Welche Stats bei Boss-Rexen

  • Hallo Community,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bereite mich aktuell darauf vor, die Bosse auf The Island zu erledigen und habe zu diesem Zweck ne Rex-Zucht gestartet (spiele Singleplayer, Max-Wild-Level 150, Dino-Stats stehen alle auf Standart).


    Welche Werte sollten die Rexe haben, um die Bosse auch auf Alpha ohne große Verluste legen zu können? Habe zwar danach gegoogelt, aber teils gravierende Unterschiede bei den Stats gefunden. Das begann bei 20-30K Leben / 300% Damage und ging hoch bis 140K Leben und über 1000% Damage.


    Mein aktuelles Zucht-Männchen hatte nach dem schlüpfen 17600 Leben und 791% Damage ungelevelt und nicht imprintet (nutze als Hilfsmittel 10 S+ Mutatoren, damit es flotter geht;)). Reicht das oder sollte ich die Werte noch erhöhen?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ja natürlich, sonst könnte ich ja gar nicht alle 10 zeitgleich nutzen^^;). Hatte das mal vor langem in nen Video gesehen, damals wusste ich aber noch nicht, das man dafür nen Eintrag in der Ini machen muss. Damals konnte ich auch nur 2 der 10 aktivieren.......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mein aktuelles Zucht-Männchen hatte nach dem schlüpfen 17600 Leben und 791% Damage ungelevelt

    Das wird wohl locker reichen. So gut waren unsere nicht, und das war auf einem Server. Im Singleplayer sind die Bosse ja nochmal deutlich leichter.

    Bedenke nur, dass der Drache prozentualen Schaden macht. Die Tiere für den Kampf daher nur auf Schaden und nicht auf Leben skillen.

    Für die Brutmutter würde ich aber keine Rexe nehmen. Die sind einfach nicht wendig genug und bleiben ohne Reiter überall in der Arena hängen. Lieber Megatherien, da die noch einen Boost bekommen, wenn sie Inselten killen und mit genügend Gemüsekuchen im Inventar heilen sie sich auch selbst.

  • KingCane spenderspenderspender,


    Danke schonmal für die Info:thumbup::). Megatherien sollten später folgen, genauso wie Allos. Wie sollten denn dann bei den Megatherien und den Allos die Stats ausfallen?


    Muss nochmal was Fragen, da ich grad beim züchten mit den Mutatoren 2 seltsame Vorfälle habe/hatte.


    Vorfall 1: Habe 2 Rex-Eier, bei denen ich 10 Mutatoren benutzt habe. aus dem ersten Ei schlüpfte ein Rex mit dem Level des Vaters, soweit auch ok. Aus dem anderen schlüpften Zwillinge mit passend höherem Level, allerdings beide mit völlig unterschiedlichen Farbmutationen8|.

    Geht das überhaupt? Ich kenne es nur so, das Mehrlingsgeburten nicht nur die selben Stats sondern auch die gleichen Farben haben.


    Vorfall 2: Habe bei meinem Wassergehege 5 Mutatoren für meine Basilos (Perfekte Stats, Level 261) aufgestellt. Nach der Nutzung müsste ja nen Basilo mit dem Level 271 rauskommen. Stattdessen bekam ich 273er Basilos raus.

    Getestet hab ich dann nochmal mit 4 und mit 1 Mutator. Bei 4 Stück hab ich immer noch 2 Level zuviel, bei einem Mutator Passt das Level hingegen.


    Jemand ne Ahnung was da passiert ist?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ich würde beide Fälle auf die grundsätzliche Verwendung der Mutationen schieben. Zwar hatte ich Vanille auch schon mal 2 Mutas gleichzeitig (soll wohl extrem selten vorkommen), aber Zwillinge waren immer gleich bei mir.
    Für mich sieht das daher einfach nach "Overpower" aus.

    Hast du denn bei den "zu vielen" Mutas auch entsprechende Veränderungen der Stats?
    Mit entsprechenden Programmen lässt sich ja genau auslesen, wer wo welche Mutation erhalten hat, wenn man die Daten der Dinos über die Export-Funktion einpflegt.

  • @JuEmLu,


    ich nutze sowohl das Super Spyglass als auch das Programm Ark Smart Breeding. Sobald es ans mutieren geht allerdings nur noch das Super Spyglass um eben die Punkteverteilung sehen zu können. Da lief auch in all der Zeit immer alles korrekt, egal ob mit oder ohne Mutator (die Anzahl der Mutatoren spielte auch nie eine Rolle). Die Rexe bekommen bei einer Mutation auch die korrekte Menge an Punkten auf den mutierten Stat. Nur die Basilos bekommen 2 Level/Punkte zuvieldash.


    Ich vermute ja in beiden Fällen nen Bug und wollte das heute nochmal testen. Beide Zuchtgehege kommen sich ja auch nicht ins Gehege. Das eine steht an der Klippe über der Lavahöhle, das andere unten an der Flußmündung und ich nutze nicht beide Zeitgleich. Die Basilos wollte ich eigentlich das erste mal mutieren lassen, aber solange ich immer 12 statt 10 Level mehr habe fange ich damit nicht an?(.


    Ach, was vllt auch noch wichtig sein könnte: Es handelt sich sowohl um Tek-Rexe als auch um X-Basilos. Vllt liegt ja bei den Basilos da der Hund begraben:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ach, was vllt auch noch wichtig sein könnte: Es handelt sich sowohl um Tek-Rexe als auch um X-Basilos. Vllt liegt ja bei den Basilos da der Hund begraben

    Also das mit den X-basilos könnte tatsächlich sein. Habe da nun aus mehrerne Ecken schon von Problemen gehört, auch übernimmt bei mir Smart Breeding die Werte teilweise nicht, mit dem Hinweis, dass ein bestimmter Wert, bisher war es immer HP, so nicht stimmen könne.

    Aber das würde dann bei den Tek-Rexen nicht der Grund sein. Ich gehe davon aus, dass beide Eltenr die gleichen Ausgangswerte haben?

  • beide Eltenr die gleichen Ausgangswerte

    Jup, haben sie. Ich züchte vor dem mutieren immer erstmal auf die besten Stats.

    Dann sollte ich vllt nochmal ne Zucht mit nem normalen Basilo-Pärchen starten und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt:/;(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.