Frage zu Harvest und Serverlaggs

  • Hallo Community


    ich habe da eine Frage.


    Wir haben 8 Arkserver und alle haben das gleiche Problem,

    Wir haben Harvesting auf 5 aber jedes mal wen Spieler mit ihren Farmtieren z.B Metall abbauen

    laggt der gesammte server.


    ich habe gehört das mann Harvest auf 1 lassen sollte und die ressourcen manuell in der Game.Ini einstellen soll.


    Doch könnte jemand die Settings für die Game.ini posten mit der einstellung als ob es harvest 5 Wäre?


    liebe Grüße


  • ich habe gehört das mann Harvest auf 1 lassen sollte und die ressourcen manuell in der Game.Ini einstellen soll.


    Doch könnte jemand die Settings für die Game.ini posten mit der einstellung als ob es harvest 5 Wäre?

    Für Metal wäre das dann

    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Metal_C", Multiplier=5.0)


    Es macht aber keinen Unterschied in der Serverbelastung mit welchem Multiplier gearbeitet wurde. Der Unterschied ist dann lediglich, dass es nurnoch laggt, wenn Metal gefarmt wird, aber z.B. nichtmehr wenn man mit dem Bronto im Sumpf Beeren farmt.

  • Habt ihr denn auch die Stackgrösse angepasst? Ich habe gehört, dass bei erhöhtem Farmwert die Performance belastet wird, wenn die Tiere beim abfarmen schnell über das Stacklimit kommen...
    Bei uns steht der Farmwert auf 4, ab und an auf 6 und das führt nicht zu laggs.
    Auf einem der Server steht er sogar auf 10 und da laggt auch nichts... und das auf der Konsole...
    Bist Du sicher, dass es damit zu tun hat?
    Ich kenne das nur von bossted Servern (x50). Da war es ne Katastrophe, was die Laggs anging.

  • wir haben den HG Stackmod 5000 Drauf kann es sein das der schuld ist?

  • Nein du musst bei


    Use Optimized Harvesting Health True eingeben