Eigenen server Mieten

  • hallo zusammen

    Ich habe jetzt viel gesucht und lustigerweise keine thema dazu gefunden.


    Ein kumpel und ich überlegen ob wir uns bei gportal einen ps4 server mieten.

    Frage ist

    Wie geht das?

    Was muss ich beachten wenn ich mehrere maps haben möchte?

    Wie viele slots brauche ich für ca 3-4 maps und etwa 10 spieler?

    Welche einstellungsmöglichkeiten hab ich auf ps4?


    Danke schonmal für die antworten.

  • fuer jede map brauchst einen eigenen server wenn du nicht immer die map wechseln willst und neustarten.

    wenn du verschiedene leute auf allen servern hast wirst du nicht umhinkommen und bei 4 maps 4 server zu mieten.

    preis duerfte pro server um die 10€ liegen.


    @edit mindest slotzahl ist 10

  • Alle, die man sonst auch auf dem PC hat, da du dann komplett die GameUserSettings.ini und Game.ini selbst bearbeiten kannst. Auch kannst du die vorgefertigten Startparameter nutzen um z.B. Events zu aktivieren.

    Heißt ich kann auch z.b. valguero behmen und beliebige dinos mit einspeisen wie ich spaßig bin

    Genau wie auf dem pc?

  • okay eine frage kommt mir dann aber doch noch

    Wenn ich jetzt mehrere server anmiete um verschiedene karten nutzen zu können

    Kann ich die dann verbinden? Dass man hin und her reisen kann wie auf den offiziellen

  • okay eine frage kommt mir dann aber doch noch

    Wenn ich jetzt mehrere server anmiete um verschiedene karten nutzen zu können

    Kann ich die dann verbinden? Dass man hin und her reisen kann wie auf den offiziellen

    Ja das kannst du. Im G-Portal Webinterface gibt die Einstellung "Cluster ID". Diese ID kann beliebig gewählt werden, muss nur auf allen Servern gleich sein. Auf allen Servern die die selbe Cluster ID haben, kannst du dann reisen.