Wo bekomme ich meine Player ID her?

  • Guten Tag an alle,


    ich habe folgendes Problem:


    Seit dem mein Rechner abgestürzt ist wurde mein Charakter gelöscht. Ich weiß nicht wieso oder weshalb. Aber ich habe versucht diesen wiederherzustellen, dies jedoch erfolglos. Nun möchte ich meine Map mit einem neuen Charakter weiter spielen, jedoch kann ich nur wie zuvor weiter spielen, wenn ich wieder in meinen Stamm gelange. Aber dafür brauche ich leider Cheats.

    Ich habe schon alles probiert aber aus irgendeinem Grund scheine ich die einzige im großen weitem Web mit diesem Problem zu sein, da ich nirgends eine Lösung finden konnte. Ich habe erstmals probiert die Cheats freizuschalten mit verschiedenen eingaben wie "enablecheats", "admincheats", usw. Mein Plan ist es den Cheat "forceplayertojointargettribe" zu verwenden aber nichts hilft. Jedesmal wird mir angezeigt, dass ich meine Spieler ID eingeben muss, die ich jedoch nicht habe. Ich habe es schon mit dem Admin Manager versucht. Bei allen erscheint dabei die spieler ID wenn man auf "ID kopieren" klickt. Nur bei mir nicht. Ich habe es auch schon mit meiner Steam ID probiert aber es klappt leider auch nicht...

    Ich möchte meinen Spielstand und meine Dinos nicht aufgeben müssen, so wie ich es bei meinem Charakter auch tun musste, nur weil bei mir etwas nicht funktioniert was eigentlich funktionieren müsste. Deshalb hoffe ich, dass ich etwas falsch mache oder eine Kleinigkeit übersehen habe.

    Kann mir jemand helfen die Spieler ID herauszufinden? Oder auf eine andere weise diesen Cheat freizuschalten? Das wäre großartig.


    Ich danke schon mal allen die mir versuchen zu helfen!

  • Deine ID müsstest du eigentlich in den lokalen Dateien finden. Da wo Steam dein Ark installiert hat.

    Bei mir ist das unter F: Steam - steamapps - common - ARK - shootergame - Saved - SavedArksLocal


    VG

  • Welche Map hast du gespielt?
    Ich hab gerade bei mir ingame im Lokalen Spiel mal geschaut. Spiele da gerade die Map Faith. im Angegebenen Verzeichnis steht eine Ark-Datei mit eben diesem Namen. Wenn ich die Öffne und nach Player suche, kommt irgendwann, sehr weit unten meine Player ID. Habe sie mit der Ingame verglichen und es war die richtige

  • Ich spiele die Insel, aber ich bin nicht in der Lage diese Datei zu öffnen...

    Einfach mit dem Windows Editor. Einiges wird seltsam dann angezeig,t aber die ID ist auslesbar.


    Ansonsten hier nochmal eine Anleitung aus einem anderen Thread, wie man sich wieder zum Tribeowner macht:


    Viel Erfolg :)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Hast du bei steam mal Ark auf Fehler überprüfen lassen?
    Vllt ist beim Absturz irgendwas falsch gespeichert worden...

  • Hm, noch mal zu dem Thread:


    an welcher Stelle bei der Sache mit dem Admin manager funktioniert es denn nicht mehr?

  • Hm, noch mal zu dem Thread:


    an welcher Stelle bei der Sache mit dem Admin manager funktioniert es denn nicht mehr?

    Bei Punkt .1 [enablecheats <Passwort>]. Ich habe kein Passwort und ich weiß nicht inwiefern meine eingegebenen Versuche überhaubt funktioniert haben. Habe da verschiedene Methoden versucht.


    Dann bei Punkt 3. in der Mitte oben wählt ihr euren aktuellen Spieler aus der jetzt im Tribe ist. Da wird insgesamt nur ein Spieler angezeigt und den kann ich nicht auswählen. Ich weiß sofern nicht ob er schon ausgewählt ist, da ich nicht weiss woran man das erkennen sollte. jedenfalls ändert sich das Feld nicht wenn ich auf den Charakter klicke.

    Dann Punkt 4. rechts im Auswahlfeld sucht ihr dann MakeTribeFounder aus im nächsten Feld muss dann das Kästchen Leer sein da darf keine Nummer drin stehen und dann ein weiteres mal mit Execute ausführen und Viola ihr sein nun wieder Herr eures Stamms. Da passiert dann einfach nichts wenn ich das mache. Und das habe ich schon gefühlt 50 mal ausprobiert.

    Und mit den nächsten Schritten TribeFounder Werden funktioniert ebenfalls nichts. Liegt wohl daran, dass man das erst nach den ersten Punkten ausführen kann.



    Was ich nicht erwähnt hatte: Ich spiele im Einzelspieler Modus. Also auf keinem Server.

  • Also Punkt 1 brauchst du im Single Player nicht, da du automatisch Admin bist. Du hast ja scheinbar das Menü auch schon mal offen gehabt.

    Wenn du in der Mitte nichts auswählen kannst, ist es vllt automatisch gewählt, da nur ein Spieler.
    Hast du dann mal mit Punkt 4 weiter gemacht und den passenden Befehl ausgesucht und auf Execute geklickt? Und dananch dann noch auf Copy Player ID und abermals auf Execute?

  • Hast du dann mal mit Punkt 4 weiter gemacht und den passenden Befehl ausgesucht und auf Execute geklickt? Und dananch dann noch auf Copy Player ID und abermals auf Execute?

    Ja das habe ich schon sehr oft gemacht... Aber leider leider, hats nichts gebracht. Ganz abgesehen davon, dass wenn ich auf "Copy ID" drücke, da auch nichts passiert. Also, dass keine ID angezeigt wird wie es eigentlich der Fall sein sollte.

  • Normalerweise müsste es ohne ID gehen, wenn du eine Tribe Struktur anschaust, und zwar mit
    ForceJoinTribe

    Falls es nicht sofort "grün" wird: Ich hatte es auch schon, dass ich mich erst aus- und wieder einloggen musste.

    Ich hatte es auch schon bei anderen tribe Befehlen, dass ich mich mit ghost mittig in eine foundation stellen musste bis das Spiel erkannt hat, was ich anschaue xD. Also es ist hakelig, aber es müsste funktionieren ^^

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Normalerweise müsste es ohne ID gehen, wenn du eine Tribe Struktur anschaust, und zwar mit
    ForceJoinTribe

    Falls es nicht sofort "grün" wird: Ich hatte es auch schon, dass ich mich erst aus- und wieder einloggen musste.

    Ich hatte es auch schon bei anderen tribe Befehlen, dass ich mich mit ghost mittig in eine foundation stellen musste bis das Spiel erkannt hat, was ich anschaue xD. Also es ist hakelig, aber es müsste funktionieren ^^

    Okay danke, ich probiere es mal aus! :D

  • Wenn das nicht funktioniert, dann kannst du auch

    forceplayertojointargettribe 0

    eingeben, wenn du auf eine Deiner Strukturen schaust. So cheate ich mich in Tribes, wenn ich jemanden zum Besitzer machen muss usw.

    Ist aber manchmal auch so, dass ich danach relog machen muss. Wenn das alles nicht funktioniert, dann müsstest du einen neuen Tribe gründen und dann alles übernehmen...

    Bei den Tieren immer davor stehen und

    givetome

    eingeben.

    Bei zusammenhängenden Strukturen geht auch

    giveallstructure

    Dann musst Du nur noch schauen, welche Strukturen er nicht übernommen hat und bei denen auch wieder givetome machen. Das ist die umständlichere Variante. Aber wenn der Tribecheat mal partout nicht funktionieren möchte, immer noch ne Möglichkeit, wieder an sein Zeugs zu kommen.

  • Unglaublich, es hat funktioniert, Danke! Nach ewigen suchen gibt es endlich eine Lösung!

    Ich weiß zwar immer noch nicht wieso alles andere nicht funktioniert hat, aber mit givetome und giveallstructure klappts!

    Vielen Dank :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.