Ark Chibi Haustiere

  • Hallo Leute. hi


    Weiß einer von euch wie sich das mit den neuen Chibi Haustieren verhält?


    Was ich bis jetzt rausgefunden habe:

    Das Tier ist so eine Art HLN-A und wird in den Nebenhandslot gezogen und damit neben einem sichtbar. (Selber aber noch nicht ausprobiert)

    Mit diesem Tier soll es möglich sein 5 weitere Level auf den eigenen Charakter zu bekommen wenn man einen Alpha killt... Richtig?

    Muss der Alpha per Hand gekillt werden, oder geht das auch wenn man auf einem Tier sitzt?


    Hoffe der folgende Link funktioniert so:

    https://survivetheark.com/inde…ndComment&comment=2722206


    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich auf meinem Server mehr Level zur Verfügung stelle als normal, ich nun nochmal 5 weitere Level in die Game.ini eintragen muss?

  • Hallo an alle. hi


    Also so langsam bin ich verwirrt mit diesen "scheinbar fehlerhaften" Chibis, denn bei mir funktionieren sie irgendwie nicht richtig. Wie sie funktionieren sollen kann ich aber auch nirgends finden...


    Beispiel 1:

    Laut Wiki soll jedes erreichte Level vom Chibi auch eines beim Spieler frei schalten, bis maximum 5.

    Das erste Level was bei uns freigeschalten wurde, kam aber erst bei Chibi-Level 3, das zweite dann bei 4. hmm


    Beispiel 2:

    Zwei Chibis von 2 Spielern haben aufgehört zu leveln. Einfach so und mittendrin.

    Eines von einem Mitspieler von mir ist bei Level 4 und 846570 XP hängen geblieben. (Spieler hat bisher 2 Level bekommen)

    Und meines bei Level 3 und 452218 XP. (Ich habe bisher 1 Level bekommen)

    Egal was man mit den "kaputten" Chibis macht, hoch- und runterladen, im Schrank lagern wärend Serverneustart, Serverwechsel - sie bleiben kaputt und leveln nicht weiter. Warum? Kein Plan.


    Da ich per game.ini mehr Level vergebe als normal habe ich dort auch die neuen Chibilevel angehangen. Zwar nur 4 an der Zahl, aber da ich eh ein Level zu viel hatte müsste es sich so perfekt ausgleichen.


    Ich habe damit also 150 freie Level, 15 Bosslevel für die Tek Höhle, 15 Level für den Aberrationboss und 5 Level für die Chibis.


    Ich: Mit freigeschaltenen Aberration-Boss-Leveln konnte bisher einmal durch die Chibis leveln.

    Mitspieler: Ohne Bosslevel konnte zweimal leveln.
    (Glaub zwar nicht dass das ne Rolle spielt, aber man kann es ja mal erwähnen)


    Warum also hören die Chibis irgendwann auf XP zu bekommen und ist es normal dass das erste Spielerlevel erst bei Chibi-Level 3 kommt?

    Wie ist das bei euch so?


    Vielen Dank schonmal und gerne auch einen Verdacht äußern, auch wenn ihr nur eine Vermutung habt ;)

  • Das mit dem Verlust von den Chibi-XP ist bekannt (und eigentlich auch schon behoben wenn ich mich richtig erinnere) und kann man aber umgehen.


    Wenn man ausloggt das Chibi nicht am Mann behalten, sondern in einen Schrank legen.

    Oder:

    Wenn man es am Mann hatte, vor erneuter Beutetour unbedingt kurz in einem Schrank oder ähnlichem ablegen und wieder ausrüsten.


    Bei meinem Problem habe ich auch schon selber einen Fehler gefunden.

    Ich hatte vergessen bei OverrideMaxExperiencePointsPlayer= die Zahl abzuändern.

    Mal gucken ob mein Problem damit behoben ist. (Ich glaub ja noch nicht so recht daran)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.