Deaktivieren von "Pimp my Home"-Engrammen

  • Halo, weiß jemand wie man den Briefkasten von Pimp my Home deaktiviert?

    Oder zumindest die Funktion das man mit dem auf andere Karten reisen kann?

    Ich wusste nicht das dies mit dem geht, aber das ist mir doch etwas zu sörend, das der einem von zuhause erlaubt wohinzureisen.. für das bisschen was der kostet.

  • Halo, weiß jemand wie man den Briefkasten von Pimp my Home deaktiviert?

    Oder zumindest die Funktion das man mit dem auf andere Karten reisen kann?

    Ich wusste nicht das dies mit dem geht, aber das ist mir doch etwas zu sörend, das der einem von zuhause erlaubt wohinzureisen.. für das bisschen was der kostet.

    Meinst du mit deaktivieren, das Engramm ansich, oder die Funktion?


    Wie du Engramme deaktivierst weißt du ja sicher. Den Classname den du suchst findest du unter:

    Steam/steamapps/common/ARK/ShooterGame/Content/Mods/"Mod-ID"

    Dort musst du ein wenig nach dem Briefkasten suchen bis du eine Bezeichnung findest die mit EngramEntry_ anfängt und mit .uasset aufhört.


    Das .uasset ersetzt du durch _C und schon hast du den korrekten Classname vom Briefkasten.

    Die Reisefunktion lässt sich laut Modbeschreibung nicht ausschalten.


    Hoffe das hilft. ;)

  • Danke

    Noch weiß ich nicht wie man Engramme deaktiviert, da es bisher nicht nötig war.

    Werds aber sicher rausfinden.

    Dann werd ich da später mal gucken.. Mir würde auch die funktion reichen.. egal wie, hauptsache man kann mit dem nicht mehr einfach so herumreisen..

    Ich dachte der ist für Notizen, so das man die verschicken kann oder so...

  • Habe das hier zur Mod gefunden. Da geht es um das entfernen bestimmter Objekte aus der Workbench von Pimp my Home mit dem Beispiel der Mailbox. Hoffe das hilft dir Dienstbier :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke, dann werd ich das später in die Ini eintragen, und kurz danach kurz Pimp my Home deaktivieren, so das tatsächlich keiner schummeln kann.

    Vielen Dank, Alexiel83 spenderspenderspender !

  • Ich hatte die Mod auch schon mal drauf, ist aber lange her und damals konnte man darüber noch nicht reisen.


    Aber falls du mal wieder eine Mod hast wo nicht ausdrücklich gesagt wird wie man was verändern kann, weißt du ja jetzt wie man an die Classnames kommt um Engramme zu verstecken oder um die Kosten zu ändern.

    Man ist also nicht zwingend auf den Modder angewiesen wenn man weiß wo man suchen muss. ;)

    Hast du das in den Kommentaren gefunden?

    Weil vom Modder selber hab ich keine Informationen gefunden um Engramme zu deaktivieren. Hab aber auch nur kurz in die Diskussionen reingeschaut...


    Edit:

    Ahh ich sehe gerade das dort nur die Craftingressourcen geändert werden bei deinem Befehl. Möglicherweise in Dinge die es nicht gibt. Wenn man den Classname kennt kann man es aber auch direkt ausblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ja das mit dem ganzen herausfinden ist immer etwas schwer, vorallem da ich mich mit Technik nicht auskenne und, zu guter Letzt, auch kein Englisch kann.

    ok, es ist also nur verändert vom Rezept? Hmm ok.. gut, dann muss ich mir da was überlegen, wenn es so funktioniert.. vielleicht mach ich es dann einfach nur teurer :D

    Damit wäre ich auch einverstanden.

  • Ja das mit dem ganzen herausfinden ist immer etwas schwer, vorallem da ich mich mit Technik nicht auskenne und, zu guter Letzt, auch kein Englisch kann.

    ok, es ist also nur verändert vom Rezept? Hmm ok.. gut, dann muss ich mir da was überlegen, wenn es so funktioniert.. vielleicht mach ich es dann einfach nur teurer :D

    Damit wäre ich auch einverstanden.

    Du hast ja jetzt den Classname von Alexiel83 spenderspenderspender , damit kannst du das Engramm ja auch komplett verstecken wenn du möchtest. :)


    Hier ein Beispiel:

    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_xxx_C",EngramHidden=true)

    Bei xxx kommt dann der Classname rein.

  • Also ich habe erst versucht das Engram aus dem Tisch zu entfernen, dieshat jedoch nicht geklappt.
    Trotzdem Danke für den Versuch!
    Ich hab mir den Pfad schon mal notiert, für andere möglichen Engramme. Wer weiß wann ich das brauche.

    Jedoch habe ich dann den Pfad fürs umschreiben der Rezeptur genommen... JETZT kann man den Briefkasten nicht mehr herstellen. Zwar ist er noch sichtbar, aber nicht mehr nutzbar. Reicht mir. Dabei wäre er sicher ohne die unselige Funktion ein schöner Dekoartikel.

    Oder wenn man da Sachen von A nach B verschicken könnte.. wie Achatinapaster und anderes. So das ich jemadnen Krams geben kann der das bräuchte und ich den Müll schneller loswerden könnte.. DIESE Funktion wäre wirklich praktisch gewesen.
    Da müsste man dan nicht immer durch die Gegend reisen um das Zeugs zum anderen zu schleppen.. Aber an so einen Postdienst hat halt noch kein Modersteller gedacht.

  • Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn man ein Engramm einmal gelernt hat und es vom Admin erst danach entfernt wird, kann man es weiterhin nutzen bis man einen Mindwipe Tonic nimmt.

    Das könnte erklären warum dein Versuch scheinbar nicht geklappt hat.


    Aber schön zu hören das wenigstens das Umschreiben auf ein anderes Rezept geklappt hat.

    Darf ich mal fragen was das PrimalItemStructure_TechPlot2RC_C ist? Bzw. sieht man das in den Herstellungskosten am Engramm? Hab das noch nie gelesen....

  • Das ist ein Briefkasten aus Pimp My Home.

    Das Engramm kann man nicht erlernen, das ist in einem Tisch drinnen. Das wird automatisch freigeschalten.

    Sieht wirklich hübsch aus, ist halt ein sehr modernenr Briefkasten.

    Leider kann ich ihn gerade nimmer zeigen.. weil ich den nicht mehr habe.

  • Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Du wolltest ja das dein Briefkasten aus der Mod "Pimp my Home" nicht baubar ist und hast von Alexiel83 folgenden Code bekommen der die Craftingkosten ändert.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_PMH_MailBox_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemStructure_TechPlot2RC_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=true)))


    PrimalItemStructure_PMH_MailBox_C ist jetzt hier der Briefkasten den du gern unbaubar hättest und PrimalItemStructure_TechPlot2RC_C ist die Struktur die als Zutat zum craften benötigt wird.


    Also kann nach meinem Verständnis das zweite ja nicht der Briefkasten sein, oder irre ich da?

    Ich hab halt PrimalItemStructure_TechPlot2RC_C noch nie gelesen und fragte mich halt was das sein kann. Ist ja möglicherweise auch was aus der Mod.

    Ich dachte du siehst im Spiel halt das Engramm vom Briefkasten noch und kannst dort schauen was jetzt zum craften benötigt wird...


    Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch und wir reden aneinander vorbei? pardon


    Edit:

    Ich habe mal versucht nach dem Classname zu googeln.

    Das scheint eine Art Tek Crop Plot aus einer anderen Mod (Resource Crops *Discontinued*) zu sein.

    Kann mich aber auch irren...

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ach so ich dachte das ist ein Name von dem Briefkasten. Dann hab ich das da falsch interpretiert.

    Ich hätte zum Bauen Polymer, Elektronik und Co gebraucht.

    Jetzt steht da nichts mehr und kann dementsprechend nicht mehr gebaut werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.