Singleplayer Einstellungen auf Offizielle Servereinstellungen setzen

  • Moin moin

    Eigene Recherchen waren leider erfolglos.


    Ich möchte meinen Singleplayer gerne als Versuchslabor zu "realistischen Bedingungen" für mein Spiel auf Offi Pve benutzen.


    Ich hab in der Vergangenheit da einiges rumgemurkst bei den Einstellungen.

    Das löschen der Einzelspielerdaten und der dedizierte Serverdaten ingame verändert aber leider nicht alle Einstellungen bzw setzt nicht alle zurück.

    Gibt es eine Website auf der ich dies nachlesen kann?

    Wäre nice wenn jemand einen Link teilen könnte

  • Also eigentlich gibts da oben rechts einen Button (so ein Pfeil, der im Halbkreis wieder zurück zeigt). Mit dem kann man alle Einstellungen auf Standard zurück setzen.


    Im lokalen Spiel musst du dann lediglich den Haken bei "Singeplayer-Einstellungen verwenden" raus nehmen (der ist nämlich aus irgendeinem Grund erstmal routinemäßig aktiviert) und hast dann die offiziellen Standardeinstellungen.

    Evtl. musst du die Einstellungen, die durch den Haken bei "Singeplayer-Einstellungen verwenden" geändert wurden, manuell wieder anpassen.

    Darum hier die Liste, was davon alles geändert wurde:

    Im Singeplayer kann man aber nicht alle Serverbedingungen originalgetreu testen. Bosskämpfe sind z.B. viel leichter im lokalen Spiel

  • Danke der Antwort.

    Wie oben beschrieben hab ich alles mir ersichtliche zurück gesetzt.

    Einige Punkte blieben aber unverändert. Auch nach erneuten zurücksetzen als Test.


    Hab zu den Angaben aber noch eine Frage.

    Du hast beschrieben das der Haken bei Singleplayermodus deaktiviert sein sollte. Aber bei der Liste steht "true", also aktiviert. Verstehe ich so. Genauso wie der Punkt "allowflyercarrypve"-true.

    Also es geht mir um die Pve Settings und da geht es ja nicht wilde Dinos zu grabben. Hast du dich möglicherweise vertan?

  • Aber bei der Liste steht "true", also aktiviert. Verstehe ich so. Genauso wie der Punkt "allowflyercarrypve"-true.

    Also es geht mir um die Pve Settings und da geht es ja nicht wilde Dinos zu grabben. Hast du dich möglicherweise vertan?

    Nein. Die Liste zeigt dir, was der Haken bei "Singleplayer-Einstellungen verwenden" alles verändert. Z.B. wird dadurch das Greifen wilder Tiere im PvE erlaubt.


    Wenn du alles nah am offiziellen Standard haben willst, musst du das Häkchen raus nehmen und alles, was ich oben aufgelistet habe, manuell wieder zurück setzen.


    Denn wenn du einfach nur den Button "Einstellungen zurück setzen" klickst, dann funkt dir wieder die Singleplayer-Einstellung dazwischen und verändert das oben geschriebene.

  • Hallo.

    Ich hab eine kurze Frage.


    Kann ich bei der PS4 Single-player "Strukturen aufheben" einstellen?

    Mir wurde gesagt bei den "Erweiterten Einstellungen" gibt's wohl einen Timer aber ich finde diesen nicht.


    Kann mir jemand helfen?