plötzliches Dino sterben

  • Hallo zusammen,


    ich spiele auf PS4 offi Server PVE.

    Gestern, als ich ins Spiel bin, waren plötzlich einige Tiere tot. Davor war ich letztmals letzten Sonntag online, also 4 Tage offline.

    Jetzt waren plötzlich einige Tiere tot, die lt. Tribelog werder verhungert sind, noch von einem anderen Dino getötet wurden.

    Wie können Dinos noch sterben, wenn man offline ist, und der Grund nicht im Tribelog steht.

    Wie zählen eigentlich die IngameTage?

    Sonntag z.B. als ich online war, war lt. Tribelog Tag 14500. Die Tiere starben Tag 14574. Also eine ganze Weile nach meinem ausloggen.

    Da wir nur zu 2. spielen, kann ich ausschließen, dass sich ein anderer Mem einen schlechten Scherz erlaubt hat.


    Thx

  • Hallo,


    die ingame-Tage zählen nach der ingame-Zeit. Ich weiss nicht, wie auf Offis die Zeit eingestellt ist, aber vergeht ingame ein Tag, geht der Zähler einen Tag hoch.
    Was stand denn im Tribelog. Einfach nur XY was killed, nichts weiter? Oder gab es gar keine Meldung? In dem Fall können die Tiere auch einfach iwie weggegliched sein, oder, wenn sie auf Neutral standen, sonstwo hingelaufen sein.

  • im Tribelog stand keine Todesursache. Nur "Rock Drake was killed. Und er stand auf passiv.

    Dazu hat es 10 Velos gekostet, die auf einem Haufen standen, aggresiv und Geschützmodus.

    Und das ganze noch im offline Modus.


    Also tot ohne Fremadeinwirkung - offline.

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.