Server Name ändern, Wasser Trinken

  • Servus, moin moin, juten Tach,


    ich habe mir gestern einen Server bei g-portal gemietet.

    Jetzt habe ich seit gestern folgende Probleme:


    1. Ich kann den Servernamen nicht ändern.

    Ich habe es im WI versucht sowie per FTP in folgenden ini's

    /ShooterGame/Config/DefaultGameUserSettings.ini

    /ShooterGame/Config/DefaultGame.ini

    /ShooterGame/Saved/1_A1/Config/WindowsServer/Game.ini

    /ShooterGame/Saved/1_A1/Config/WindowsServer/GameUserSettings.ini


    Letztere scheint die richtige zu sein (war bei ARK auch so)

    Dort steht auch der Name drin (G-Portal.com 1x1 ALLBioms HomeServer)

    aber wenn ich den ändere und neustarte dann passiert nichts.


    2. Ich kann kein Wasser trinken.

    Auf einen anderem Server hat es schon funktioniert.

    Wie bei Ark in's Wasser laufen und nach unten schauen und E drücken.

    Es funktioniert nicht!

    Ich kann den Wassersack auch nicht füllen und darauß trinken.


    3. Welche Server Einstellung ist die beste für die Karte bei 30 Slot?

    ich verstehe das System noch nicht. 1x1, 2x1, 2x2... usw.


    Vielen Dank für die Hilfe


    und


    :00002598:


  • 1. Ich kann den Servernamen nicht ändern.

    Scheint ein Problem im Webinterface zu sein.
    Schreib einfach mal ein Ticket an GPortal, bezüglich des Servernamens. Dort kann dir eher geholfen werden (links auf Support, dann Tickets, dann Neues Ticket) :)
    Allerdings musst du da momentan etwas mit Wartezeit rechnen, da sie momentan nicht voll besetzt sind und dank ATLAS sehr viel zutun haben

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Danke.

    Ich habe gestern schon ein Ticket erstellt.

    Es hat leider noch niemand geantwortet (Was ich zu der Jahreszeit natürlich verstehe) .

    Mit den Namen funktioniert es jetzt auch (vor 5min herrausgefunden).

    Der Fehler liegt am G-Portal Wi!

    Ich habe jetzt das WI vom alten zum neuen Design gewechselt und es funktioniert!?!?!?

  • Ich habe jetzt das WI vom alten zum neuen Design gewechselt und es funktioniert!?!?!?

    Ja die beiden beißen sich manchmal. Muss bei meinen ARK-Servern auch gelegentlich umstellen. Sind halt immer beide Overlays im Hintergrund aktiv, auch wenn man nur eins sieht. Das führt manchmal zu Problemen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • 2. Ich kann kein Wasser trinken.

    Auf einen anderem Server hat es schon funktioniert.

    Wie bei Ark in's Wasser laufen und nach unten schauen und E drücken.

    Es funktioniert nicht!

    Ich kann den Wassersack auch nicht füllen und darauß trinken.

    Das geht auch nur in Seen, nicht im Meer (Salzwasser).
    Nicht alle Seen, die so aussehen, sind Süßwasser.

    Vllt liegt es daran?

  • Das geht auch nur in Seen, nicht im Meer (Salzwasser).
    Nicht alle Seen, die so aussehen, sind Süßwasser.

    Vllt liegt es daran?

    Du hast Recht! :)

    Das hab ich nicht bedacht.

    Neues Problem ist jetzt eine Mapeinstellung zu finden wo es auch Süßwasser gibt. Bisher hab ich nur Salzwasser gefunden außer am Spawnpunkt in der Stadt einen Brunnen. Aber Flüße oder einen See hab ich nirgendwo gefunden.


    Kann geschlossen werden. Ich muss leider einen anderen Serveranbieter suchen. Der Server ist online aber wenn man connectet dann geht er off bis er wieder hochfährt und das wiederholt sich. Der Support antwortet auch nicht. Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen Server der nicht funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzflip ()

  • Die Namen bitte nur in den Basiseinstellungen ändern. Das die Server umschalten auf den Karten namen, hängt mit dem Spiel zusammen.


    Wird wohl bald geändert werden, das dies nicht rum springt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.