Löschung alter Benutzeraccounts

  • Hallo zusammen und zur Info:


    Am Sonntag habe ich rund 7.000 Benutzeraccounts gelöscht, die seit rund 2 Jahren nicht mehr eingeloggt waren. Da hierbei davon auszugehen ist, dass diejenigen Mitglieder nicht mehr wiederkommen, wird der Benutzeraccount unsererseits auch nicht weiter benötigt, ebensowenig die Speicherung benutzerbezogener Daten wie E-Mail und verschlüsseltem Passwort.


    Ein weiterer Cleanup wird sicherlich folgen.


    P.S. Die Mitglieder, die sich auf die letzte "Warn-Email" eingeloggt haben, waren von der Löschung nicht betroffen.


    Viele Grüße

    Tom

  • Ich habe soeben rund weitere 13.000 Benutzeraccounts gelöscht. Die Löschung betraf alle Benutzer die zuletzt am 30. November 2018 oder davor aktiv waren, sprich über 1 Jahr nicht mehr im Forum waren.


    Damit schrumpft unsere Mitgliederzahl auf unter 10.000 - aber was wollen wir auch mit "toten" Benutzerkonten :)