Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • gibt es einen groben Richtwert wie groß oder wieviel man bauen kann bevor das Strukturen Limit erreicht ist? Kann mir da so gar nicht drunter vorstellen wie groß ich beispielsweise den Zaun um das Haus bauen kann. Und wieviel ich dann im Gelände noch bauen kann.

  • Das ist eine Gute Frage, wir haben bisher immer große Basen gebaut und hatten noch keine Probleme. Allerdings wird dann die Ladezeit von den Strukturen höher. Das kann dann schon etwas dauern (ein paar sec.) bis die Base vollständig geladen ist.^^ Kommt ja dann auch drauf an wie viel Spieler usw auf dem Server sind.

  • Richtwert wie groß oder wieviel man bauen kann

    nein , weil nicht jeder baut wie der andere ,

    beispiel mauer :

    ne einfache , eine auf normalem fundament , eine mit wehr gang , ne doppelte , mit geschütze usw .....


    daher kannst es schwer sagen , auch kann das bebaute gebiet so lang sein das ein teil schon nicht mehr berechnet wird ( brücke zur pflanzen fresser insel zB )

  • Hi,


    skat meint, dass der Wirkungskreis der Klimaanlagen kugelförmig um die Anlagen herum ist. Das heißt, es ist egal wie die Ausrichtung der Klimageräte ist. Es ist eine rein optische Sache, und die meisten Leute in den Videos setzen die Geräte aus ästhetischen Gründen oder weil sie glauben, dass es nicht egal ist.


    Grüße, der skat-Übersetzer ;)

    Vielen Vielen Dank!

  • gibt es einen groben Richtwert wie groß oder wieviel man bauen kann bevor das Strukturen Limit erreicht ist? Kann mir da so gar nicht drunter vorstellen wie groß ich beispielsweise den Zaun um das Haus bauen kann. Und wieviel ich dann im Gelände noch bauen kann.

    Musst Deinen Admin fragen, was auf dem Server eingestellt ist, Standard ist glaub ich 3000.

    Wenn Du selbst Admin bist oder Singleplayer spielst, kannst Du in der gameusersettings.ini unter [ServerSettings] den Eintrag

    TheMaxStructuresInRange=xxxx

    setzen, wobei Du xxxx selbst wählen musst. Zu hoch sollte man es nicht setzen, weil die Ladezeiten dann steigen.


    Für mehr Infos google nach TheMaxStructuresInRange ;)

  • map Ragnarok


    ik hab irgendwo helesen das die höhlen auf dieser map noch nicht fertig sind ....


    hab jetst aber eine (rechts neben der wiking bucht , beginnend an der burg und endet an der klippe zum meer) gefunden .


    weis einer ob die bestehenden auch noch geändert werden ??

  • Nein Standard ist 10500

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ok krass komisch :D


    EDIT: Also weiß niemand was von einer solchen Liste?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Standardmäßig (bei LayEggIntervall 1.0) alle 17 Minuten die Chance auf ein Ei besteht. Die Chance wird durch Paarbonus und/oder Oviraptor in unbekannter Höhe verbessert. Auch spielt es eine Rolle ob man in der Nähe ist und etwas erledigt.


    Lediglich bei den Dodos ist die Mechanik eine andere. Dodos haben bei jeden Häufchen die Chance, dass ein Ei statt dessen raus kommt.


    Dann gibt es Tiere, wie Dimetrodon oder Mantis, die einen besonderen Standort benötigen.


    Das wars. Mehr "Liste" wüste ich nicht.

  • Kennt jemand zufällig eine Übersichts-Liste, aus der man ersehen kann, mit welchen Tieren man in welche Caves auf TI reingehen kann? hmm ich hab mal eine gesehen gehabt, aber ich finde die einfach nicht mehr fie und die war auch schon älter.. hmm

    am liebsten würde ich gerne mit meinem Thyla rein.. :)

  • Hey Leute, ich bekomme seit ca einer Woche nur noch einen Engram point pro Level up. Hab ich irgendwas unbewusst verstellt oder war das ein update?

    Hab auch schon einen neuen Spielstand angefangen aber es ist bei einem EP pro Level geblieben?

  • Moin.


    wie findet man am besten einen verloren Dino wieder? Ohne Petfinder :(


    Hab meinen lieblings Argentavis im Redwood verloren, nachdem mich ein Bienenschrwarm vom Sattel geworfen & gekillt hat. Lt Tribe Log ist er noch nich tot.

  • Moin.


    wie findet man am besten einen verloren Dino wieder? Ohne Petfinder :(


    Hab meinen lieblings Argentavis im Redwood verloren, nachdem mich ein Bienenschrwarm vom Sattel geworfen & gekillt hat. Lt Tribe Log ist er noch nich tot.

    Redwood abfliegen und "J", oder wo auch immer Du "alle folgen" liegen hast spammen.

  • Ich würde an die betreffende Stelle zurückfliegen (wenn möglich) und von dort aus immer größer werdende Kreise ziehen. Dabei immer wieder "alle Folgen" pfeifen.


    Edit: zu langsam. :D

  • Moin.


    wie findet man am besten einen verloren Dino wieder? Ohne Petfinder :(


    Hab meinen lieblings Argentavis im Redwood verloren, nachdem mich ein Bienenschrwarm vom Sattel geworfen & gekillt hat. Lt Tribe Log ist er noch nich tot.

    In das Gebiet zurück kehren wo es passiert ist und "Follow me all" Pfeiffen. Entweder hockt er irgendwo am Boden und wenn er das Pfeiffen hört kommt er zu dir, oder aber er hat sich schlimmsten Falls weit nach oben in den Himmel geschraubt und hängt dort irgendwo. Einfach mal den Boden bzw. Himmel absuchen und immer wieder Follow pfeiffen.

  • ... also ans Dino-Sterben hab ich mich gewöhnt, mit ein Grund dass ich das Spielen auf dem Server aufgegeben habe, seit dem mein Rex in meiner Abwesentheit einen Eintrag im Logbuch bekam - das war zu dem Zeitpunkt einfach nicht vorstellbar.

    Als SP tut es allerdings richtig weh, da ich dank Einstellungen ja meist OP-Dinos besitze und mit einer "Niederlage" überhaupt noch weniger rechne...
    wenn man aber mit dem Megalodon vollSpeed schwimmt und sich am Ende der Ausdauer kurz irgendwo "festsetzt"... ein Manta-Schwarm einen dann zerlegt... könnte auch der Controller mal durch die Wohnung fliegen....

    Das erste tote Dinobaby hat mich allerdings in eine kurzzeitige Schockstarre versetzt... zum Glück ist meine Corpus-Zeit-Dauer sehr gering.....



  • Hab da einen netten, ruhigen Server gefunden der mit als Feierabendspieler sehr entgegen kommt (leider ohne Pet Finder).
    SP erwische ich mich immer dass ich im god Modus spiele...


    Bei Max Wild 240 hab ich zufällig den schönen schwarzen 232 Argent gefunden, mit der letzteten Betäubungspatrone im Gepäck ausgeknockt und alle Kibble im Vorrat verbraucht. Er heißt
    "Airwolf" :)


    Ich sag bescheid wenn er wieder da ist, bis dahin renne ich bestimmt stundelang pfeifend durch den Wald ...

  • Moin.


    wie findet man am besten einen verloren Dino wieder? Ohne Petfinder :(


    Hab meinen lieblings Argentavis im Redwood verloren, nachdem mich ein Bienenschrwarm vom Sattel geworfen & gekillt hat. Lt Tribe Log ist er noch nich tot.

    Die anderen haben ja schon Tipps für Wiederfinden gegeben, ich würde noch eine Sache ergänzen, die dir jetzt zwar nicht hilft, aber fürs nächste Mal ganz sinnvoll ist: statte doch wichtige Tiere mit einem Transponder aus, dann kannst du sie leichter wiederfinden, wenn sie verlorengegangen sind.


  • Viel Glück... ichhabe fast 1 Woche meine Argentavis Hera gesucht... sie wir heute noch schmerzhaft vermisst. Gestorben lt. Log ist sie bis heute nicht.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Wenn du keinen anderen Flieger hast, würde ich mir fix einen kleinen Pteranodon zähmen und mit dem oben in den Baumwipfeln und drüber kreisen und dabei ständig J drücken (also Alle Folgen). Da er noch lebt, wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass er auf dem Boden sitzt. Der schwebt sicher über den Baumwipfeln und hört deine Pfiffe nicht, wenn Du am Boden pfeifst.


    (pass auf die Thylacoleos auf, die oben in den Bäumen lauern und dich aus dem Sattel holen, wenn du zu nahe kommst)

  • als Chefin unseres Familienservers halte ich bei uns Home Pigeon als Pflichtprogramm. Wenn man stirbt, fliegt der beringte Vogel, sofern er nicht geparkt rumstand, zur nächstbesten aufgestellten Flagge, falls nicht, kann man ihn halt zu sich hinrufen an einer Flagge.

    Und auch Deathhelper, der leider bleiben muss, bis man beim neuesten spielinternen Corpsefinder auch die Tasche findet, falls man gefressen wird. Traurige Kinderaugen, wenn was verloren geht, sind furchtbar cookie

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Ich brauch dringend einen "heißen" Tipp... :

    Dritter Anlauf einen Mosa zu zähmen ist gescheitert...
    Es ist fast schon sowas, wie die "letzte" Herausforderung als SP.

    Wir haben also einen Außenposten in der Luftblase hinterm Batman-Felsen. Töten zwei Mosas, meistens ist ein Alpha dabei. Der dritte im Bunde, hat meist ein Level zwischen 40-70.
    Einer steht schußbereit an der Felsenkante, der andere, auf dem Megalodon spielt Lockvogel...

    Wir haben jetzt 3x deutlich die angegebene Anzahl vom Dododex an Treffern mit dem Crossbow überschritten!!

    Ab und zu erwischt er den Hai einmal... regeniert der Mosa dabei so schnell??


    Wir wollten es demnächst mit dem Harpoon-Launcher und diesen Betäubungsbolzen versuchen...