eigener Server ist nicht mehr sichtbar/erreichbar -gelöst

  • Hallo, ich nutze das Tool "Ark Server Manager" um meinen eigenen Server zu konfigurieren und zu starten/updaten usw.


    Seit einiger Zeit (2-3 Monate) steht die Verfügbarkeit auf Warte auf Veröffentlichung, dies sorgt dafür das nur ich aber kein anderer sich mit dem Server verbinden kann. Habe die Weiterleitung der DNS und die Ports 27015/7778/7777 geprüft diese sind eingetragen und sollten für Ark so passen. Die Weiterleitung funktioniert laut Anbieter auch dennoch erfolgt keine Antwort des als Sever fungierenden PC´s was kann ich da tun?

    Welche Infos von mir können euch bei der Fehlersuche helfen? Bitte schreibt mir ggf. wie ich diese Infos erhalte:)

    • Hilfreichste Antwort

    Mit DNS brauchst du nichts zu machen. Es fehlt aber noch der Port 27016, der weitergeleitet werden muss. Es werden immer 2 Ports benötigt. Wenn in der Config die Ports 27015 und 7777 angegeben sind, musst du auch 27016 und 7778 freigeben. Alle Ports müssen einmal für das TCP und das UDP Protokoll freigegebene werden. Ausserdem muss der Server auch ausgehend Internetzugriff haben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • qvcmu

    Hat den Titel des Themas von „eigener Server ist nicht mehr sichtbar/erreichbar“ zu „eigener Server ist nicht mehr sichtbar/erreichbar -gelöst“ geändert.
  • SirWilladminicon

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.