Elefant zähmen, aber wie?

  • Hi,

    und wieder mal eine, vielleicht, blöde Frage^^.

    Wir versuchen einen Elefanten zu zähmen, haben uns YouTube Videos angesehen und geschaut wie die das da machen. Wir also Bola´s gebaut, Mais und Weizen eingepackt und nen Elediten auf minimum Life gehauen, Bolas rein und nichts...

    Es kommt nur die Option, die Bola zu entfernen und nichts wie im Video, dass man ihm Essen reindrücken kann. Also wie soll man das hinbekommen frage ich hier mal in die Runde.


  • Ihr müsst an eine Stelle zwischen Vorderbeine und Kopf.

    Als vorteilhaft hat sich bei uns gezeigt, wenn keiner vor seiner Nase herum läuft, sonst wird er schnell aggro und fängt an mit dem Kopf zu schlagen. Auch ist es gut, wenn Strukturen ihn bestenfalls nicht berühren, was aber natürlich nicht immer möglich ist, im freien zu zähmen.


    Viel Erfolg

  • Offi, oder Privat? Wenn Privat, Mods?


    Geht ihr geduckt hin? Es gibt nur einen Punkt beim Ele, den muss man finden :)

  • Dabei sah ich zumindest immer die Futteranzeige, während ich bei aufrechtem Stand oft nicht ins Target bekam.

  • Ja, das muss man :D


    Aber Hey, Herzlichen Glückwunsch :)

  • Danke, war sehr nervenaufreibend :)


    Ich habe mal Onkel Google gefragt, mit welchem Tier man am besten was farmt, aber so eine richtige Auskunft habe ich da nicht gefunden. Wisst ihr das zufällig oder habt einen Link für mich?.

  • Ich finde das Tamesystem in Atlas echt gut gemacht und vor allem teilweise sehr anspruchsvoll. Der Elefant lässt sich immer noch solo recht einfach zähmen. Klar kann man nicht mehr safe an diesem einen punkt stehen wo er den Spieler nicht mehr trifft. Aber ab dem 2. Mal füttern einfach weg gehen und auf die Zeit achten. Wenn die Fütterung dran ist, hin sprinten, füttern und sofort wieder weg. Man muss eben den Counter weiter mitzählen weil man ja die Zeit nicht mehr sehen kann bis zur nächsten Fütterung. Bei richtigem Timing fängt er an um sich zu schlagen, die Animation wird aber durch's füttern unterbrochen. So bekommt man nicht den Rüssel um die Ohren. Jedenfalls nicht ständig.


    Wenn es bei dir ruckelt und es daher zu solchen Problemen führt, sollte man vielleicht an den Einstellungen etwas ändern. (jedenfalls für den Zähmvorgang)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich verwende einfach 4- 5 small wooden gates, und noch 2 in Reserve falls das Tier so unglücklich in den Rahmen fällt dass ich ein Tor abreissen muss. Ich stelle sie U-förmig auf und lotse den Ele bzw die Giraffe rein und schließe den Käfig mit einem weiteren Tor. Manchmal steht das Tier aber auch lang genug rum das man die Tore in Ruhe einfach drum stellen kann.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ich hatte gestern das glück bei einem nashorn das er immer wieder an einem stein festgehangen ist also geht auch ohne tore nur das umfallen muss man etwas timen aber die tipps von tarax1978 sind gold wert gewesen für mich wollte das game schon wieder deinstallieren weil ich es einfach nicht auf die ketten bekommen hatte einen von den farmtieren zu zähmen :00006819:

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.