ARK Forum Atlas Server Map update / Wipe des Servers

  • Hallo, wir möchten euch darüber informieren, dass heute die Atlas Map, bei uns von G-Portal aktualisiert wird. Da es seit dem großen Update Probleme mit der Map gibt. Dies haben ja auch, die Entwickler angekündigt, dass es zu Problemen kommen kann, ihr habt das ja sicherlich schon im Forum gelesen. Ihr habt es ja uns auch schon gemeldet.


    Durch das update der Map, wird auch die Map gewipt, das scheint wohl vom Spiel so vorgegeben zu sein. Wir selber werden keinen wipe vornehmen. Aber die Tests von G-Portal haben ergeben, das durch das updaten der Map, einige Inseln ersetzt werden, die aktuell von der Map verschwunden sind. Die Inseln, die Landunter sind, werden wieder da sein, aber keine Gebäude / Tiere / Schiffe mehr haben. Es wird kein neuer Content eingefügt, die Map wurde nur in den Editor geladen, wieder gespeichert. Der Editor ersetzt dann automatisch die Inseln wieder.

    Wir wissen das dies nicht schön ist, das Spiel ist ja noch in der Entwicklung, dadurch muss man damit rechnen, das die Entwickler wie in der Vergangenheit die Server wipen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.