Game.ini Dinorate verändern ?

  • NoobVisionletsplay

    Hat den Titel des Themas von „Gametime Dinorate verändern ?“ zu „Game.ini Dinorate verändern ?“ geändert.
  • Ich verstehe die Frage nicht so ganz?

    Was genau hast du vor?

  • Da gibt es ne Mod dafür.


    Dort kannst du fast alles einstellen.


    Mir fällt nur grad der Name nicht ein, aber wenn ich später daheim bin werd ich dir die Mod-Nummer Schreiben.

  • Wenn du mit 1-2 max 3 mal die Anzahl der Kreaturen meinst und nicht generell nur 1-3 mal, dann sollte das evtl machbar sein.

    Wobei eine so geringe Anzahl an Basilisken schon schwierig werden dürfte.


    Der Code für die Wüste auf Ragnarok wäre dann:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesDunes_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Basilisk",EntryWeight=0.100,NPCsToSpawnStrings=("Basilisk_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Basilisk_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.000001)))))


    Du musst bestimmt ein bisschen mit den Zahlen spielen damit nicht zu viele spawnen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass das Spiel bis maximum 6 Stellen hinter dem Komma lesen kann.


    Ob sich jetzt der Drop verändern lässt müsstest du ausprobieren. Laut Nipiro schon, aber es geht nicht jedes Tier welches dort drin steht.


    Da gibt es ne Mod dafür.


    Dort kannst du fast alles einstellen.


    Mir fällt nur grad der Name nicht ein, aber wenn ich später daheim bin werd ich dir die Mod-Nummer Schreiben.

    Er spielt auf der PS4, da gibt es keine Mods ;)

  • Vielen Dank das werde ich so ausprobieren. Weißst du wie die Zeile lautet um 1 Item 1x droppen zu lassen beim Dino. Würde gerne mehrere sachen einfügen z.b. Element - Chibis etc Aber bei den Chibis sollte immer der Chibi 1x droppen. Ich weiß wenn man mehrere sachen einfügt dann wählt der das Random.

  • Klar weis ich das :S


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_"Classname"_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Allosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Ankylosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),.....hier geht es weiter^^


    Hier kannst du einstellen wie viele Sets droppen sollen, wenn du mehrere anlegst. Musst du ja sogar, da bei den Tieren immer mindestens 2 Sets sein müssen damit es funktioniert.


    Und hier die Anzahl der einzelnen Items in einem Set. In dem Beispiel wäre es so wie du willst.

  • ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_"Broodmother"_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Allosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Ankylosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_SnowOwl_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Rex_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Wyvern_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Phoenix_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),



    Also würden immer 2 von den Chibis als Beispiel droppen ?

  • Nein.

    Damit man bei Tieren den Drop verändern kann müssen mindestens 2 Sets enthalten sein.

    Nehmen wir mal an die trägst jetzt alle Chibis dort ein...

    Du beendest dann das Set der Chibis mit ))), dann fängst du Set 2 an (z.B. mit Element)


    Beispiel mit deinem:

    Das zweite Set fängt hier also nach den 3 Klammern und Komma wieder mit (MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0 und so weiter an.


    Dort kannst du dann wieder beliebig viele Items eintragen und auch noch mehr Sets anlegen. Der Schluss des Scripts bilden dann die 5 geschlossenen Klammern.


    So. Beim blauen wird jetzt definiert das minimum 2 Sets und maximum 2 Sets droppen sollen. In diesem Beispiel also Chibis und Element.

    Beim roten wird für jedes Set einzeln definiert wieviele Items aus dem Set droppen sollen. Also 1 Chibi und das Element, da ja hier nur das eine Item hinterlegt ist.


    Also jedes neue Set beginnt immer mit:

    (MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=(

    und endet mit ))) bzw. ))))) wenn du keine neuen Sets mehr eintragen willst.


    Die Seite hier kennst du?

    [242.0] Verständliche Erklärung: Inhalte der Supplykisten (Supplycrates/Lootcrates) anpassen oder ändern

    Das Prinzip ist hier das gleiche...

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ok Habe Es verstanden vielen Dank.

    Als letzte frage da noch gäbe es eine Möglichkeit Sättelbaupläne und Waffenbaupläne auch hinzuzufügen

    Ja, du fügst dann wie oben, nur statt der Chibi den entsprechend Classname des Sattels hinzu und änderst diesen Teil:


    ForceBlueprint=false

    auf true. Dann kommt der eingetragene Sattel als BP

  • Klar.

    Es gibt "fast" nichts was nicht möglich ist.


    Baupläne machst du mit:

    (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("Classname Waffe, Sattel ect._C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=true,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),


    Damit bekommst du NUR Baupläne.


    Oder hier die Zahl ändern... 1.0=100% , 0,9=90% , 0.8=80% Wahrscheinlichkeit usw.


    Edit:

    Da war wohl jemand schneller^^

  • Also abgesehen davon das ich die Zeilen Falsch eingeteilt habe und dadurch nur Chibis gedroppt sind. Hab ich das Problem das Inerhalb von Minuten mehr als 10 Brutmütter auf der Map gespawnt sind in der Wüste und das die kleinen Spinnen auch schon Chibis gedroppt haben.


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesDunes_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Broodmother",EntryWeight=0.100,NPCsToSpawnStrings=("SpiderL_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="SpiderL_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.00001)))))

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_"Broodmother"_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Allosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Ankylosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_SnowOwl_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Rex_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Wyvern_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Phoenix_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0))),

    (MinNumItems=1,MaxNumItems=10,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=5.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))

    (MinNumItems=1,MaxNumItems=10,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("OneShotRifle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=true,ChanceToBeBlueprintOverride=1.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("RexSaddle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=true,ChanceToBeBlueprintOverride=1.0),


    vielen Dank für alles tollen Infos bis jetzt

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von NoobVision ()

  • Hmm, irgendwie ist an deinem Script der Anfang schon verkehrt, im zweiten Set ist was nicht richtig und das dritte Set kann nicht erkannt werden, weil du es hinter den 5 geschlossenen Klammern einfach angehangen hast.


    Mich wundert es auch das überhaupt Chibis droppen, weil:

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_"Broodmother"_C"


    diese zwei Gänsefüßchen dort nicht hingehören selbst wenn der Classname richtig wäre :/


    Wegen der Anzahl an Brutmüttern.... Ich hatte ja schon vermutet das es schwierig werden könnte die Anzahl auf 1-3 zu reduzieren. Die Wüste ist halt groß es es gibt dort viele Punkte wo sie spawnen können.

    Du kannst noch probieren bei EntryWeight=0.100 die Zahl zu reduzieren. 0.01 z.B. und schauen was passiert.


    Sollte dein Script nicht das aktuelle sein, bzw. nicht 1 zu 1 aus deiner ini rauskopiert, dann mach das doch nochmal.

    Aber am besten in einen Spoiler packen, dann wird dein Beitrag übersichtlicher ;)

  • Danke ich probiere es später


    Kann es sein das das die Brutmutter sich die items mit den Insekten teilt ?

    weil danach haben auch Mantis Chibis gedroppt

    Nein, eigentlich hat jede Kreatur ihren eigenen Classname

  • Da bin ich leider überfragt.


    Was mich bei dir interessiert:

    Dropt denn die Brutmutter auch Chibis, oder nur deren normalen Spinnen? Denn eigentlich sollte mit dem Code ja nur der Boss überschrieben werden und nicht seine Helfer. Vielleicht liegt da ja der Fehler.


    Deshalb hatte ich auch nochmal nach deinem kompletten Code gefragt ;)

  • Also es haben Alle Die Bruttmutter + Ihre Spinnen die Chibis gedroppt und Mantis und Megalnia

    Hatte das eingefüght :


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_"Broodmother"_C",MinItemSets=2,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Allosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Ankylosaurus_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_SnowOwl_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Rex_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Wyvern_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0),(EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemSkin_ChibiDino_Phoenix_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0))),

  • Also warum jetzt die anderen Tiere auch Chibis droppen, erschließt sich mir erstmal nicht.

    Wo hast du denn den Classname "Broodmother" her. Vielleicht liegt es daran...


    Ist denn jeweils pro Kill nur ein Chibi gedroppt? Sollte nämlich mit deinen Einstellungen so sein...

  • Broodmother kann ja nicht so verkehrt sein wenn überhaupt was droppt. Komisch ist halt das der Loot auch auf andere Tiere geht. Also es gibt Tiergruppen die zusammengefasst sind, wäre mir jetzt aber bei nem Boss neu.


    Wobei ich nie Bosse verändert habe. Kann dazu also nix sagen.


    Muss es denn wirklich ein Boss in der Wüste sein der die Chibis droppt?

    Wenn ja, dann machen wir hier einfach weiter und schauen was bei rumkommt^^

  • Ok.

    Vielleicht kann sich hier ja mal wer anderes einklinken der mehr Erfahrung mit den Bossen hat.

    Ich hatte nur mal kurz bei nipiro.de geschaut was die Brutmütter das für einen Classname haben und der stimmt so garnicht mit deinem überein. Auch mit dem spawn schon nicht...


    Zumindest ist es da nur eine allgemeine Brutmutter, weder alpha, beta, oder gamma

    Siehe hier


    Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.