Ark Spielstand von Server auf Singleplayer übertragen Xbox one

  • Hallo,

    Ich habe mit Freunden einen Server für Xbox auf Nitrado gemietet. Aber die haben keine Lust mehr da sie zur Zeit lieber andere Spiele spielen. Und wenn ich dann sowieso alleine spiele will ich nicht unbedingt 13€ im Monat extra ausgeben.


    Also die Frage ist ob ich den Spielstand vom Server irgendwie in einen Singleplayerspielstand laden kann?


    Habe schon recht viel gebaut und gezähmt und vor allem habe ich mir schon sehr viel Tiere gezüchtet für Bosskämpfe und Höhlenfamrunden und vieles mehr. Und würde ungern nochmal bei Null anfangen.


    Wäre echt klasse wenn mir da einer weiterhelfen kann.


    Schon vielen Dank im voraus :)

  • Wenn du auf der XBox spielst: nein.

    Das geht nur beim PC, da du bei den Konsolen nicht an die Ordner kommst, wo der Spielstand rein müsste.

  • Ok danke für die Antwort. Ist natürlich sehr enttäuschend hab schon sehr viel Stunden in den Spielstand reingesteckt.

    Das ist leider das Los der Konsolenspieler. Kein Zugriff auf Spieldateien

  • Wie kann ich den Beitrag als erledigt makieren?

    Oben unter dem Titel deines Themas müsste ein kleiner Kasten sein, den man anhaken kann :)

  • Also.... Wenn du es wagst, deine Xbox zu modden, ginge das. Doch dies erfordert viel Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld und zusätzliche Hardware und ist unter Umständen nicht gern gesehen von Microsoft...

  • und ist unter Umständen nicht gern gesehen von Microsoft...

    Dann wollen wir sowas mal auch nicht empfehlen, bzw zur Disposition stellen ;)

  • Würde gern die ein oder andere mod benutzen aber komme auch ohne ganz gut zurecht.

    Dann wollen wir sowas mal auch nicht empfehlen, bzw zur Disposition stellen ;)

    Und ich denke das Microsoft egal ist was meine konsole betrifft, da die garantie schon abgelaufen ist.

    Also.... Wenn du es wagst, deine Xbox zu modden, ginge das. Doch dies erfordert viel Aufmerksamkeit, Zeit, Geduld und zusätzliche Hardware und ist unter Umständen nicht gern gesehen von Microsoft...

    Was für ein Aufwand wäre es die umzubauen?

  • Und ich denke das Microsoft egal ist was meine konsole betrifft, da die garantie schon abgelaufen ist.

    Naja, nicht, wenn bestimmte Spiele dann nicht mehr gehen, weil die Software nicht mehr original ist. Keine Ahnung, was es da Seitens der Spiele für Abfragen gibt. Das wäre mir zu heikel. Aber ich kenn mich halt auch gar nicht mit Konsolen aus und würde dann, wenn ich eine hätte, da niemals dran rumdoktorn.

  • Wenn du es wagst, deine Xbox zu modden, ginge das.

    Davon würde ich dringend abraten. Die Konsole könnte gesperrt werden, auch spielt das Thema Piraterie dann eine gewisse Rolle. Dazu kommt, das man eigentlich nur noch offline zocken kann (auf jeden Fall betrifft es die XBox 360, vermutlich auch die One). Ich kenne das noch von früher von Freunden und das war immer in irgendeiner Form problembehaftet

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Davon würde ich dringend abraten. Die Konsole könnte gesperrt werden, auch spielt das Thema Piraterie dann eine gewisse Rolle. Dazu kommt, das man eigentlich nur noch offline zocken kann (auf jeden Fall betrifft es die XBox 360, vermutlich auch die One). Ich kenne das noch von früher von Freunden und das war immer in irgendeiner Form problembehaftet

    Nope. Nicht wenn man alles richtig gemacht hat und sich entsprechend verhält. Ich habe alle XBox-Varianten hier, alle gemoddet, alle ohne Probleme, jegliche Originale jederzeit online spielebar.


    Das Modden selbst ist keine Piraterie, jedoch wird eben dies möglich und wenn man dann Kopien nutzt, könnte Post vom Anwalt kommen....


    Dennoch, ich hätte es hier nicht erwähnen sollen...


    Belassen wir es bei: Geht nicht, als Antwort zur Threadfrage...

  • Dennoch, ich hätte es hier nicht erwähnen sollen...


    Belassen wir es bei: Geht nicht, als Antwort zur Threadfrage...

    Und dabei belassen wir es am besten... nicht das noch "weiter" gegen die Forenregeln verstoßen wird. ;)

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.