Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • heyho,

    Mal wieder eine Frage von mir. ?

    Ich habe angefangen mich auf Aberration breit zu machen. Nun fragte mein Sohn mich was bei Map Name das "P" bedeutet.

    Dort steht Aberration_P ?


    Ich habe schon im Netz geschaut aber wirklich schlauer bin ich nicht geworden ?


    Ich spiele PS4 offizielle Server.


    LG Dat Triny ?

  • Ok mit meinen Stichworten finde ich nix. Also hier die Frage:


    Was muss ich den Servereinstellungen ändern, damit ich auch Kartenfremde Dinos runterladen kann?

    Ich meine das war was mit "ExportForeigDino=true" oder so in der Server.Ini aber genau weiss ich das nicht mehr.


    Wir spielen Ark mit dem PC bei Nitrado und sind aktuel auf Abberation.



    Ach ja und gleich das nächste vielleicht bin ich ja auch zu blöde es zu finden :-). Aber ich habe kein Icon für "like" mehr um Bilder oder Beiträge zu liken. Weiss einer wo das hin ist? Ich verliere ja ab und an Dinos aber Icons habe ich bisher noch nie verloren :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • bei bildern ist es rechts neben dem bildtitel und bei beiträgen ist es unten rechts am ende des beitrags

    Da ist der eben nicht mehr. Kann ich da versehentlich überhaupt was umstellen?

    Bei Foreneinträgen hab ich den gefunden, aber bei Bildern sehe ich nur "melden", "vergrößern" und "Teilen"

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Hi,

    ich bin mit meinem Char von einem Server zum anderen gereist und als ich im Doppelstockbett spawnen wollte ist mein Char im Nirvana gelandet.
    Weder auf dem einen noch auf dem anderen Server konnte ich ihn finden.
    Ein Ticket habe ich in deutsch schon geschrieben aber da, nach jetzt einer Woche, noch immer nichts kam hab ich es auf englisch übersetzt nochmal hingeschickt.
    Meine Frage ist, was passiert jetzt?
    Bekommt man mittlerweile seinen Char wieder?
    Wenn nicht, können die Admins einem von mir neu erstellten Char meinen tribe zurück geben und von sämtlichen Dinos, die ich im Valentinstagsevent groß gezogen habe, mir auf den neuen den Prägebonus übertragen?

    Ich spiel bereits seit über 3,5 Jahren mit diesem einen Char aber das man nicht nur Dinos, sondern auch chars verlieren kann war mir neu.

    Ach und wie lange dauert es bis man von denen endlich mal eine antwort bekommt? Eine Woche is echt lang.

  • Wenn es um einen Offi Server geht. Dann biste hier leider falsch

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hey,


    habe 2 kurze Fragen:


    1. Spiele auf der Ragnarokmap, viking bay. Es spawnen ja immer mal unterschiedliche Dinos. Kann mir jemand sagen wie lange in etwa diese Intervalle andauern? Im Moment ist sind hier Säbelzahntiger und Megalosaurier unterwegs und meine Ausstattung erlaubt es mir nicht, länger als ne Minute am Leben zu bleiben...


    2. PVE-Server: Habe ein kleines Anwesen und ein Tribe hier hat mir mit 2 Triceratops das Tor versperrt, sowie eine der Eingangstüren. Mir ist es nun nicht möglich eigene Dinos zu fangen bzw. diese dann sicher unterzubringen. Klar könnte ich ne Mauer einreißen etc., aber das ist allein nen ziemlicher Aufwand und wenns anders geht, würde ich das gern vermeiden. Geht es denn anders? Kann ich, wenn der Tribe on (Da vor Offlineschäden geschützt) ist, nen Carnivoren zu den Viechern lotsen und die erledigen das dann?


    edit: Zu 2.: Ticket ist erstellt (spiele über xbox), aber das dauert ja sicher ne Zeit.

  • Hallo,

    Ich bin noch nicht so erfahren was das legen von Eiern betrifft, ich weiß dass man mit einem Oviraptor den Prozess beschleunigen kann aber ich weiß zum Beispiel nicht ob man ein Männchen und ein Weibchen zum legen von Eiern für Kibbel braucht

    Die Dino Damen legen auch alleine Eier, aber es dauert halt ewig lange. Stellst du zu der Dame einen passenden Herrn dazu, bekommt das Weibchen schon mal einen kleinen Boost und legt etwas schneller Eier. Stellst du zu dem Pärchen dann noch einen Ovi ("wandern" aktivieren nicht vergessen), dann hast du die schnellstmögliche Art um an Eiern (aus dem eigenen Tierbestand) zu kommen.

  • Hallo,


    Brauche hilfe bei Server Einstellungen


    Ich will bestimmte Dinos nicht mehr spawnen lassen bzw austauschen


    Genauso will ich bestimmte engramme deaktivieren.


    Habe einen P+ Server auf Ragnarok


    Nur soawnen bei mir immer noch kentros obwohl ich sie in der ini ausgeschaltet bzw. Ersetzt habe.


    Genauso bekomme ich die p+ Engramme nicht ausgeblendet.


    Hänge einen Auszug aus meiner Ini bei.


    Vieleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch mache und mir zeigen wie es richtig auszusehen hat.



    Ps.: Ich habe einen Nitrado PS4 game Server

  • Jetzt noch keine Hilfe direkt, aber wieso willst du die Aberrant-Tiere deaktivieren, die gibt es auf Ragnarok doch eh nicht (wie den Leedsichtys übrigens auch nicht)?

  • Klappt es denn nur bei dem Kentro nicht? Was mir aufgefallen ist, du erstetzt einmal Tier y mit Tier x und im weiteren deaktivierst du dann Tier x. Weiss nicht, ob sich das iwie mit den Befehlen beissen könnte (Beispiel Dilo ersetzt durch Lantern Goat, im weiteren dann Lantern Goat deaktiviert).

  • Die drei Zeilen für die Kentros sind schon mal falsch... sie müssen so lauten:


    NPCReplacements=(FromClassName="Kentro_Character_BP_C",ToClassName="Jerboa_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Kentro_Character_BP_Aberrant_C",ToClassName="Monkey_Character_BP_C")

    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Kentro_Character_BP_C",ToClassName="Jerboa_Character_BP_C")


    Das andere schaue ich mir gleich weiter an... im übrigen kannst du deine game.ini auch hinter einem "Spoiler" verstecken... dann brauch man sie nicht runterladen... ;)

  • Nur leider weis ich nicht wie das geht.

    hi  drachenblut2000

    --> Ach das ist ja kein Problem.... wir haben alle mal angefangen ;)


    Hatte mal einen Thread erstellt, bezüglich "Thread erstellen" - Im zweiten Post hab ich diesen gerade um das Thema Spoiler erweitert... vielleicht hilfts dir ja ;)

    (Wenn du sonst noch fragen zur Bedienung, oder sonstiges hast, kannst dich gern melden)

    Hier zum Thread:

    Wir erstellen einen Thread


    LG

    Wiese

  • Moin Moin an alle

    Ich bin eh ein Gelegenheit Zocker überwiegend in Alleingang alter sack eben ^^ ich spiele ARK seit kurzem und gleich am Anfang froh über das neue Update und gleichzeitig sauer ;

    Die Große kristalle in erweitertem Modus gaben bei abbau Stein Obsidian und Coal , nach dem update kein Coal mehr und ohne das geht zwar weiter aber sperrig und sehr langsam weil überall in den großen Geräten ist eben Coalbenötigt und wollte neben bei fragen ob wer weist ob das back ist oder muss man es jetzt wo anders suchen ((Primitive plus official )) map (RAGNAROK)

    XBOX ON

  • Kann das wer bestätigen oder bin ich da einer Ente auferlegen?

    Also sofern ich das beurteilen kann bist du hier einer Ente auf den Leim gegangen :) ... Im "Standard" (zb auf Offis) haben sie verschiedene Max-Level ... aber die Grundstats ansich sind gleich


    /Edit:

    Was damit gemeint ist: Level 1 sind die Viecher alle mit den selben Stats ausgerüstet... pro Level das sie wild haben, leveln sie jeweils in einem Stat zufällig.... 4 verschiedene Trikes mit lvl 100 haben aus diesem Grund eben auch verschiedenste Werte... welche Werte dabei leveln ist aber reiner Zufall... (Bei Fliegern zb gibt's auch "tote" Level... da hier die Geschwindigkeit ein fixer Wert ist... falls der "Zufall" dann Geschwindigkeit leveln würde, wäre das eben ein "totes Level", da das keinen Einfluss hätte auf die tatsächlichen Werte des Tieres.)