
      • Probleme mit einigen Beschreibungen behoben
    • Tek
      • TEK-Engramme hinzugefügt, die sich beim Töten der Titanen freischalten
    • Fallengelassene Gegenstände
      • Verringerte Item-Interpolation um zu verhindern, dass diese unter die Welt buggen
    • Gasbag
      • mögen ihr Lieblingsessen wieder
      • Bei Überladung schweben Gas-Bags nicht mehr und heben auch nicht mehr ab
    • Mek
      • Korrektur für Mega Mek zur Wiederherstellung der Gesundheit
      • Korrektur für Mek Pistole das sie kein Metall oder Tek mehr beschädigen kann
      • erhöhter Schaden am Mek wenn er sich im Belagerungsmodus befindet
      • Problem mit Mek-Schilden behoben, das verhinderte, dass die Buffs/Debuffs angewendet wurden
      • Verhindert Schilde sich in Reichweite feindlicher Geschütztürme entfalten zu können
      • Mek Belagerungskanonen und Raketengeschosse bewegen sich langsamer und können nun von Geschütztürmen richtig anvisiert werden
      • Angepasste Mek-Aufladung für eine schnellere Belagerung
      • Mek-Schleppgewicht an die Größe angepasst
      • Mek-Rucksäcke werden automatisch mit Mek-Farben eingefärbt
      • Kann jetzt schießen ohne zu zielen
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der MEK im Belagerungsmodus verschieben ließ
      • Keine Trefferanimation mehr im Belagerungsmodus
      • Das Icon zeigt nun das Level
      • In engen Umgebungen buggt der MEK samt Spieler nicht mehr durch die Karte
      • Das Fernglas kann nun nicht mehr im MEK benutzt werden
      • Damage-Fehler vom Mek behoben, welcher durch niedrige Server-FPS verursacht wurde
    • Scout
      • Scout legt keine Eier mehr
      • Ermöglicht die Herstellung von Spähern und Vollstreckern an den Stadtterminals
      • Fehler behoben, bei dem Scout Op waren wenn sie an Stadtterminals gebaut wurden
      • Scouts können nicht mehr eingefroren werden
      • Problem behoben, dass eine Scout-Treacker an einem Spieler auftauchten wenn es nicht so sein sollte
    • Tek Brücke
      • Fehler behoben, der dazu führte, dass Tresore schweben, wenn eine Brücke deaktiviert wurde
      • Tresore blockieren keine Brücken mehr
      • Problem mit dem Platzieren für Alliierte Truppen behoben
    • Ankylosaurus
      • Ankys ernten keine Beeren mehr mit ihrem Hauptangriff
      • Ankys Alt-Angriff erntet keinen Stein mehr
    • Roboter
      • Das Level wird nun auf unmontierten Enforcer- und Mek-Blueprints angezeigt (anstelle von nur den handgefertigten Gegenständen)
    • Schwerkraftgranate
      • Jetzt nicht mehr anzielbar durch Geschütztürme nach der Explosion, so dass Geschütztürme keine Munition mehr verschwenden
    • Korrupte Dinosaurier
      • Können nicht mehr getragen werden
    • Dino Leine
      • schmalerer Radius zum Züchten hinzugefügt
    • Extinction Karte
      • max Override Difficulty auf 5 gesetzt
      • Problem mit Eishöhlen Overspawn behoben, Höhlenwassersplawner mit feindlichen Dinosauriern hinzugefügt
      • Mengen an Wasser-Spawnern im Ödland aktualisiert
      • Verschiedene Kartenlöcher behoben
      • gesamtes Wasser ppvol DoF angepasst, um Gaußsche Einstellungen zu verwenden, die denen auf der Island entsprechen
      • Fehlerbehebungen bei Kartenstreaming
      • Korrektur der Wasseroberfläche
      • Probleme mit fliegenden Resourcen behoben
      • Problem mit dem Teleportieren zwischen den Kuppeln behoben.
      • Dome Streaming Korrekturen
      • Die Schleppgewichtswerte für Dinos, die es nicht eingestellt hatten, wurden aktualisiert, so dass sie nicht alle von einem Ptera aufgenommen werden können (Gacha, Gasbags, etc.)
      • Nicht benötigte LODs wurden gelöscht
      • Dinosaurier-Fixes
      • Foliage-Fixes
      • Löcher in der Karte entfernt
      • Strukturen können nun nicht mehr in der Nähe des Ice Titan aufgebaut werden
      • Stadtterminals haben nun 60 statt 20 Slots
      • Höhlen-Kreaturen konnen nicht länger gezähmt werden
      • In den Artefakthöhlen kann nicht mehr geflogen werden
    • Aberration Karte
      • Übertragung aller Dinos des Extinction Expansion Packs nach Aberration aktiviert (außer Schnee-Eule)
    • Alle Karten
      • Problem mit Unterstützungsdrops behoben
    • Allgemeines
      • Die Helena Walker Notizen werden nun nicht mehr zweimal angezeigt
      • Anpassungen an den Kuppeln vorgenommen
      • Unterstützung für gebuffte Strukturen hinzugefügt um "DebugMyTarget" besser analysieren zu können
      • Seltenen Crash in Kombination mit Cryopods behoben
      • Fliegen in Artefakthöhlen abgeschaltet
    • Übersetzung
      • Chinesische Übersetzung hinzugefügt

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!



Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.