Z-Pflanzen beschränken?

  • Hi,

    bei uns auf dem Server hat sich eine art "Seuche" ausgebreitet... Fast jeder zweite Tribe baut massenhaft Z-Pflanzen an um mit den Früchten die Gachas zu füttern. Ist keine Seltenheit das auf kleinen Raum bis zu 800 dieser Pflanzen angebaut werden, dabei stapelt man die Crop Plots übereinander und bepflanzt diese dann jeweils mit Z-Samen...


    Meine Frage: Da wir nicht genau sehen was den Serverram genau auslastet und wie z.B. hohe Serverpings zustande kommen suchen wir aktuell möglichkeiten zur Optimierung (Der Server ist auch stark an Spielerzahlen gewachsen) und ich habe auch diese Z-Seuche in Verdacht probleme zu Verursachen... Kann das jemand bestätigen?

  • turret limitierung einfügen. Dazu zählen auch Pflanzen. So mach ich es bei mir und hat den Ram massiv entlastet nach dem die Pflanzen eingegangen sind. Xbox Nitrado Server

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Mein Limit ist auf 250. Die Pflanzen machen nichts mehr sobald der Text dransteht. Zu viele turrtes in der Umgebung. Daher haben die Spieler sie abgerissen, weil sonst keine Turrtes oder Pflanzen mehr gehen. Das mein ich mit eingehen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das wird nicht an den plant z liegen, somahl das sowieso unsinnig ist sich 800 plant z anzupflanzen da du mit nem iguanodon innerhalb weniger minuten mehrere slotcaps an seeds herstellen kannst.


    das problem wird eher die stark gestiegene spielerzahl sein. mehr spieler = mehr dinos und mehr basen = mehr gerendert = lag

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • das sowieso bei uns waren es eher die Pflanzen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das wird nicht an den plant z liegen, somahl das sowieso unsinnig ist sich 800 plant z anzupflanzen da du mit nem iguanodon innerhalb weniger minuten mehrere slotcaps an seeds herstellen kannst.


    das problem wird eher die stark gestiegene spielerzahl sein. mehr spieler = mehr dinos und mehr basen = mehr gerendert = lag

    Das ist wohl wahr, trotzdem müssen wir schauen ob wir dem zumindest begegnen können... 50 bis 70 Spieler sind toll aber dann auch wieder nicht mehr wenn alles ständig laggt...

  • Irgendwie hat sich bei denen im Kopf festgesetzt das man die Gachas mit Z-Früchten füttert und deswegen soviele Pflanzen...

    Ja aber trotzdem von Hand geben ?? Auto füllen gibs net

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Doch mittels Gavager

    Mit was ? Das müsste mal genauer erklären bitte

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Gavager, ist ein Item von der S+ Mod, da stellst du deinen Gacha drauf, schaltest es an und es füttert automatisch aus dem Inventar dein Gacha nach, ebenso kannst du mittels Gavager deine Gachas alle nebeineinander stellen und musst auf nichts weiter achten... Die Kristalle sammelt dann der Collector von S+ und der Crystal Cracker öffnet diese und sammelt die Items...

  • Gavager, ist ein Item von der S+ Mod, da stellst du deinen Gacha drauf, schaltest es an und es füttert automatisch aus dem Inventar dein Gacha nach, ebenso kannst du mittels Gavager deine Gachas alle nebeineinander stellen und musst auf nichts weiter achten... Die Kristalle sammelt dann der Collector von S+ und der Crystal Cracker öffnet diese und sammelt die Items...

    Leider funktioniert das automatisch füttern nicht bei den Dingern. Es muss nach wie vor im Inventar der Gachas liegen.
    Jedenfalls ist das bei uns so: Wir kommen nicht an das Inventar der Gavager ran

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.