Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Opi setzt/hat grade seinen server neu aufgesetzt , is aber cross CE/RA pve nicht TI , mit jede menge bau mods



    Zitat

    Hallo


    Ich wollte euch nur sagen das es jetzt wieder los geht. Der Server ist eingerichtet. Es sind nicht mehr so fiele Mods. Nur 13 Stück.

    Die Mods mit den Gruseldinos sind nicht mehr da weil diese ja auf The Center sind, und einen neuer Nahmen hat der Server auch: Opamausi, Ragnarok der Neuanfang

  • Habe in letzter Zeit häufig Abstürze mit folgender Fehlermeldung:



    Kann damit Jemand was anfangen? Absturz passiert sowohl mit GPU overclocking als auch ohne. Spieledaten wurden via Steam schon mehrfacht repariert bzw. neu angefordert.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • Habe in letzter Zeit häufig Abstürze mit folgender Fehlermeldung:


    gLsUH3l.png


    Kann damit Jemand was anfangen? Absturz passiert sowohl mit GPU overclocking als auch ohne. Spieledaten wurden via Steam schon mehrfacht repariert bzw. neu angefordert.

    Die Fehlermeldung solltest an den Entwickler senden, die können damit mehr anfangen ;)

  • einfach mal ARK auf Fehler überprüfen.

    Spieledaten wurden via Steam schon mehrfacht repariert bzw. neu angefordert.


    Habe natürlich vorher alle möglichen Tipps und Problemlösungs-Vorschläge aus dem offiziellen Forum ausprobiert, das Problem begleitet mich schon länger. Ticket beim Support samt DxDiag.txt und Screenshot ist nun eröffnet, mal schauen ob was passiert. Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen, alles neu installieren. Vlt. sogar mal ein Windows clean install bei der Gelegenheit. Sträube mich aber noch.


    Andere Frage: Kann man einen (offiziellen) Server auch als Verknüpfung speichern? Kenne das ja von den Servern hier, die mit einem Shortcut gestartet werden können. Der Befehl als Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert aber leider nicht wie gewünscht. Steam öffnet zwar ein Fenster, zeigt aber den Server trotz korrekter IP-Adresse nicht an. Im Steam-Serverbrwoser wird der Server unter der gleichen IP-Adresse angezeigt. Habe entsprechend "steam://connect/85.190.155.87:7781" als .url gespeichert. Mache ich was falsch? Geht das mit official servern nicht? Andere Dateiendung? Oder vlt eine Verknüpfung der Steam.exe mit entsprechender url als Befehlszeile?

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • ark von zeit zu zeit kompeltt neu auf die platte hauen , ist nicht der schlechteste plan , und steam bei der gelegenheit gleich mit......

    hab damit schon die komischsten fehler behoben und ark "klein" gehalten (is ja dann und wann auf + 200 gb gewachsen)

  • ark von zeit zu zeit kompeltt neu auf die platte hauen , ist nicht der schlechteste plan , und steam bei der gelegenheit gleich mit......

    hab damit schon die komischsten fehler behoben und ark "klein" gehalten (is ja dann und wann auf + 200 gb gewachsen)

    Mein Ark-Ordner misst derzeit 120 GB. Wenn ich es jetzt wirklich frisch installiere, wie groß ist dann der Download samt The Center? Scorched Earth und Ragnarok kann ich auch erstmal "weglassen"

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

  • 120 is noch nen guter wert

    steam sagt :


    Minimum:

    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
    • Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB or better
    • DirectX: Version 10
    • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Requires broadband internet connection for multiplayer
  • Danke dir. Habe nebenbei auch mal in der Steam Community geforscht, hier wird berichtet, dass das Spiel entpackt (Je nach Anzahl DLCs) zwischen 80-100 GB braucht, da Steam das Spiel allerdings komprimiert runterlädt, ist der Download nur um die 26 GB "groß". Das geht ja noch. Geht mir auch nur um die Downloadgröße, damit ich zeitlich planen kann. Speicher ist genug vorhanden, wenn das nachher wieder 120 GB sind juckt mich das auch nicht. Wegen der Komprimierung reserviert Steam auch soviel Speicherplatz. Kann also gut sein, dass Steam mal eben 200 GB für Ark reserviert.


    https://steamcommunity.com/app…ns/0/3377008022023210902/


    Edit:

    Habe übrigens mein vorheriges Problem mit der Verknüpfung, um direkt bei Start des Spiels einem Server beizutreten, behoben. Man erstellt am besten eine Verknüpfung der ShooterGame.exe. Diese findet man im Verzeichnis

    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\.


    Dort einfach eine Verknüpfung erstellen von der ShooterGame.exe. Dann die Verknüpfung bearbeiten und die Parameter ShooterGame.exe +connect IP:Port unter "Ziel:" einfügen. Für "IP" muss natürlich die Server-IP eingetragen werden und für Port logischerweise der Port.


    Am Beispiel des Foren-Servers "PvE 1 The Island" sieht das bei mir wie folgt aus:

    D:\Spiele\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGame.exe ShooterGame.exe +connect 176.57.160.190:28015


    Der Pfad variiert natürlich bei euch, je nachdem wo ihr Steam installiert habt. Standardmäßig C:\Program Files (x86)\steam


    Hat man IP und Port seines Servers (z.B. über Steam -> Anzeige -> Server, auf Favoriten oder Verlauf klicken, Rechtsklick auf den Server -> Serverinformationen anzeigen) kann man diese beliebig in den Start-Parameter einfügen.


    Geht übrigens auch viel einfacher über die Steam Startoptionen. Finde diese Methode aber besser, da man so mehrere Verknüpfungen zu verschiedenen Servern erstellen kann. Natürlich kann man auch einfach mehrere Verknüpfungen zu Ark in die Steam-Bibliothek einpflegen mit entsprechenden Startoptionen.

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Clark ()

  • Wegen der Komprimierung reserviert Steam auch soviel Speicherplatz. Kann also gut sein, dass Steam mal eben 200 GB für Ark reserviert.

    davon rede ik net , ark wird immer größer ( +200gb) weil sich in laufe der zeit einiges an müll daten ansammeln .


    das mit dem reserviren is wieder nen anderer schuh wo sie ziemlich verschwenderich mit dem speicher umgehen

  • Bist du sicher?

    Ich hab ein ganzes Gebäude mit Glas Wände und mit einem steinernen Dach ausgestattet.

    Aber der Glashaus Effekt kam nicht.

    Dauert das eine gewisse Zeit bis sich das ganze entsprechend erwärmt hat?

    dauert eventuell 2-3 sekunden bis das spiel es checkt aber dann sollte der treibhauseffekt da sein

    also ich bin mir ziemlich sicher dass früher die dächer das wichtigste waren

  • dauert eventuell 2-3 sekunden bis das spiel es checkt aber dann sollte der treibhauseffekt da sein

    also ich bin mir ziemlich sicher dass früher die dächer das wichtigste waren

    Der Meinung bin ich auch. Foundation normal, aber Wände und Dach müssen für den vollen Effekt aus Glas sein. Zumindest bei den Vanilla-Teilen

  • Der Meinung bin ich auch. Foundation normal, aber Wände und Dach müssen für den vollen Effekt aus Glas sein. Zumindest bei den Vanilla-Teilen

    Naja ich spiele mit einigen Mods. Wodurch ich Glaswände hab die so stabil sind wie Stahl. Sollen angeblich aber den Glashaus Effekt auch geben...

    Wobei wie ist es, ist es egal, ob man auf dem Glas noch was anderes baut oder muss es nach oben hin "frei" sein?

    Bzw muss das gesammte Gebäude mit Glas komplett zugebaut sein oder reicht schon ein kleiner Teil?

  • also ich hab mir mittlerweile vorgenommen wieder mehr vanilla zu baun und war positiv überrascht dass die vanilla gewächshausstrukturen seit dem buff von wildcard neulich jetzt 2k strukturpunkte haben

    bei s+ hängen se noch bei den alten 100 punkten aber gut da haste auch die glasstrukturen als alternative


    also das dach muss meines wissens nach schon den himmel durchscheinen lassen, wenn du da was lichtundurchlässiges drüber baust dürfte das nicht funktionieren

  • Hab es gerade nachgeschaut:

    Man kann maximal 300% Effekt erhalten. Diesen bekommt man bei einer Grundfläche von mindestens 3 x 3 Foundations. Hier reichen dann eine Wand hoch und Dach drauf.

    Bei nur 2 x 2 und eine Wand hoch gibt es 165% und bei 2 wand hoch dann 285%.


    Die vollen möglichen 300% gibt es erst ab einer Grundgröße von 3 x 3 Foundations.


    Und zum Dach:
    (Greenhouse Walls must have Greenhouse Ceilings or Sloped Greenhouse Roof above them to be active)


    Aber (noch ein Edit):
    Es ist so, dass einfach die Mindeststrukturenzahl an Greenhouse-Teilen wichtig ist, solange sie miteinander verbunden sind. Sprich auf der Fläche von 3 x 3 müssen die nötigen Wände (12 Stück, bzw 11 plus Tür) und die entsprechenden Dächer miteinander verbunden sein. Man kann dann aber drumherum das Haus beliebig erweitern und dafür reicht jedes andere Material. Die Beete können auch in der Nähe der Glassteile stehen, sie müssen nicht ausschliesslich direkt drunter sein, es gibt da also eine gewisse Range.

    2 Mal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Für 300% Effekt haben bei mir früher nur die Dächer gereicht 3x3 Stone Foundations dann Tür und Wände 2 hoch und oben noch die 9 Greenhouse Ceilings drauf und 300%.

    Möglich, hab jetzt meine Infos direkt von gamepedia. Evtl hat sich da ja mit der Zeit was geändert.

  • Ich habe eine 5x5 Metallbase auf Island wo ein kleines Gewächshaus drin ist und Dinos für Kibble.

    Je 3 Weibchen und 1 Männchen mit Ovi.


    Was sollte mein nächstes Ziel sein?


    Fliege immer nur rum aber erreiche irgendwie sehr wenig..


    Spiele auf PVP Cluster.

  • Turrets bauen,PvP machen, Giga und quetz oder auch evtl. rexe tamen oder auch breeden das die stärker werden. Das hängt je nach deinen bisherigen stärke lust und bedürfnissen

  • Frage: auf offiziellen Servern konnte ich mit Pfeil und Bogen schießen, kein Problem.

    Auf dem Arkforum Server nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt. Rechte Maustaste zoomt nun ran, linke Maustaste passiert nichts. Was mache ich falsch?

    ich hab mit der flinte manchmal das problem, dass sie einfach nicht nachlädt. kann nach dem ersten schuss sein, oder auch dem zwanzigsten. völlig random. (privater server)

    das ist bestimmt wieder so n "ARK-Feature" 8o

  • Wie hoch ist denn der Cooldown auf offiziellen Servern um den Tribe Namen zu ändern?


    Und wieviel Strukturen darf man aktuell auf ein (Holz)Floß bauen? Gibt es da unterschiede zum "Motorboot"?


    Und ich habe noch ein Problem: Nach der Neuinstallation von Ark erhalte ich beim Respawnen nurnoch die "Standard-Skins" aber nicht mehr die Skins der freigeschalteten Achievments (Knochenskins usw.). In Steam werden mir alle Achievments ganz normal als abgeschlossen angezeigt. Mir fehlt nur eins, das hat aber auch vorher schon gefehlt, weil ich dafür zu faul bin. (Jede einzelne Kreatur zähmen).

    wmyq973n.png

    i5 6600k @3,5 Ghz | 16 GB DDR4 | GTX 970 OC @1.440 Mhz | 2x128GB SSD + 2TB SSHD + 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Clark ()

  • Wie war das nochmal. Seit irgendeinem Patch wirkt sich der Crafting Skill nicht mehr auf die Qualität von hergestellten Blueprints aus, sondern nur noch auf Custom Receipes, oder? Bin mir grad nicht sicher.

  • Wie war das nochmal. Seit irgendeinem Patch wirkt sich der Crafting Skill nicht mehr auf die Qualität von hergestellten Blueprints aus, sondern nur noch auf Custom Receipes, oder? Bin mir grad nicht sicher.

    Doch, Crafting Skill wirkt sich nach wie vor auf die Qualität von Blueprints und Custom Consumable aus. Nur das Focal Chili hat keine Auswirkungen mehr auf die Qualität des Ergebnisses von Blueprints.


    Quelle: Ark-Wiki


    Aus eigener Erfahrung kann ich zu 100% bestätigen, dass die Aussage bezüglich Blueprints in Zusammenhang mit Crafting-Skill noch stimmt.

    Custom Consumables und Focal Chili hab ich schon seit längerem nicht mehr genutzt.