Vorschläge zur Erweiterung der Ark-Taler Nutzbarkeit gesucht

  • hi Leute!


    Immer wieder werden wir gefragt, was man (ausser "blinkende Nutzernamen" kaufen) mit den Talern noch machen kann....


    Derzeit (05.2021) gibt es diesbezüglich tatsächlich nur diese eine Möglichkeit (neben dem Verschenken) - Wir haben auch schon viel gegrübelt, wie wir den Nutzen der Taler etwas "erweitern" könnten, sind aber bisher noch auf keine wirklich "brauchbare" Lösung gestoßen....


    Daher haben wir uns gedacht, wir binden EUCH hier mit ein und fragen mal "in die Runde", ob euch etwas einfallen würde.


    Vorab paar Infos dazu:

    • Wir können natürlich NICHT garantieren, dass all eure Ideen umgesetzt werden! - Bitte daher um Verständnis, falls dies geschieht. (Hängt dann auch vom jeweiligen Aufwand bzw. den Möglichkeiten der Forensoftware ab)
    • Ideen wie "Eintauschen gegen Echtgeld"... lol... das spart euch bitte gleich mal (obwohl mir persönlich das auch gefallen hätte:rofl:.
    • Generell soll für das Forum kein monetärer Aufwand entstehen (Also auch im Store verwenden können wir hier leider nicht anbieten)
    • Entlohnung gibt es dafür keine (Zumindest kein "Echtgeld", oder ähnliches)
      (Intern werden wir uns überlegen, ob wir euch mglw. mit ein paar Ark-Talern beglücken, oder eine andere Foreninterne "Kleinigkeit" machen [zb exklusiver Titel oder so etwas.....aber das müssen wir erst besprechen - Werde danach den Thread entsprechend anpassen]

    Also dann...mal los mit euren Vorschlägen... wäre schön, wenn wir unsere Taler gemeinsam etwas aufpeppen können :)


    LG

    Wiese

  • Hab auch schon darüber nachgedacht, was man mit den Arktalern noch so alles machen könnte (hab gerade gesehen, das ich mittlerweile bei 152000 Talern binrofl).


    Ich hätte da als spontanen Vorschlag besondere Avatare und Titelbilder, soweit sich das umsätzen ließe:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass darüber nachgedacht wird, doch wieder eine Rubrik für individuelle Serverwerbung zu machen? Könnte man mit den Talern verbinden. So dass das Eröffnen eines Postings dort entsprechend Taler kostet, um zu vermeiden, dass es zugespammt wird und um zumindest eine geringe Seriösität entstehen zu lassen. die Höhe sollte dann so gesetzt werden, dass ein wenig Aktiuvität hier vorher shcon Voraussetzung ist.

    p. s. Wusste gar nicht, dass man die Taler verschenken kann. So könnte ich mit meinen 486k ja noch was gutes tun ;)

  • Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass darüber nachgedacht wird, doch wieder eine Rubrik für individuelle Serverwerbung zu machen?

    Ja - aber hier wurde dagegen entschieden bis auf weiteres.... Ansich war das ja sogar eine der ursprünglichen Funktionen der Ark-Taler ;) :thumbup:

  • Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass darüber nachgedacht wird, doch wieder eine Rubrik für individuelle Serverwerbung zu machen? Könnte man mit den Talern verbinden. So dass das Eröffnen eines Postings dort entsprechend Taler kostet, um zu vermeiden, dass es zugespammt wird und um zumindest eine geringe Seriösität entstehen zu lassen. die Höhe sollte dann so gesetzt werden, dass ein wenig Aktiuvität hier vorher shcon Voraussetzung ist.

    p. s. Wusste gar nicht, dass man die Taler verschenken kann. So könnte ich mit meinen 486k ja noch was gutes tun ;)

    Ich wäre auch für den Vorschlag.

    Oder das man in die Signatur ein kleines Bild/Banner setzen könnte, das hatte ich bisher noch nicht herausgefunden wie das geht.

    Ansich finde ich die Arktaler aber nutzlos, von mir aus dürften die auch abgeschafft werden.

  • Oder das man in die Signatur ein kleines Bild/Banner setzen könnte, das hatte ich bisher noch nicht herausgefunden wie das geht.

    Das kannst du - gibt ein paar User, die Banner haben (bzw. hatten...jetzt wo du es sagst, sind sie mir auch schon länger nicht mehr aufgefallen hmm )

  • Ja - aber hier wurde dagegen entschieden bis auf weiteres.... Ansich war das ja sogar eine der ursprünglichen Funktionen der Ark-Taler ;) :thumbup:

    Wäre tatsächlich für mich das Einzige, was zum Einen einen Sinn hätte und zum Anderen auch einen Bezug zum Thema dieses Forums.

    Ich weiss nicht, was die Gründe im Einzelnen dagegen waren, aber ein großer Aspekt ist sicher Spam, dem man dann wie oben beschrieben vllt entgegen wirken könnte.

    Wenn die Bedenken eher der Art waren, dass man im Falle von unfairem Verhalten der einzelnen Server-Admins nicht als Forum damit in Verbindung gebracht werden möchte, was ich durchaus nachvollziehen kann, so könnte man vllt den Forenbereich mit einem Popup versehen, in dem mitgeteilt wird, dass die jeweiligen Serverwerber auf eigene Verantwortung werben, das Forum und seine Betreiber damit nichts zu tun haben und auch keine Support leisten, sollte es zu Problemen kommen.

    So ungeführ würde ich das lösen, bzw. könnte ich es mir vorstellen :/

  • Lieb von dir, dass du hier gleich mit Lösungen um die Ecke kommst ;) :thumbup: - Aber da gab es mehrere Gründe, unter anderem auch die von dir erwähnten....Den Bereich hat es früher mal gegeben und hat immensen Aufwand gekostet - (auch wenn darauf hingewiesen wurde, wurden zb immer wieder unsere Serveradmins deshalb angeschrieben.....usw...).


    Bis auf weiteres wird es diesen Bereich auf jeden Fall leider nicht mehr geben (Wurde intern bereits weitreichend besprochen und gemeinsam als unumgänglich befunden) :( ...Tut leid, dass ich damit mglw. dem ein oder anderen enttäuschen muss....


    LG

    Wiese

  • Ach, kein Problem, ich persönlich kann mir den Aufwand dahinter tatsächlich gut vorstellen, kenne das von anderen ähnlichen Projekten, wo ich involviert bin und immer wieder denke: Schreib mal ein Buch über die besten Useranfragen :D

    Dann braucht es andere Verwendungsmöglichkeiten. Vllt eine Art (monatlicher) Tombola: Man kauft mit den Talern entsprechend Lose und ein möglicher Gewinn könnte ein spezieller Avatar vom Forum designed sein. Iwas mit: Tombola-Gewinner März 2021, analog dazu auch einen Banner mit: Meiste Nieten März 2021 irgendwie sowas in der Art (ich weiss natürlich überhaupt nicht, was hier mit der Forensoftware möglich ist).
    Aber sowas fände ich witzig und da ich als Gamer auch ein Gambler bin, wäre ich sofort dabei :D :D

  • Ich weiss das über dieses Thema schon diskutiert wurde, als ich noch Mitspracherecht hatte. Und wenn ich mich Recht entsinne, sind wir damals schon nicht auf einen Nenner gekommen.


    Trotzdem schreibe ich mal meine Ideen.


    1.

    Anstatt der Serverwerbung könnte man die Möglichkeit geben (gegen monatlichen Obolus) das man sich eine kleine Clanpage oder Serverseite erstellen kann. Dort könnten Serveradmins dann quasi 4free eine Visualisierung ihrer Server aufbauen. Vorausgesetzt, sie haben die benötigten ARKTaler. Ganz oben könnte man dann auch grafisch attraktiv, die Leute auflisten, die für diese "Serverpage" verantwortlich sind. Vielleicht kann man dazu auch diese Serverampel für diese Seiten freigeben, das der "Mieter" diese auf seine Server leiten kann oder gar ein kleines Template als Aufbauhilfe für Foren oder CMS-Anfänger. Ausserdem würde dort eine Kommentarfunktion völlig ausreichen.


    1.1

    Mieten einer Subdomain ala "ichweissnichtwomeinserverist.arkforum.de" oder "binabgesoffen.atlasforum.eu".


    2.

    Das war schon vorher im Gespräch. Aber es wurde nie wirklich geklärt ob es gewollt ist oder nicht.

    Tausch der ARKTaler gegen einen Gutschein bei deutsche-arkserver.de. Der Tauschkurs würde dann natürlich hoch angelegt sein. Sagen wir 2k oder 5k für einen Eu.


    3.

    Kaufen oder mieten vom Bilderupload-Optionen. Zum Beispiel über eine größe von 5MB hinaus oder Erweiterung der erlaubten Dateiendungen. Die Forensoftware hängt bei den Endungen leider etwas hinterher. Und weiss nicht, dass wir im Jahr 2021 in Sachen Grafiken auch noch mehr Endungen haben.


    4.

    Hey ich hätte eine Idee :

    Rahmen bzw. leuchtende Rahmen für das Profil Bild ;)

    Die Geschicht mit den animierten Rahmen, wie es sie in zum Peispiel in Steam sind finde ich nice. Man müsste natürlich eine gewisse Auswahl zur Verfügung stellen, die man dann für x Monate anzeigen lassen kann.


    5.

    Für die ARKforum-Serverspieler könnte man noch einen Shop einrichten. Dort könnte man zum Beispiel Hexagons erwerben oder Metall oder oder oder.


    6. Kauf oder Miete von Smiley oder Emoticons. Diese kann man nur nutzen, wenn man sie erworben hat. Ein einmliger Erwerb sollte bei der Option ausreichend sein.


    So reicht erst einmal. Wenn sich noch etwas lösen sollte, was mir dann im Kopf rumrollt, erweitere ich mal meine Liste.


    Greez

  • Da die Ark-Taler durch die Serverlisten sinnfrei sind , einfach löschen und Ablage P.

    Warum sich an etwas binden was man nicht braucht.

  • Neue Farben, Rahmen Bilder oder smilies

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wir können eine Option einbauen um die Taler zu Treuepunkte auf den Serverlisten zu konvertieren. Dafür sind auch schon die Grundsteine gelegt, um dies Möglich zu machen.


    Anstelle weitere werbe Möglichkeiten, neben den Serverlisten, für Serverbetreiber zu bieten ist es denke ich besser den Spielern eine Möglichkeit zu bieten einen beliebigen Server über Taler im Forum zu promoten.

    Zum Beispiel durch das automatische Anzeigen des Serverbanners in der Signatur und im Profil.

  • Wir können eine Option einbauen um die Taler zu Treuepunkte auf den Serverlisten zu konvertieren. Dafür sind auch schon die Grundsteine gelegt, um dies Möglich zu machen.


    Anstelle weitere werbe Möglichkeiten, neben den Serverlisten, für Serverbetreiber zu bieten ist es denke ich besser den Spielern eine Möglichkeit zu bieten einen beliebigen Server über Taler im Forum zu promoten.

    Zum Beispiel durch das automatische Anzeigen des Serverbanners in der Signatur und im Profil.

    Das wäre doch was Chefe

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich wäre unter anderem auch für extra Titel wie Millionär (für 10.000) und Milliadär (für 100.000), vielleicht könnte man diese als Zweit-Titel anzeigen lassen z.B. Moderator , Millionär. (Ich weiß aber nicht wie/ob sich das gut umsetzen lässt)

    LG TheArkPlayer

  • Ich wäre unter anderem auch für extra Titel wie Millionär (für 10.000) und Milliadär (für 100.000), vielleicht könnte man diese als Zweit-Titel anzeigen lassen z.B. Moderator , Millionär. (Ich weiß aber nicht wie/ob sich das gut umsetzen lässt)

    LG TheArkPlayer

    Bin bald bei 100k weil es nichts gibt was sich lohnt zu machen. Irgendwie unnötig die Punkte. Da muss ich doch mal bei mir ums eck und Tom den Popo versolen. Er wohnt ja nur 3km von mir weg🤣

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich hab knapp 600k ich will meinen eigenen Rang dafür

    Kannst den Rang doch umbenennen, dann bist du "The JuEmLu"


    EDIT://

    Ich hätte eine Idee wie wäre es, wenn man die Farbe des Benutzernamen ändern könnte, mein Name ist aktuelle schwer lesbar. Vielleicht gibt es sowas auch schon und ich habe es nur nicht gefunden.

  • @Admins Gibt es schon Fortschritte was ihr umsetzen wollt? Ausser das es keine Zinsen mehr gibt?


    Greez

    Zinsen sollen aber bleiben.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Zinsen sollen aber bleiben.

    Die Zinsen sind aber schon weg. Hab das auch nicht mitbekommen und weiß nicht wie lange schon.

    Ich sag nur: Vielen Dank an die EZB! :D

  • Das kann man in seiner Umsatzübersicht sehen. Einmal wurden bisher keine Zinsen verteilt. Keine Ahnung ob es bei allen der gleiche Tag ist, aber ich habe meine Zinsen immer Montags bekommen. Also mal schauen, was morgen ist

  • Das kann man in seiner Umsatzübersicht sehen. Einmal wurden bisher keine Zinsen verteilt. Keine Ahnung ob es bei allen der gleiche Tag ist, aber ich habe meine Zinsen immer Montags bekommen. Also mal schauen, was morgen ist

    Bei mir auch. Letzte Zinsen am Montag, den 31.05.