Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Warum zähmt man in Kreativmodus Tiere? Dann mach doch gleich admincheat dotame . Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht vorgesehen war, dass man im Bau-Cheat-Modus Tiere zähmen sollte. Das passt nicht zusammen und macht keinen Sinn...

    Mein Tribemate war gerade im

    Creative Modus, und hat einen zähmenswerten Terror Bird entdeckt,

    Ergo hat er ihn gezähmt. Und da wir nur cheaten für events wurde normal gezähmt.

  • hi und zwar habe ich eine frage bin neu hier in dem ark Forum :D


    wie bekomme ich die V 278.66?? ich habe nur die Version 278.46

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, verlorene gezähmte Dinos auf der Map wieder zu finden?

    Wurde am Sonntag beim Hafenbau im Wasser von einem Piranha gebissen, woraufhin mein Lieblings-Argi, der auf neutral ca 5 Fundamentlängen entfernt stand sofort abhob und in die entgegengesetzte Richtung wegflog (der Arsch!). Nachdem ich den Piranha gekillt hatte, war der Argi wech. Nachdem ich eine Stunde mit nem echt schnellen Ptera die ganze Karte abgeflogen bin, hab ich die Mod Pet Finder installiert, aber auch damit finde ich den nicht, wird nix angezeigt.

    Im Log steht keine kill-Meldung und oben an der Decken-Grenze hab ich auch schon alles abgeflogen (soweit man auf Nazca überhaupt alles abfliegen kann, ist ja riesig!)


    Gibts sonst noch ne Möglichkeit, so ein Viech wiederzufinden? Hab die übrigen Flattermänner jetzt mit nem Transponder ausgerüstet (einer aus der Teleporter-Mod), aber das bringt mir ja nix für meinen Lieblings-Argie -schnüff-:emojiSmiley-22:

    Gibt eine Mod die sich "Pet Finder" nennt und alle deine Tiere wieder findet in sofern sie a) noch leben und b) sie weiter weg von deinem Bed Spawn punkt ist.


    Habe keine Antowrt bisher auf deine Frage in der Richtung hin gefunden

  • Gibt eine Mod die sich "Pet Finder" nennt und alle deine Tiere wieder findet in sofern sie a) noch leben und b) sie weiter weg von deinem Bed Spawn punkt ist.


    Habe keine Antowrt bisher auf deine Frage in der Richtung hin gefunden

    spinnchen


    du hast schon den gesamten Beitrag von Wiking71 gelesen?


    Nachdem ich eine Stunde mit nem echt schnellen Ptera die ganze Karte abgeflogen bin, hab ich die Mod Pet Finder installiert, aber auch damit finde ich den nicht, wird nix angezeigt.

    BTW: ich benutze die Mod Dino Tracker. Die hat auch eine Funktion, um tribeeigene Tiere zu finden. Ich habe das aber bisher nicht verwenden müssen ^^

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • spinnchen


    du hast schon den gesamten Beitrag von Wiking71 gelesen?


    BTW: ich benutze die Mod Dino Tracker. Die hat auch eine Funktion, um tribeeigene Tiere zu finden. Ich habe das aber bisher nicht verwenden müssen ^^

    Die hab ich auch kurz überflogen, aber ich dachte da noch, man muss dafür die Dinos vorher mit nem Sender versehen haben (wie es Vanilla ja schon bietet). Aber das scheint ja gar nicht so zu sein, werde ich mal antesten, danke für den Tip :)

  • Huhu,


    kennt jemand eine Mod, die sowas wie den Hitching Post von S+ beinhaltet aber eben nicht den ganzen anderen Kram? S+ wollen wir nicht installieren, aber der Hitching Post würde uns sehr gefallen :)

  • Huhu,


    kennt jemand eine Mod, die sowas wie den Hitching Post von S+ beinhaltet aber eben nicht den ganzen anderen Kram? S+ wollen wir nicht installieren, aber der Hitching Post würde uns sehr gefallen :)

    Hi,


    die Mod Osmium scheint so etwas zu bieten.

    Laut Patchnotes wurde der Bug mit dem Verschwinden des Teils nach Server-Restart inzwischen wohl gefixt. Ich gebe darauf aber keine Gewähr, da ich die Mod selbst nicht installiert habe.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Gibt es bei dem Tek Transmitter einen Trick?

    Ich habe auf der ps4 jetzt ein paar mal im singleplayer das Problem gehabt das ich z.b. auf Aberration einen Rock Drake und seinen Sattel hochgeladen habe. Dann wollte ich beides auf Ragnarok runterladen. Nun War der Transmitter komplett leer. Als ich zurück nach Aberration bin War der Transmitter ebenfalls komplett leer. Es lagen noch so 10 andere Sachen drin eigentlich. Ich verstehe nicht warum der manchmal alles im inneren löscht.

  • Hi,


    die Mod Osmium scheint so etwas zu bieten.

    Laut Patchnotes wurde der Bug mit dem Verschwinden des Teils nach Server-Restart inzwischen wohl gefixt. Ich gebe darauf aber keine Gewähr, da ich die Mod selbst nicht installiert habe.

    Super, vielen Dank, die probieren wir aus :)

  • hi


    Sagt mal - gibt es nun das "max Eier" in einer bestimmten Range "noch", oder nicht? - Hab ich das richtig in Erinnerung, dass hier auch Eier im Kühlschrank zählen? - Wenn ja - Weiß jemand von euch, um wieviele es sich dann handelt?

    (Eier die zu Kibble verarbeitet wurden zählen hier dann nicht mehr, oder? )


    --> Ein Tribe auf unseren Server hat da nämlich Probleme...trotz max boost bekommt der fast keine Eier - Da ist mir eingefallen, dass da früher mal die Rede davon war...bevor ich ihm allerdings jetzt zum Kibble kochen verdonnere wollte ich nochmal nachfragen :)

  • auch Eier im Kühlschrank zählen?

    Habe auch ein Kühlschrank im Ei gehäge mit rund 200 Dinos ist mir nicht aufgefallen dass das weniger werden -> somit ist der sicher mal ausgeschlossen.


    Was aber immer noch ist die "max" Eier wenn Sie herumliegen, darum würde ich klein vieher max. 1ner in der umgebung halten und die eier immer schön einsammeln.... Wir machen pro Stunde ca 500 Eier wenn wir aktiv einsammeln mit 200 Dinos mit boost und Ovi. Abe res liegen jeweils nur etwa 20Eier aufeinmal wenn man. zb AFK geht

  • Habe auch ein Kühlschrank im Ei gehäge mit rund 200 Dinos ist mir nicht aufgefallen dass das weniger werden -> somit ist der sicher mal ausgeschlossen.


    Was aber immer noch ist die "max" Eier wenn Sie herumliegen, darum würde ich klein vieher max. 1ner in der umgebung halten und die eier immer schön einsammeln.... Wir machen pro Stunde ca 500 Eier wenn wir aktiv einsammeln mit 200 Dinos mit boost und Ovi. Abe res liegen jeweils nur etwa 20Eier aufeinmal wenn man. zb AFK geht

    Ok - thx mal... weiß man wieviele der "herumliegenden" Eier es sein dürfen? hmm ... denk zwar, dass dann auch das nicht zutreffen wird, aber gut zu wissen wäre es trotzdem :)

  • Letztes Jahr spielte ich noch ARK mit meiner Sapphire R9 doch dann fing es an, dass ARK nicht mehr spielbar war, weil der PC sich immer aufgehangen hat, auch mit SM4 Befehl. Habe paar Monate abstand von ARK genommen und leider ist es immernoch der Fall. War die Performance damals viel besser als jetzt oder was für Ursachen könnte es denn haben? Was für Befehle nutzt ihr denn um ARK richtig und ohne Probleme zu spielen? Also mit allen anderen Spielen habe ich null Probleme nur ARK macht mir Kummer und schlechte Laune...

  • Was für Befehle nutzt ihr denn um ARK richtig und ohne Probleme zu spielen?


    • Keine, ->>>>>>>>>>>>>


    folgende Komponenten die sich nicht Beißen und das Spiel zur Freude macht:


    ASUS MAXIMUS IX EXTREME (LGA 1151, Intel Z270, E-ATX)

    Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.20GHz, Unlocked)

    G.Skill Z RGB (4x, 16GB, DDR4-3600, DIMM 288)

    SSD Intel DC S3520 (960GB, 2.5")

    Nvidea Titan Xp


    Mit dieser Zusammenstellung habe ich auf max. keine Probleme....


    Außer die üblichen kleine Abstürze wie Bad Modul etc.... aber auch die könnte man minimieren wenn man die Foren durchstöbert.


  • Guten Abend :)


    Ich habe einen Tribe gegründet und mittlerweile mehrere Personen eingeladen.

    Wenn ich in einen anderen Tribe wechsle, kann ich dann die von mir gezähmten Dinos mitnehmen?

    Kann ich die Gebäude auf andere übertragen wenn ich den Tribe verlasse?

  • Wenn ich in einen anderen Tribe wechsle, kann ich dann die von mir gezähmten Dinos mitnehmen?

    Nur, wenn in den Tribeenstellungen geregelt ist, dass Tiere persönlich gezähmt werden und dies auch schon zum Zeitpunkt des Zähmens so eingestellt war. In dem Fall würdest du dein persönliches Eigentum beim Verlassen des Tribes mitnehmen.

    Sicherer wäre es, dass du deine Tiere frei gibst, dann den Tribe verlässt und anschließend die Tiere wieder übernimmst.

    Kann ich die Gebäude auf andere übertragen wenn ich den Tribe verlasse?

    Hier gilt das gleiche. Wenn die Strukturen persönlicher Besitz sind, müssten sie auch nach Verlassen des Tribes noch dir gehören. An jemand anderes übertragen kann man sie aber nicht.

  • Nur, wenn in den Tribeenstellungen geregelt ist, dass Tiere persönlich gezähmt werden und dies auch schon zum Zeitpunkt des Zähmens so eingestellt war. In dem Fall würdest du dein persönliches Eigentum beim Verlassen des Tribes mitnehmen.

    Sicherer wäre es, dass du deine Tiere frei gibst, dann den Tribe verlässt und anschließend die Tiere wieder übernimmst.

    Hier gilt das gleiche. Wenn die Strukturen persönlicher Besitz sind, müssten sie auch nach Verlassen des Tribes noch dir gehören. An jemand anderes übertragen kann man sie aber nicht.

    Danke für die Antwort.

    Das heißt ich fliege meine Dinos in die neue Base, geb sie frei und verlasse dann den alten Tribe. Danach übernehm ich sie wieder oder? Wie lang hat man Zeit sie zu übernehmen?

  • Letztes Jahr spielte ich noch ARK mit meiner Sapphire R9 doch dann fing es an, dass ARK nicht mehr spielbar war,

    Ich habe auch eine R9 (R9 380) und keine solchen Probleme.

    Welche Komponenten hat dein Rechner denn sonst noch?