Umzug von Nitrado zu G-Portal - GameUserSettings.ini wird überschrieben

  • Hallo zusammen,


    wir möchten wahrscheinlich einen Anbieter-Wechsel vornehmen. neuen Server habe ich schon gemietet und versuche jetzt alles 1 zu 1 zu übernehmen.


    Ich habe bereits den kompletten Saved-Ordner per FTP auf G-Portal übertragen und im Prinzip sind die Spielstände da.


    Ich habe aber festgestellt, dass die GameUserSettings.ini anders aussieht. Die scheint vom Server überschrieben zu werden.


    Bei Nitrado musste man sich entscheiden, ob man die Einstellungen über das Interface vornehmen möchte oder die Ini-Datei manuell bearbeiten will (Experten-Modus). Den letzteren haben wir genutzt.


    Gibt es sowas auch bei G-Portal oder wie stelle ich sicher, dass die Ini vom Server nicht verändert wird?



    Liebe Grüße

  • Hallo,


    die INIs entsprechen den Dateien von den Entwicklern, sie können anders sortiert sein. Aber sollten mit Nitrado aber gleich sein im inhalt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Die inis per ftp hochladen dürfte nicht gehen, da musst copypaste übers Dashboard (Konfigurationsdateien) machen und die dort abspeichern.

    Danke für den Hinweis.

    Das hat mir der Support von G-Portal mittlerweile auch gesagt.


    Aber ich blicke da noch net ganz durch. Irgendwie verändert sich die Ini-Datei auf dem FTP-Server ständig. Mal sind mehr Werte in der Datei enthalten, mal weniger. Teilweise scheint er aber auch Werte aus den Ini-Dateien von unserer alten Datei, die wir über den FTP hochgeladen haben, übernommen zu haben.


    Alles sehr seltsam.


    Ich muss da echt noch ein bisschen rumtesten und ggf. nochmal den Support anrufen.


    LG