Reaper Imprint auf anderen Spieler übertragen

  • Hi!

    Ich bin letztens mit Kumpels auf Genisis gezogen, mit Hilfe des Obelisken haben wir ne ganze Menge übertragen, wie auch Dinos bzw. den Reaper.

    Seit dem wir dort sind, habe ich mich gewundert warum ich nur noch 60% dmg mache, von dem was ich sonst gemacht habe, bis mir aufgefallen ist, das die Prägung des Reapers auf meinem Freund ist.


    Es ist mein Reaper, ich habe ihn großgezogen und er war auch schon immer auf mich geprägt. ARK hat es mal wieder geschafft, zu beweisen, dass es kein verbuggteres Spiel Weltweit gibt. Der befehl "SetImprintedPlayer" funktioniert auch nicht, da er ja nicht Imprinted ist, sondern nur geprägt (Imprinten kann man ja nur gezüchtete dinos).


    Kennt da jemand evtl eine Lösung? Son High level Reaper zu verlieren ist jetzt nicht so nice^^


    Danke an alle Antworten !

  • Imprint zu deutsch Prägung. Alle Tiere, die man großzieht kann man prägen.


    Durch das Prägen (cuddle) werden die Werte dauerhaft erhöht, egal wer es reitet. Aber nur der, der das Baby auch nach dem Schlupf geclaimt hat, bekommt noch mal den Rider bonus. Allerdings auch nur dann, wenn das Tier imprintet ist.

    Bei vollem Imprint erhöhen sich die Werte um jeweils 20% (Bei Landtiere alles ausser Stamina und Oxy, bei Fliegern auch kein Speed), der Rider-Bonus gibt dann noch mal 30% in Damage und Resi oben drauf. Ist das Tier nur zu 50% imprintet, entsprechend auch nur die Hälfte an jeweiligem Bonus, ist es zu 0% imprintet, dann eben nichts an Bonus.


    "

    When the imprinting affinity is less than 100%, the stat bonuses and rider bonuses are decreased to that amount, thus 50% affinity results in +10% to stats and 15% rider bonuses."

    Du hattest also bei deinem Reaper immer das Buddy-Symbol, wenn du ihn geritten hast und nun hat dieses Sympol dein Freund? Steht er auch im Dino-Inventar drin? Raised by ???

  • Du hattest also bei deinem Reaper immer das Buddy-Symbol, wenn du ihn geritten hast und nun hat dieses Sympol dein Freund? Steht er auch im Dino-Inventar drin? Raised by ???

    Exakt so ist es!

    Sein Name steht bei "Raised by" und bei "Sample" steht seine Player-ID. Da stand vorher meine, er hat das Buddy Symbol und macht auch die 30% mehr dmg, die der Reaper bei mir eben nicht mehr macht. Ich hatte das Symbol vorher, ja.


    Ich weiß dass es eben einen Command gibt, mit dem man den Imprint ändern kann, aber das "Raised by" auch? Habe keinen gefunden.

  • Exakt so ist es!

    Sein Name steht bei "Raised by" und bei "Sample" steht seine Player-ID. Da stand vorher meine, er hat das Buddy Symbol und macht auch die 30% mehr dmg, die der Reaper bei mir eben nicht mehr macht. Ich hatte das Symbol vorher, ja.


    Ich weiß dass es eben einen Command gibt, mit dem man den Imprint ändern kann, aber das "Raised by" auch? Habe keinen gefunden.

    Eine ganz blöde Frage: Habt ihr mehrere Reaper? Und ihn vllt verwechselt?
    Weil wenn ich überlege, wie dieser Fehler zustande gekommen sein könnte, so muss Ark ja beim Reisen "aus Versehen" statt deiner ID die deines Freundes beim Tier hinterlegt haben. Wie es dazu kommen könnte ist mir allerdings ein Rätsel, da ich nicht glaube, dass beim Reisen jedes mal eine Abfrage erfolgt: Wer hat das Tier geclaimt, was muss da jetzt hin. Ich ging immer davon aus, dass das fest irgendwo hinterlegt ist :/

  • Einfrieren und rauswerfen.

    Weder CryoPot not Obelisk hat es was geändert leider:/



    Eine ganz blöde Frage: Habt ihr mehrere Reaper? Und ihn vllt verwechselt?
    Weil wenn ich überlege, wie dieser Fehler zustande gekommen sein könnte, so muss Ark ja beim Reisen "aus Versehen" statt deiner ID die deines Freundes beim Tier hinterlegt haben. Wie es dazu kommen könnte ist mir allerdings ein Rätsel, da ich nicht glaube, dass beim Reisen jedes mal eine Abfrage erfolgt: Wer hat das Tier geclaimt, was muss da jetzt hin. Ich ging immer davon aus, dass das fest irgendwo hinterlegt ist :/

    Also er hat halt seinen eigenen Reaper, der auch von ihm geraised wurde weiterhin. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, das so etwas passieren kann, und vereidigen wie und warum. Habe mal 2 Screenshots mit hochgeladen, beide Reaper haben die gleiche sample. Der wo "Raised by Bartek" steht ist meiner! Bei dem anderem steht gar nichts, aber die gleiche sample hat er trotzdem, und der buddy-buff ist auch vorhanden bei meinem Kumpel. Bei mir nicht.

  • Okay ich habe es tatsächlich hinbekommen. Wieder mal muss man für ARK mit kompensieren und mit denken...


    Der Command mit dem man Imprints ändert "TransferImprints <oldPlayerID> <newPlayerID> <NewImprinterName>" hat wie schon gesagt nicht funktioniert. Gilt nur für gebreedete Dinos die geclaimed wurden, nicht für dinos mit "wild-ancestors".


    Der Command "SetImprintedPlayer <newPlayerName> <newPlayerID>" hingegen hat funktioniert!


    Der Reaper gehört jetzt wieder mir. Ich mache wieder meine 30% mehr DMG und habe den Buddy-Buff oben rechts wenn ich ihn reite!



    Danke noch mal für die Antworten!

    Thread Closed!

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.