Eigener Server nicht join bar

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe nen "eigenen Server über "tekbase"!
    Gestern hab ich in der Game.ini / Gameusersettigs.ini

    versucht die

    /script/shootergame.shootergamemode
    bDisableStructurePlacementCollision=True

    einzutragen

    nach erneutem Starten des Servers ging erstmal garnichts mehr
    also dacht ich mir gut lass ich das und lad das Backup wieder hoch und spiel einfach so weiter

    und jetzt das eigentliche Problem

    der server fährt zwar normal hoch und wird auch in der Steamliste angezeigt als Online


    aber im Spiel steht dann das der Server nicht abgefragt werden kann und in ARK wird der server wie davor immer auch NICHT angezeigt

    kennt sich da jemand aus wie ich den server wieder bespielen kann

    wäre echt blöd wenn alles weg wäre jetzt


    Lg Thoza

  • Gestern hab ich in der Game.ini / Gameusersettigs.ini

    versucht die

    /script/shootergame.shootergamemode

    Da fehlen die Klammern bei

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    Diese Zeile brauchts du auch nur einmal, auch falls du mehrere Einträge in der Game.ini hast


    Warum dein Server aber garnicht betreten werden kann, auch wenn der Eintrag falsch ist, kann ich dir nicht genau sagen.

    Du schreibst du hast ein Backup eingespielt, was nicht geholfen hast. Aber hast du auch mal einfach versucht die Einstellung bzw. die Game.ini wieder auf Standard zu setzen bzw. das von dir geänderte wieder rauszulöschen bzw. zu korrigieren?

  • ich hab die klammern hier im eintrage gelöscht weil es "heller" wahr also der rest dachte das es eventuell nen "fehler" geben könnte hier.
    hab die zeile wie gesagt aber vor dem Backup einspielen auch wieder rausgelöscht.

    hab dann wie immer server gespeichert, gestartet. gewartet bis er in in steam angezeigt wird und über ark versucht zu joinen wo er nicht angezeigt wurde


    also Backup raufgespielt und ging immer noch nicht :(


    das schreibt er mir in ARK hin wenn ich über Steam versuche zu verbinden: "Unable to query server info for invite"


    hab jetzt auch schon versucht alles zu "löschen" wo ich was geändert habe

    also:

    das sind meine 2. "datein" wo ich was geändert habe denk ich zumindest

    (PW ist ge xxxx)