Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Neverwinther mit megatherien ist es wirklich leichter. Klar es sollten schon mindestens 7-8 Leute da sein



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • also was is einfacher

    A)

    1 man 1 juto 19 rex

    (zucht rexe gibet an jeder ecke , sättel auch )


    bei wirklich guten rexen, 20 rex 1 man und nen gemüdlichen toiletten gang.


    B)

    8 man 1 schwein 1 juto 18 megatheriums

    (megatheriums sind zu 90% nur die kuschel bären neben dem eingang )


    .......... also wenn ik meine 7 persönlichkeiten dazu bringe gleichzeitig ark zu spielen ^^ dann a rofl

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • man beaucht nur ca 6-7 megatheriums der rest würde eh nix bringen.

    Auserdem muss man auch erstmal ne ganze weile züchten um diese rece zu bekommen. Mit 1-3 mann auf offi dauert das ein bisschen bis man 40khp und 1000% hat. Bei den megatheriums reichen schlechte. Haben es ohne mutationen leicht geschafft.

  • dash


    ok vergessen wir mal das man gute zucht rexe an jeder ecke bekommt


    vergessen wir das man rex sattel auch leichter bekommt (einige skillen extra um und bauen etlich mehr als benötigt werden , weil sie nur die top sattel nutzen , denen kannst die immer noch sehr guten abkaufen)


    du brauchst immer noch 8 man (nur um ne zahl zu sagen , von meiner sinds auch nur 7 oder 6)

    das mag in nem pvp tribe ja noch einigermassen hinhauen aber in nem pve triebe hast selten mehr wie 1-3 man , und dann is meist noch einer bei der überhaupt kein bock auf bosse legen hat....

  • Ok... ich hab halt mit pvp gerechnet und das man sich alles selber besorgt aber unter den unständen ist das vlt mit rexen meichter wenn du meinst.

  • Was Skat noch vergessen hat das man die megatheriums nur für die Spinne gebrauchen kann.... die Rexe kann man für alle Bosse nutzen :)


    Darum klare empfehlung für die Rexe und Yutu.


    Mit 1-3 mann auf offi dauert das ein bisschen bis man 40khp und 1000%

    Das stimmt :) ... jedoch genügen auch schwächere Rexe... kann einfach sein dass man paar verliert und hier reden wir von Alpha und das Solo.... Wenn man 6-7 Spieler hat kann man auch low Rexe nehmen und einfach nen Heiler dabei haben der mal 50k hochheilen kann dan braucht man nur halb so gute Rexe und dass ist der Punkt. Die megatheriums Taktik angewendet mit Rexen die einigermassen Stats haben -> solche Rexe bekommt man überall her oder barucht keine lange Zucht. Dan klappt das auch easy.


    Auch Rechne ich 1xrun 1 Spieler 74 Elemente

    1x run 6 Spieler = jeder 12 und ein Glücklicher mit 13 Elementesanta


    Und Gamma kann man alleine mit 20-30k Rexe +500% und ca 80er Sättel solo abfarmen...

  • Also mal gerechnet:

    Beide haben yuty buff 40% und mate boost 33% und z.B. 100 rüstungssattel.

    Die Megatheriums haben zusätzlich noch den Sap buff von 500%.

    Rex werte:

    - 40K*1,4*5*1,33 sind theoretisch 372,4K Leben

    - 62*10*1,4*1,33 wären dann 1154 Schaden


    Megatherium Were:

    - 7K*5*1,4*1,3*5=325,85K Leben

    - 32*1,4*1,33*5*10=2979 Schaden


    WICHTIG: Die rexe mit einem schwein zu heilen ist schwieriger, da man viel mehr bei 40K heilen muss als bei 7 und der 500% sap buff geht auf resistenz.


    Auserdem sind die 1000% bei megatheriums um einiges leichter zu erreichen weil da kein einziges levelup auf HP gehen muss.


    Auch schlechtere Megatheriums reichen, hab ich selber achob gemacht.


    Natürlich geht das nur wenn man ein paar spieler hat.

  • Einen Mosa kannst du ganz einfach zähmen, indem du in mit nach oben lockst. Er kann eine gewisse Höhe nicht übersteigen und schwimmt dann unter dir rum und du kannst ihn entspannt von oben beschießen.


    Am besten zu Zweit, damit ihr euch gegenseitig im Blick habt, falls euch ein anderes Tier angreifen will.

    Außerdem habt ihr die erforderliche Menge an Pfeilen dann schneller drin - hat den Vorteil, dass ihr dann, wenn er abhaut nur hinterher schimmen und abwarten müsst und nicht die ganze Verfolgung über noch weiter schießen müsst (aber immer mit der Lupe kontrollieren ob Torpor auch noch hoch geht)

  • Einen Mosa kannst du ganz einfach zähmen, indem du in mit nach oben lockst. Er kann eine gewisse Höhe nicht übersteigen und schwimmt dann unter dir rum und du kannst ihn entspannt von oben beschießen.


    Am besten zu Zweit, damit ihr euch gegenseitig im Blick habt, falls euch ein anderes Tier angreifen will.

    Außerdem habt ihr die erforderliche Menge an Pfeilen dann schneller drin - hat den Vorteil, dass ihr dann, wenn er abhaut nur hinterher schimmen und abwarten müsst und nicht die ganze Verfolgung über noch weiter schießen müsst (aber immer mit der Lupe kontrollieren ob Torpor auch noch hoch geht)

    Diese Methode hat bei mir nie geklappt ! Weil er dann ständig abhaut, finde ich es auch anstrengender (solo), als die Methode mit der Falle.

  • HalliHallöchen :)


    Mag sich vielleicht jemand unsere Serverbeschreibung anschauen und uns n Feedback dazu geben? Wir versuchen aktuell neu zu starten, der Server läuft jetzt seit gut ner Woche und wir sind uns einfach nicht sicher, ob wir nicht vielleicht was drin stehen haben, das abschreckt?! :/

    Und n neutrales Feedback ist doch immer besser, als wenn man Bekannte oder Freunde fragt. ^^


    Hier der Link dazu: Die Anstalt [Offlineschutz-PvE/PvP-Starterpaket-Boost-PurgeWE] --> Ark PS4-Server


    Danke schonmal :)

  • Wie war das nochmal mit den Bienenströcken? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da was mit Treibhauseffekt war oder vertu ich mich da?


    Übrigens habt ihr das auch, dass immer mehrere Stöcke übereinander spawnen? Das ist echt ätzend. Die Bienen Königinen verbuggen nämlich immer da drin , wenn noch ein Stock da ist und man bekommt die nicht gezähmt.

  • Wenn ich ein Floss baue, als Piratenschiff, mit Strukturen wie Bett, Schränke und Kanonen. Dieses Floss dann freilasse, und ein anderer Tribe es übernimmt, sind die Strukturen dann automatisch in ihrem Tribebesitz, und können genutzt werden? Geht vorallem um die Betten.

    Interessante Frage. Wäre gut zu wissen.

    Ich hätte nämlich getippt dass beim Freilassen alle Strukturen darauf zerstört werden.

  • Wenn ich ein Floss baue, als Piratenschiff, mit Strukturen wie Bett, Schränke und Kanonen. Dieses Floss dann freilasse, und ein anderer Tribe es übernimmt, sind die Strukturen dann automatisch in ihrem Tribebesitz, und können genutzt werden? Geht vorallem um die Betten.

    Interessante Frage. Wäre gut zu wissen.

    Ich hätte nämlich getippt dass beim Freilassen alle Strukturen darauf zerstört werden.

    Ich habs noch nicht getesten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei einem Floss genauso wie bei Plattform-Sätteln verhält. Das würde bedeuten, man kann es nicht freigeben, wenn Strukturen darauf gebaut wurden.

    Aber die Antwort würde mich auch mal interessieren. Hast du es denn zwischenzeitlich mal getestet? Deerslayer-90

  • Ich habs noch nicht getesten, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei einem Floss genauso wie bei Plattform-Sätteln verhält. Das würde bedeuten, man kann es nicht freigeben, wenn Strukturen darauf gebaut wurden.

    Aber die Antwort würde mich auch mal interessieren. Hast du es denn zwischenzeitlich mal getestet? Deerslayer-90

    Bin gerade dabei


    Edit: es ist so wie KingCane spenderspenderspender gesagt hat, sobald Strukturen auf dem Floss stehen, kann es nicht freigegeben werden.

  • gibts eigentlich sowas wie ne Liste, wo ich die Dinos (auch mit w und m) abhaken kann, die ich schon gezähmt habe? Ich bin immer zu blöd mir zu merken, ob ich schon ein Männchen oder ein Weibchen davon habe und wenn ich unterwegs ein gutes Vieh finde, komm ich immer ins Grübeln und muss notfall nachhause fliegen und nachgucken -hmpf-

    Oder eine Mod, die mir anzeigt, welche Viecher ich schon habe?

    (ja, ich könnte mir auch selbst eine Liste machen, aber irgendwie bin ich dann doch zu faul, höhö)