Just-ark.de Cluster (Ragnarok, Island & Aberration ) PVP

• Herzlich willkommen auf unserem neuen Just-Ark.de Server

Hallo Arkforum,

Wie versprochen die wichtigsten Infos zum neuen Projekt!

Start: 12.01.2017 17 Uhr

Es wird einen Cluster geben der die Maps Ragnarok, The Island und Aberration enthält. Man hat sich bewusst für 3 Maps entschieden um so viele Leute wie möglich anzuziehen. Der Klassiker The Island bietet noch immer die beste Möglichkeit um an die TekGrams zu kommen, Ragnarok ist allgemeint sehr beliebt und natürlich gibt es auch viele die Aberration gerne erkunden würden. Um Aberration trotzdem herausfordernd zu lassen kann man keine Dinos die dort nicht natürlich vorkommen(Flyer, Giga,...) über die Arks runterladen. Auch der Transfer von fertilized Eggs dieser Dinos ist deaktiviert. Der Transfer zwischen Island&Ragnarok sowie der Transfer VON Aberration auf die beiden anderen Server funktioniert.

Um Aberration trotzdem auch attraktiv zu gestalten und um zu verhindern dass Leute die auf dieser Map spielen wollen keinen Nachteil haben wird dort das Harvestrating und die Qualität der Airdrops etwas erhöht.

Um dem Griefing von Anfang an den Kampf anzusagen wird es die erste Woche eine Raidverbot auf allen Servern geben. Dieses Verbot betrifft nur die Mainbase, Außenposten kann man jederzeit angreifen und Open PvP ist natürlich auch rund um die Uhr erlaubt.

Außer einem Egoboost für den ein oder anderen gibt es eh keinen Gewinn wenn man nach 2-3 Tagen eine Steinbase sprengt. Eine ausgedehnte Variante der früher bewährten Raidzeiten kommt ebenso hinzu.

Abschließend wollen wir noch Spielern die für den Server Voten, mit Spenden unterstützen oder in der Steamgruppe sind verschiedene Belohnungen anbieten(Punkte/Rewardsystem).

Kurze Zusammenfassung:

Cluster: Ragnarok - The Island - Aberration

RATEN:

MODS:

• Structures Plus
    • Stacking Mod
    • Balanced Kibble
    • Engram Unlocker (OnlyUnlockPossibleEngrams=True)
    • Deathhelper
    • Rock Drake Egg Spawn Fixer
    • Mod zum Elementtransfer

Sonstiges:

• Tribe-größe: 12
    • Jeder Spieler muss auf allen 3 Maps im gleichen Tribe sein.
    • Unendliche Mindwipe
    • Gefangene müssen nach spätestens 30 Min. getötet werden (Außerhalb eines Raides)

Bauregeln:

• Artefakt-Plätze/Höhlen dürfen nicht zugebaut werden.
    • Die Obelisken dürfen nicht zugebaut werden. (Mindestens 100 Fundamente Abstand) (Damit sind auch die Zugänge zu Oberwelt gemeint)
    • Keine Bauplätze mit Fundamenten etc. reservieren.
    • Raidbase und Taming-Gehege nach der Verwendung wieder abbauen. (unverzüglich)
    • Jeder Tribe hat die Möglichkeit pro Server 1x Mainbase 1x Passivhalle(Land) und 1x Passivhalle(Wasser) zu besitzen.

Passivhalle:

• Die Passivhalle darf nur vom Eigentümer betreten werden
    • Die Passivhalle muss mit Tafeln (die großen) gekennzeichnet werden. (gut sichtbar)
    • Die Passivhalle muss ein geschlossenes Gebäude sein
    • Die Passivhalle darf maximal 2x2x2 oder 4x2x1 Behemeth-Tore groß sein.(LängexBreitexHöhe)
    • Egal was passiert, die Kreaturen in der Passivhalle dürfen nicht getötet werden
    • Jeder Tribe darf zwei Passivhallen besitzen (Wasser-/Landkreaturen)
    • Jegliche Strukturen müssen mindestens 20 Fundamente von der Passivhalle entfernt sein. (Ausnahme: Spikes)
    • Die Passivhalle darf den einzigen Landzugang zu einer Base nicht versperren.
    • Die Passivhalle darf im Kampf nicht als Sniper-Posi o.ä. benutzt werden.
    • Kreaturen die während des Raids rausgeholt werden, müssen auch so lange wie der Raid andauert draussen bleiben. (Zu Beginn des Raides dürfen Tiere gesichert werden)
    • In der Passivhalle dürfen keine Strukturen platziert werden (z.B. Werkbank, Klimaanlagen, etc.) (Ausnahme: Generator, Lampen, Fackeln, Futtertrog)
    • Das Ausloggen in der Passivhalle ist verboten

Bei Verdacht auf versteckten Loot in den Kreaturen in der Passivhalle, kann ein Admin kontaktiert werden um dies zu überprüfen. Falls kein Admin Online sein sollte, ist es nicht erlaubt Selbstjustiz auszuüben.

PvP:

• Startschutz: 7 Tage(Baseraids erlaubt ab Freitag, 19.01.18)
    • Anfängerschutz: 5 Tage
    • Raidschutz: 1-4 Tage

Raidzeiten: Montag bis Donnerstag von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr und am Wochenende von Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 23:00 Uhr.

Offlineraidschutz durch die Ark ORP.

Punkte-/Rewardsystem: ***Genaue Punkteverteilung wird noch festgelegt***

Man bekommt Punkte durch:

• Beitritt Steamgruppe(einmalig)
    • Daily Votes für den Server
    • Spenden

Auswahl zwischen folgenden Belohnungen:

• Spezieller Skin(Charakter oder Dino)
    • Dinopainting durch Admin
    • Items zum Beschwören von Bossen(Spinosägel, Artefakte,...)
    • Einen Highlvl Dino nach Wahl(kastriert)
    • Stucked Dino befreien

3 neue Server bedeuten natürlich auch mehr Arbeit für die Admins, das Team wurde zwar vergrößert jedoch bitten wir trotzdem um Verständnis dass wir nicht jeden Dino der irgendwo feststeckt raus porten können. Auf jeder Map werden Admins aktiv spielen um bei Problemen die Wildcard direkt verursacht hat(Dracheneier fallen unter die Map,...) oder bei Fehler die den Charakter bzw Login betreffen so schnell wie möglich helfen zu können.

Durch ein paar Dailyvotes soll aber trotzdem jeder die Chance haben auf die Hilfe eines Admins zurückgreifen zu können wenn mal wirklich ein wichtiger Dino irgendwo feststeckt.

Wir werden die restlichen Tage bis zum Start noch ein paar Dinge testen, Optimierungen was die ORP/Regeln betrifft vornehmen und sind natürlich für Feedback, verbesserungsvorschläge offen. Nachmittags/Abends auch im TS anzutreffen.

Mehr Infos auf unserer Webseite www.justark.de, oder in unserer Steamgruppe:

http://steamcommunity.com/groups/justark

Euer JustArk Serverteam

27 Mal editiert, zuletzt von just-ark.de ()

• Cooler Server mit einem netten Admin Team. Top auch das sie einen eigenen TS haben. Die Homepage macht auch was her und lässt platz sich auszutauschen =)

Jede menge Platz zum Bauen, gefällt mir sehr gut da.

• Wir suchen einen neuen Server....sind ein Tribe von paar leuten...hoffe das sich noch mehr spieler auf dem server verlaufen-anschliesen werden...wir haben auch schon getestet...regelwerk ist nice und die mods genauso...also alle ARK Spieler lasst uns den Server vollmachen und ein Fair Game haben

• dann seit ihr bei uns ja genau richtig =) . Danke euch ... Freuen uns immer über neue Mitglieder .. sollte ihr fragen oder probleme haben meldet euch am besten bei uns im forum auf Just-ark.de

Schönen Sonntag allen zusammmen .

• Durch die ansteigende Spieleranzahl auf unserem Server, haben wir beschlossen ein Doppel-XP Wochenende vom diesem Freitag, 8.1.2016 12.00 Uhr bis Sonntag, 10.1.2016 23.99 Uhr zu veranstalten.

Alle Spieler, die in diesem Zeitraum auf unserem Server spielen erhalten somit automatisch die doppelte XP Punkte. (x4)

Auf dem Server sind auch noch schöne Ecken frei und warten auf euch um erobert zu werden =)

In diesem Zuge, möchten wir uns bei Arkforum für die Partnerschaft bedanken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Grüße das Just-Ark.de Team

• Liebes Admin Team,

ich möchte euch hier nochmal sagen, dass Just-Ark.de bisher der in meinen Augen beste Server ist, Ihr macht echt klasse Arbeit und es macht mega Fun auf dem Server zu Bauen, Farmen, Tamen und Chillen. Ebenso finde ich es klasse das ihr auch für Fragen rund um das Spiel zur verfügung steht.

Wer noch einen schönen PvP Server sucht ist bei Just-Ark genau richtig. Coole Community, Events und ein super Admin Team sorgen für eine entspannte runde ARK!

• Tag Zusammen,

wollte kurz was zu diesem Server sagen...

Wem die oben genannten Regeln zusagen und wer vor allem Lust auf etwas langfristiges hat, kann ich nur empfehlen hier Fuß zu fassen.

Gersten habe ich einen kleinen Rundflug über die Map gestartet und kann nur versichern, dass die beliebtesten und besten Plätze für große Tribe-Basen noch zu haben sind.

Die Spieleraktivität ist stark vorhanden und es herrscht ein sehr guter Umgangston. Neue Überlebende sind begehrte Willkommensgäste, denen sehr hilfsbereit Unterstützung geboten wird, sei es das Willkommensgeschenk oder die Hilfe via Globalchat...

Ich habe mittlerweile einige Server gesehen, habe meine guten und meine schlechten Erfahrungen gemacht, hier muss ich sagen, dass ich äußerst Zufrieden bin, das Gesamtpaket passt voll und ganz.

Ganz klare Empfehlung meinerseits!

In diesem Sinne, netten Gruß Prime

• Um unsere neue Arena einzuweihen starten wir einen Event der Superlative.

Und zwar spielen wir

American Gladiators ( Die Ark Variante )

Wann : Sonntag 20 Uhr
    Wo : Just-Ark.de Server ( 53/37) (Anmeldung über unsere Homepage )

Was ist American Gladiators ? : Es werden Spieler in einem 1 vs 1 mit Schild und Knüppel auf unseren Catwalk geschickt .

Wer am längsten oben stehn bleibt, gewinnt und zieht in die Nächste Runde ein

Am Boden der Arena wartet auf dem Verlierer wilde Dinos aller Art .

Sollte er es schaffen sich durchzukämpfen und den Ausgang auf der Seite des Gegners erreichen gibt es auch noch einen kleinen Trostpreis für den Verlierer .

Für die Gewinner gibt es flogendes :

Platz 1 : Autoturret mit 150 Schuss

Platz 2 : Raketenwerfer mit 10 Schuss

Platz 3 : Maschinengewehr mit 50 Schuss

ps. Für die Essen und Trinken wird es auch noch eine kleine Bar geben (mit wein , weib und gesang )

• ich wollte mich mal bei euch umschauen, aber finde euren server iwie nicht ...
    wollte auch gerne wissen ob alle engramme zur verfügung stehen?

Der Eber ist stets missgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind!
    Nicht nur die Frau die Sau alleine, auch die Verwandschaft, alles Schweine!

• Das Problem ist bekannt, einfach die IP-Adresse über Steam hinterlegen, dann klappt es

Alle engramme können wie üblich erlernt werden (falls ich deine Frage richtig verstanden habe)

• ne ich wollte wissen ob die pinkteanzahl für engramme erhöht wurde? so dass jeder alles lernen kann?

• ip über steam finde ich auf die schnelle nicht .. hab das noch nie über steam gemacht .. immer nur ingame
    hat sich erledigt .... google und so ^^

• Hey,

da ich selber fan des Servers bin und auf noch mehr Spieler hoffe helf ich da doch gerne.

Einfacher weg zur Serverfindung:

-> Steam starten.
    -> Unten in der Taskleiste sollte sich nun das Steamsymbol befinden (entweder groß oder über diesen Minipfeil links von der Uhrzeit), dort mit der rechten Maustaste draufklicken und Server auswählen.
    -> Oben auf das Register Favoriten gehen und dort auf "Server hinzufügen" im unteren Bereich.
    -> IP "176.57.168.79:27016" eingeben und dann auf "Spiel unter dieser Adresse suchen".
    -> Nun wird der Server unter Steamfavoriten angezeigt und auch in Ark selber wenn ihr bei den Servern den Filter Favoriten auswählt. Der Beitritt über die Steamserverliste ist immer etwas unzuverlässig deshalb rate ich dem Server immer über ARK selber dann beizutreten.

MFG

• dass ich nicht alle engramme lernen kann ist für mich ein kritikpunkt .. sorry =(