Atlas Patchnotes 536.3

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 13.01.2022

    atlas_neuerungen.png


    Der Große Tempel


    image (5).jpg


    Das Monument des Großen Tempels wurde vollständig freigegeben. Die Spieler haben das Bauwerk auf den Wunderinseln in H9, I9, J9 und K9 in Afrika besucht und können es nun einfordern und bauen. Um den Großen Tempel zu bauen, müssen die Spieler den Modularen Raum für Monumentenkunde in der Verfluchten Schmiede bauen und ihn in einen Verfluchten Tempel stellen. Im Modulraum für Monumentenkunde können die Spieler das Äußere des Großen Tempels herstellen.


    Sobald das Äußere fertiggestellt ist, bringst du es zu den Gründungsorten auf einer der vier Wunderinseln. Dies sind gesetzlose Gebiete, also sei vorsichtig, dein Tempel kann gestohlen werden.


    Sobald der Große Tempel errichtet ist, gibt es 6 Stufen, die du an der Fortschrittstabelle im Eingangsbereich des Tempels ablesen kannst. Um von Stufe zu Stufe aufzusteigen, brauchst du eine große Menge an Ressourcen und mindestens eine Woche Zeit im echten Leben.


    Die erste Kompanie, die Stufe 6 erreicht, vollendet das Große Pyramidenwunder, das allen Kompaniemitgliedern einen permanenten Stärkungszauber von +20 Stärke verleiht. Dieser Stärkungszauber ist beständig und wird auch in der nächsten Saison weitergegeben!


    Stufen-Ressourcenanforderungen:

    Stufe 2

    Starkholz: 50.000

    Kalkstein: 100.000

    Feuerstein: 10.000

    Mythos: 2000


    Stufe 3

    Starkholz: 150.000

    Marmor: 175.000

    Feuerstein: 15.000

    Mythos: 3000


    Stufe 4

    Starkholz: 200.000

    Sandstein: 300.000

    Feuerstein: 50.000

    Mythos: 5000


    Stufe 5

    Starkholz: 100.000

    Schiefer: 500,000

    Feuerstein: 100.000

    Mythos: 2


    Stufe 6

    Baue den Sarkophag und stelle ihn in den Haupthof.


    Sarkophag

    Ein neues Bett, das es nur im Großen Tempel gibt. Dieses Bett vervollständigt den Großen Tempel und ermöglicht einen sofortigen Respawn und Betttransfer.

    Kosten:

    Holz: 25

    Stroh: 125

    Fasern: 30

    Häute: 40


    Tramp-Frachter


    Atlas Screenshot 2022.01.12 - 16.36.10.76.jpg

    Der Tramp-Frachter ist ein kostengünstiges Schiff, das sich hervorragend für den Transport zu Beginn des Spiels eignet. Es ist ein Schiff mit 2 Längen und wird mit mehreren Ladungsträgern an beiden Seiten geliefert. Er eignet sich für jeden Pfadfinder als Transportmittel.

    Kosten:

    Holz: 1000

    Stroh: 800

    Fasern: 800

    Metall: 100

    Maximale Stufe: 60

    Segelpunkte: 5

    Modulpunkte: 12

    Angehängte Segel: ein großes und ein mittleres Handhabungssegel



    atlas_fixes.png

    • Aktivierte visuelle Feuereffekte schwebten nicht mehr über dem Holzlager
    • Es wurde behoben, dass aktivierte visuelle Feuereffekte über dem Steinbruch schwebten.
    • Es wurde behoben, dass der Schoner und das Floß nach dem Neustart des Servers aus einer kleinen Werft verschwinden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen vorübergehende Knotenpunkte nach einer Woche ihre Position nicht mehr änderten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Questmarker im falschen Raster lagen
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Interaktion mit dem Bewässerungssystem und einem Grill unbeabsichtigte Effekte verursachte
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Spieler andere Spieler auf einigen Freihafeninseln im PVE beschädigen konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen beim Versuch, ein Segel zu ersetzen, die Anzahl der Segelpunkte, die vom alten Segel abgezogen werden sollten, nicht korrekt abgezogen wurde
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Wellen das Setzen von Segeln erlauben oder verbieten konnten
    • Das Gewicht wurde nicht korrekt berechnet, wenn Gegenstände in die Reling des Beiboot-Hangars gelegt wurden.
    • Es wurde behoben, dass der Spieler bei der Benutzung eines Portals zur Krakenhöhle in die falsche Richtung spawnen konnte
    • Es wurde behoben, dass bei einigen Rastern beim Respawn die Insel des Freihafens ausgewählt wurde
    • Löcher im Ozean wurden behoben
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Spiel abstürzte und die Spieler nicht mehr in der Lage waren, sich wieder zu verbinden.
    • Es wurde behoben, dass einige modulare Räume auf Säulen platziert werden konnten
    • Es wurde behoben, dass die Lautstärke des Tutorials nicht über die Optionen gesteuert wurde
    • Es wurde behoben, dass die Lagerbox nur in der Schmiede hergestellt werden konnte.
    • Es wurde behoben, dass der Kompass unsichtbar war, wenn du den transienten Tracker benutzt und die Karte aktiviert hast.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Strukturen auf Säulen platziert wurden und diese schwebten
    • Es wurde behoben, dass Pfadfinder sich nicht mehr richtig bewegen konnten, wenn sie sich in der Hocke teleportierten
    • Es wurde behoben, dass Strukturen auf Freihafeninseln platziert werden konnten
    • Es wurde behoben, dass der Breitseiter in Werften zu weit hinten spawnen konnte.
    • Fälle behoben, in denen Spieler Segel ohne Rücksicht auf Kollisionen austauschen konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Questmarker an falschen Stellen platziert waren
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Färbemittel nicht hervorgehoben wurden, wenn sie gecraftet werden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Verdammte Schmiede auf Schiffen gebaut werden konnte
    • Es wurde behoben, dass der Liedstein auf Schiffen gebaut werden konnte
    • Es wurde behoben, dass der Raum für Monumentstudien das falsche Modell hatte
    • Es wurde behoben, dass Altäre der Verdammten Iridium-Barren spawnen konnten
    • Es wurde behoben, dass die Schmiede der Verdammten nicht in der Nähe des C11-Altars der Verdammten platziert werden konnte.
    • Es wurde behoben, dass NSCs, die an Kanonen, Puckeln und Segeln befestigt sind, keinen Schaden nehmen
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Ritual "Unnatürlicher Nebel" den Server zum Absturz brachte.
    • Es wurde behoben, dass Blaupausenschiffe nicht mit einer Haltbarkeit von 100% erstellt werden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Schatzkarten, die in Tortuga gefunden wurden, Spieler außerhalb von Tortuga führten
    • Fälle behoben, in denen mehrere Steuerbänke in Seefestungen gespawnt werden konnten
    • Es wurde behoben, dass mehrere kleine Segel an der Vorderseite des Schildkrötenschiffs platziert werden konnten.
    • Es wurde behoben, dass AotD-Schiffe einige modulare Schiffe ignorieren konnten
    • Es wurde behoben, dass der Strukturplatzierer die verfügbaren Fangpunkte nicht korrekt anzeigt.
    • Es wurde behoben, dass die Punkte für Inselansprüche nach einem Serverneustart auf 0 zurückgesetzt wurden.
    • Es wurde behoben, dass blau gedruckte Schiffsmodule nicht mit einer Haltbarkeit von 100% starteten.


    • Die maximale Stapelgröße für die meisten Essens-/Getränke-Rezepte im Grill und Kochtopf wurde von 5 auf 30 erhöht
    • Granaten können jetzt im Munitionslager gelagert werden
    • UI-Änderungen für die Chatbox beim Erstellen eines Pfadfinders vorgenommen
    • Die Fertigkeit "Winzige Werft" wurde wieder in die Fertigkeit "Grundlagen der Seefahrt" aufgenommen und kann nun im Spielerinventar hergestellt werden.
    • Die maximale Haltbarkeit von Schiffswerften wurde erhöht.
    • Gemüse und Kräuter können jetzt im Silo gelagert werden
    • Kühe und Löwen haben jetzt eine größere Paarungsreichweite
    • Die Effektivität von kleinen und mittleren Segeln auf einigen modularen Schiffen wurde reduziert.
    • Die maximale Anzahl der Segelpunkte auf Breitschiffen wurde reduziert.
    • Drachenzungengenuss wird jetzt als Getränk kategorisiert
    • Verfluchter Grog kann jetzt im Fass gelagert werden
    • Die Betäubungsdauer von Streitkolben wurde verringert.
    • Weitere Änderungen werden in einem zukünftigen Patch folgen
    • Die Abklingzeit der Fähigkeit Betäubung mit dem Streitkolben wurde erhöht.
    • Zusätzliche Änderungen in einem zukünftigen Patch
    • Die Abklingzeit der Betäubungsfähigkeit von "Schildschlag" wurde erhöht.
    • Zusätzliche Änderungen in einem zukünftigen Patch
    • Schiffswerften geben jetzt Abrissbelohnungen außer Gold



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • CrazyZocker90Patchnotes Manager

    Hat das Label Veröffentlicht hinzugefügt.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).