Giga Island - ein kleiner Vorgeschmack

  • So liebe Leute,


    hiermit stelle ich meine Map welche maximal zu 10% vollendet ist vor.

    Ein paar Bilder gibt es ja schon Hier.


    Meine Idee meiner Karte mit den tollen Namen Giga Island ist, dass das alte Survival Feeling wieder zur Geltung kommt und das Gigas mehr Liebe erfahren.


    Grobe Aufteilung der Karte. Die Karte entspricht ungefähr 75% der Fläche von The Island also sie wird kleiner sein.



    Was wird es alles geben und was nicht.


    Das wird es geben:

    • 4 große Biome ( Redwood, Swamp, Jungle und Snow )
    • Einige kleinere Custom Biome z.B. der Dark Forest
    • Grassland entspricht der Wildnis
    • ein großes Höhlen System oder besser Labyrinth
    • 4 Dungeons mit je einen Semi Boss (optionaler Kampf)
    • 3 Dungeons mit je 2 Artefakten
    • 3 Custom Bosse (Gamma, Beta und Alpha)
    • 1 Custom End Boss ( Gamma, Beta und Alpha)
    • 4 Giga Spawnpunkte (3 Gigas auf der Karte 8 Gigas)
    • Angepasstes Dino Verhalten
    • Tek Giganotosaurus 5% Chance bei einen Giga Spawn
    • Alpha Tek Rex 5% Chance bei einem Alpha Rex Spawn
    • Es wird alle Dinos von The Island geben ( Ausnahme Wasserdinos )
    • Einige böse Überraschungen


    Das wird es nicht geben:

    • Ozean und Wasserdinos.
    • Strandzone
    • DLC Inhalte ( Ausnahme Tek Giganotosaurus )
    • Vanilla Bosse


    Die Karte kennt keine Gnade überall lauert der Tod. Wer keine Liebe für Gigas empfinden kann oder lieber eine Karte möchte die es einem leicht macht zu überleben sollte gut überlegen ob es sich lohnt einen Blick zu riskieren.


    Das Grassland ist zwar verhältnismäßig sicher, aber dafür sind dort die Resourcen knapp. Nur in den 4 großen Biomen wird man gut Resourcen finden dafür lauert dort aber der Tod.


    Manche Fragen sich bestimmt wie man ohne Ozean an Perlen und vorallem schwarze Perlen kommen soll. Scorched Earth hat die Deathworms und ich habe meine eigenen Dinos welche schwarze Perlen droppen.



    Das war jetzt erst einmal meine Einleitung zur Map weitere Informationen und Bilder werden folgen.

    Ich arbeite alleine daran und es wird bestimmt noch bis nächstes Jahr dauern bis die Oberfläche fertig ist und man es präsentieren kann.



    Mit freundlichen Gruß


    CrazyZocker90

  • Coole Idee mit dem Survivor Feeling zurückbringen! Sind gerade von gen2 zurück auf island und da gibts dann halt null surivor gefühl wenn du mit der schattenmähne zurückkommst :D


    eine frage habe ich noch: wieso hast du die anzahl der gigas auf 3 reduziert? fände da so ne nummer um 10 spannend, dann hast du wirklich angst das sich hinter jedem baum ein giga versteckt 8o

  • Mit den Alpha Giga sind es tatsächlich 4 Gigas und für 10 Gigas wäre die Karte nicht groß genug.

    Bei 4 Gigas sieht man sie nicht sofort.

    okay das macht natürlich Sinn. Zudem spielst du ja auf dem PC da wird die Renderreichweite auch noch einiges besser sein als auf der Box. Ich muss teilweise auf the island trotz xbox series x fast in die Giga fliegen bis sie geladen werden :)

  • Joo, mega krass! Bis nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich auch besser in Ark, wodurch ich dann mal in die Map schauen kann ohne sofort sterben xD.

    Und eine Frage, wie macht man überhaupt Maps? Macht man die auch mit dem DevKit?

  • Kleines Update:


    Custom Giga Versionen (nicht zähmbar).


    1. Alpha Giga

    HP: 145k

    DMG: 1162


    Spawnt mit einer 5% Chance anstatt eines Gigas.




    2. Omega Giga <= Name wird noch geändert

    HP: 165k

    DMG 1550


    Spawnt nur im Dark Forest mit einer 5% Chance bei einem Alpha Spawn.




    Swamp Giga (Numa) GAMMA

    HP: 250k

    DMG: 2325


    Swamp Giga (Numa) BETA

    HP: 300k

    DMG: 2906


    Swamp Giga (Numa) ALPHA

    HP: 350k

    DMG: 3778



    Das Design der Bosse wird noch angepasst wir wollen ja nicht einfach nur angepasste Gigas sondern sie werden sich noch deutlich von normalen Gigas unterscheiden.


    Und da wir ja nicht wollen, dass Gigas in der Bossarena ausrasten gibt es einen kleinen Zaubertrank.


    Anti-Rage-Potion

    Ist im Obelisken herstellbar und hebt die Wirkung vom Rage-Effekt vorrübergehend auf (60 Minuten Timer)

    Es gibt sie in 3 verschiedenen Stärken.


    1 Giga Herz = 1 Potion

    1 Alpha Giga Herz = 5 Potions

    1 Omega Giga Herz = 10 Potions


  • Jetzt muss ich ja doch mal nachfragen ob es hier noch weiter geht, oder ob die Lust raus ist die Karte weiter zu machen?

  • Netter eintrag über den Giga (100 mal gesehen)


    Wollte lediglich wissen gibt es für die Tek-variante ein Spawnbefehl der Kompatibel für andere Maps ist?


    Wie ich den Zähme und welches futter weiss ich...hab ja 14 Gigas.


    Sowas wie:


    Admincheat Gmsummon "Tek-Giganotosaurus_Character_BP_c" 360


    Würde reichen...ich weiss das dieser commamd nicht gibt, deswegen frage ich nach dem richtigen befehl und ob der kompatibel mit anderen Maps ist.


    Danke sehr;)

  • Der Befehl zum Spawnen ist auf der verlinkten Seite zu finden.

    Es gibt sogar verschiedene Ausführungen der Gigas dazu.
    Auf der rechten Seite Spawncommand und dort ausklappen.
    Da findest die.


    Soweit ich weiß kannst du jeden Dino der von WC eingeführt wurde auf jeder Karte spawnen, auch den Tek Giga, da er im Grundprogramm vorhanden ist.

  • Netter eintrag über den Giga (100 mal gesehen)

    Und scheinbar nie komplett ;)


    Aber nicht zähmen, wie auf der verlinkten Seite auch zu entnehmen ist...

    Gilt das für beide? Also für den normalen Tek-Giga auch, gibt da ja 2 Einträge, einmal mit und einmal ohne "malfunctional" :/

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Gilt das für beide? Also für den normalen Tek-Giga auch, gibt da ja 2 Einträge, einmal mit und einmal ohne "malfunctional" :/

    DAS wiederum habe ich dann wohl überlesen :P


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich mag Gigas nicht wirklich und habe meine Aussage auch nur aus der Wiki aus den Varianten...

    Aber wenn sie unzähmbar sein sollten, könnte CrazyZocker90Patchnotes Manager das im DEV Kit bestimmt ändern. Ob das aber dann auch auf andere Karten zutrifft mag ich bezweifeln.


    Alles andere könnte ja Ponderosa selber testen. ;)

  • Also wenn es jetzt um meine Gigas geht die Tek Gigas sind zähmbar habe ich so aus dem DevKit übernommen nur die Alphas und Bosse sind meine Eigenkreation.


    Die Tek Gigas waren ja eigentlich für das Lunar Biom geplant das wurde aber verworfen es gibt im DevKit auch die dazugehörigen befruchteten Eier.


    Also "BionicGigant_Character_BP_C" ist der Classname.

  • Also "BionicGigant_Character_BP_C" ist der Classname.

    Ja, den hatte ich ja oben schon genannt. Du hättest dir den aber sicher auch selber gebastelt, wenn er nicht zufällig noch in den Daten gestanden hätte, oder? ;) :D


    Aber Teks sind ja Zähmbar warum sollte man ausgerechnet den Tek giga auf Negativ stellen

    Weil es da um den Malfunctional Tek-Giga ging und der ist unzähmbar. Weil

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.