Server Beitritt nicht möglich

  • Hallo,

    Ich hab mir einen 30 Tage ark Server (Dodo) auf nitrifizierend gekauft mit der Version 311.94 meine Freunde haben die Version 311.81 über Steam können sie joinen jedoch über Epic Games (was gerade kostenlos ist) nicht liegt das an der Kompatibilität weil die Version ist ja eigentlich egal ich kann ja auch mit einer älteren Version joinen richtig?

    Und kann ich wenn ich es über Steam lösche und über epic Games lade, wenn ich dann auf „Server verbinden“ auf der nitrado Website gehe, verbindet es mich dann über epic Games und wenn wir dann alle über epic Games spielen geht es dann ?
    Schonmal danke an alle die helfen

  • Du hattest die gleiche (oder zumindest eine ähnliche) Frage doch schon gestellt: Nitrado Server Version ändern

    Dort hättest du jetzt auch ergänzen können.


    Um von Epic zugreifen zu können, muss -Crossplay aktiviert sein. Alternativ kannst du auch -epiconly verwenden, wenn ihr nur mit anderen Epicspielern spielen wollt.

    Außerdem dürfen keine Mods auf dem Server installiert sein, denn dies wird vom Epicplayer (noch) nicht unterstützt.

    Wichtig ist auch, dass VC140 installiert ist und aktuell scheint es Probleme mit BattleEye zu geben, daher sollte das auf dem Server vorerst deaktiviert sein.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, müsstest du mal mehr Infos bereitstellen.


    Dass die Client- und Serverversion voneinander abweicht ist jedenfalls normal. Nicht jedes Update ist für den Client erforderlich, manchmal sind es reine Serverupdates. Die Major-Version muss halt gleich sein (in dem Fall 311)