Sättel und Kleidung plötzlich Bauplan

  • Hallo zusammen


    ich habe ein nerviges neues Problem mit Ark


    mein Handschuh und sehr viele Dino Sättel sind plötzlich Baupläne


    also da wo mein Handschuh ist liegt jetzt ein Bauplan der aber nicht verschoben werden kann


    ich kann einen anderen Handschuh anziehen aber zieh ich ihn wieder aus liegt wieder dieser Bauplan im Handschuhplatz und man sieht am Charakter auch den Handschuh der dort als Bauplan abgebildet ist leider bringt er weder Wärme noch Kälte Schutz


    das gleiche Problem besteht bei einiges Dinos dort sind plötzlich auch die Sättel als Bauplan drin und man kann den Bauplan nicht vom Sattelslot entfernen



    habe bereits schon alle Mods testweiße gelöscht ohne erfolg

    Spiel neu instaliert bringt auch nichts


    was kann ich tun ? Spiel neu beginnen wäre sehr schlecht dafür steckt zuviel Arbeit in diesen Savegame ( Singelplayer )


    mfg

  • Hi,


    das scheint ein Bug in ARK zu sein, der öfter auftreten kann.

    Da wirst du wohl auf den nächsten Patch warten müssen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ok also die hoffnung das es wieder weg geht und die slots wieder frei sind besteht also ? ich mein das der sattel weg ist der stört er weniger aber das der slot verbugt ist nervt halt sowohl sattel als auch handschuh



    so hab das jetzt erstmal so gelöst indem ich alle betroffnen dinos hochgeladen und wieder runtergeladen habe im blauen becon


    und meinen charakter einmal den berg runtergeschubst habe das er stirbt


    hoffe das der bug nit so schnell wieder kommt der becon platz war ganz schön voll mit dinos :D

  • Der Bug besteht schon eine ganze Weile.
    Er tritt sporadisch nicht reproduzierbar auf.


    Gerne passiert dies auch nachdem man einen Dino gecryot hatte.

    Hoch und runterladen ist bisher die einzige Möglichkeit die ich kenne...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.