FPS Probleme auf Aberration

  • Moin,
    ich spiele gerade mit ein paar Kollegen auf Aberration und wir haben alle ein gleiches Problem: wenig FPS!
    Kommen wir erstmal zu meinem Pc: Ich habe eine RTX 2060, einen Ryzen 5 1600 (rüste bald um) und 16 GB RAM. Mein Kollege hat Beispielsweise eine RTX 2070 und eine Ryzen 5 3600.
    Uns ist aufgefallen, dass Aberration nicht wirklich die GPU benutzt, die Auslastung liegt gerade einmal bei max 30 Prozent, die anderen Maps liegen im Vergleich bei ca 80 Prozent.
    Haben noch mehr Leute dieses Problem oder weiß einer eine Lösung?

  • Ich habe das gleiche Problem seit es Abberation gibt. Ich dreh immer die Grafik runter. Und wenn ich von Abberation auf eine andere map wechsel habe ich dort auch wenige FPS bis ich das Spiel neustarte.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hallo F_lix,


    auf Aberration sind wenig FPS leider normal. Spiele ausschließlich Singleplayer und sobald ich auf Aberration bin, habe ich im Vergleich zu anderen Karten nur noch etwa die Hälfte oder sogar noch weniger FPS (liege im Schnitt bei 35 FPS).


    Ne Lösung hab ich leider auch nicht und ob es überhaupt eine gibt bin ich mir nicht sicher:/.


    PS: Grafik runter drehen (sogar komplett) bringt bei mir vllt 5 FPS

  • Habt ihr auch zufällig im Taskmanager genau das gleiche gesehen? Die Temperatur ist auch deutlich zu niedrig! Schade das Ark sowas nicht merkt oder es keine Lösung dazu gibt. Trotzdem danke

  • Wir zocken zwar auf der PS4(ist eh unspielbar :evil:) und hatten bis vor kurzem auf The Island und Aberration Ruckler aus der Höhle.......Ein Spieler auf unseren Server hat uns mal den Tipp gegeben, alle Bienenstöcke zu entfernen. Die Bienenstöcke sind verbuggt und hängen zum Teil in der Luft :rolleyes: Nach dem Reset, liefen die Maps für PS4 Verhältnisse recht flüssig wieder. Vielleicht kann das etwas helfen X/