Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Du darfst natürlich auf einer neuen Map keinen "neuen Character" erstellen. Damit überschreibst du deinen Character der bereits existiert. Einfach auf einer neuen Map "vorhanden Character" spawnen und du spielst mit Level, erlernten Skills usw die Map. Wie mein Vorredner schon sagte kann man Items, Dinos einfach auf der alten Map hochladen und auf der neuen wieder runter. Solltest du mit Mods spielen die Dinos modifizieren oder Mapexlusiv sind kann es passieren dass die auf der neuen Map nicht heruntergeladen werden können. ACHTUNG: Ausrüstung die du ausgerüstet und/oder im Inventar hast, gehen verloren wenn du sie nicht vorher hochlädst.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • wann wird der icewyern bug behoben auf ragnarok :)

    ständig den spawn abschalten ist ja eine unsaubere lösung. hat da jemand ein anderen Vorschlag?


    Sehr gute frage, warten wir auch drauf ;)


    Spielt ihr mit Mods? Sorry falls ihr auf Konsolen unterwegs seid, aber das ist unter eurem Avatar nicht ersichtlich.

    Der Bug ist nämlich eigentlich behoben!


    Allerdings ist er bei mir auch noch da, aber ausgelöst von Classic Flyer. Ich konnte das Problem mit einer anderen bei mir schon vorhandenen Mod über Umwege lösen.

    Classic Flyer deinstallieren und neu installieren ging leider nicht.

    Aber ohne Mod waren auch die vielen Wyvern weg ;)

  • okay hätte nicht gedacht das es an classic flyer liegen könnte

  • Hätte ich auch nicht gedacht, zumal Classic Flyer die Ice Wyvern ja garnicht beeinflusst.

    Scheint aber die Mod zu sein. Evtl in verbindung mit einer anderen. Das kann ich nicht sagen.

  • okay hätte nicht gedacht das es an classic flyer liegen könnte

    Ok, sorry das wusste ich schon vorher das die kombi das Problem sein könnte.
    Aber selbst, als ich classic aus hatte war das Problem immer noch vorhanden.


    Spielt ihr mit Mods? Sorry falls ihr auf Konsolen unterwegs seid, aber das ist unter eurem Avatar nicht ersichtlich.

    Der Bug ist nämlich eigentlich behoben!

    Ähh, bei mir in der unter "Über mich" -> "Wie spielst du hauptsächlich?" steht ganz klar -> PC ;)

  • Ähh, bei mir in der unter "Über mich" -> "Wie spielst du hauptsächlich?" steht ganz klar -> PC ;)

    Das mag sein, aber bei deinem Avatar im Thema Kurze Frage - Kurze Antwort steht das nicht.

    Sei mir nicht böse wenn ich nicht jedesmal bevor ich antworte die Profile der Mitglieder öffne ;):)


    Ok, sorry das wusste ich schon vorher das die kombi das Problem sein könnte.
    Aber selbst, als ich classic aus hatte war das Problem immer noch vorhanden.

    Das ist allerdings komisch, aber auch interessant. Das könnte darauf hindeuten das es evtl. an einer Kombination aus Mods liegt.

    Aber bei mir war der Überspawn behoben solange die Mod deaktiviert war. Erst als ich sie wieder installiert hatte war er wieder da.

    Wie schon gesagt habe ich das Problem mit hilfe einer anderen Mod lösen können und bei mir fliegen jetzt auch nur noch 4 Ice Wyvern rum. Ist nicht ideal, aber ich glaube nicht das da noch was nachgepatcht wird. Evtl könnte man mal den Modder von CF anschreiben....

    Wenn ihr wissen wollt wie ich das bisher gelöst habe, könnt ihr mir ja mal ne PN schreiben ;)

  • Ist etwas bekannt das die Fischreusen von Aberration nicht mehr funktionieren?

    Fische/Trelobiten lassen sich zwar fangen, aber wenn man sie frei lässt ist nix da.


    Kann das mal einer testen bitte?

    Habs gerade an einem Trilo getestet. Konnte ihn zwar einfangen aber als ich ihn frei lassen wollte kam nur die Animation das die Reuse auseinander fällt und sonst war da nichts...


    Scheinen kaputt zu sein :/

  • Danke für´s testen :thumbup:


    Ich hab auch schon bei survivetheark.com nachgesehen. Scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein.

  • War jetzt auf Valguero mal in dieser Spinnenhöhle im Redwood Wald.. Alter wieviel Viehzeug da drin ist.. Und alle mindestes Lvl 150-200 =O Ist das normal auch wenn man auf Standard zoggt und alle Wilddinos maximal Lvl 39 haben? :D


    Hatte 2 Raptoren mit die zum Glück alles platt gemacht haben. Aber das level verwundert mich..

    Das ist in den meisten Höhlen so, wahrscheinlich um es etwas abenteuerlicher und schwieriger zu gestalten. Sollte alles im Grünen Bereich sein :)

    :jerboa3: Unterwegs auf Xbox one/Win10 (PC)

    :jerboa1: Discord: #8106
    :jerboa4: XBOX/Win10: MissGravity#5165

  • Wieso? Die haben jeweils ca 7000 leben. ohne viecher wirste ja quasi instant gekillt trotz 650 leben


    Ich empfinde das schon als schwer lol

    Wild Max-Lvl ist 39, aber die Raptoren haben 7k leben? Okay, also keine Standard-Einstellungen ;)
    Aber ja, wie der Vorredner schon sagte, das ist in Artifact-Höhlen durchaus normal mit den höheren Lvln

  • Jap hab die Leben pro Level Skalierung minimal angehoben. Selbst damit empfinde ich es schon als schwer. Abgesehen vom Trex :)


    Ka wie man das mit Standardsettings alleine schaffen so

    ich hab damals durch eine Freundin angefangen mit dem Spiel, im SP. Hab ihr irgendwann ganz stolz gesagt, was ich schon für tiere hab und was ich schon so getötet hab und sie: Spielst du noch auf schwierigkeit 0,2? Und ich: ja, wieso, das ist so voreingestellt und sie: Ja, dann sei mal leis, bist du auf 1.0 gestellt hast... hab ich dann direkt gemacht und es daher dann einfach so gelernt. Find es gar nicht so schwer, man bleibt halt erstmal im gröberen Umkreis seiner Bude und stirbt hier und da, aber sobald man nen flieger hat, hat man auch schnell alle anderen Dinos :D

  • Der Bereich stimmt schon, die meisten Nester findest du unten in den Canyons.

    Okay, das kann auch gut sein, nur finde ich keine Nester?!

    Habe noch andere spawn Punkte abgesucht.... Über 2std waren das.... Nichts:/

    Nester sollten immer da sein wo auch die Deinonychus sind?

    Sollte ich evtl mal die Dino Anzahl von max. Runter drehen? Hilft das?

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Okay, das kann auch gut sein, nur finde ich keine Nester?!

    Habe noch andere spawn Punkte abgesucht.... Über 2std waren das.... Nichts:/

    Nester sollten immer da sein wo auch die Deinonychus sind?

    Sollte ich evtl mal die Dino Anzahl von max. Runter drehen? Hilft das?

    Das wird wohl nichts bringen, versuch mal einen Dino Kill das alles neu Spornt, das sollte eigentlich helfen :thumbup:

  • he hab da mal ne frage kann es sein das eine spieler datei korrupiert werden kann? bei uns aufm server ist es nämlich so das wenn ein bestimmter user was platziert oder zähmt der server nach einem neustart immer wieder abstürzt wenn genau dieser spieler online kommt. ich muss dann immer ein backup hochladen, dann geht es zwar wieder gut ohne probleme aber jedesmal wenn dieser spieler erneut was baut oder zähmt haben wir den salat von vorne

  • Habe gerade einen richtig miesen Bug entdeckt. Ka ob der schon bekannt ist.


    Wenn man den Motor vom Metallboot laufen lässt und dann das Spiel beendet und neu lädt, ist das komplette Benzin welches im Inventar lag verschwunden:|


    Kann das jemand bestätigen?

    Auf einem Server? Da wäre es normal, schließlich läuft die Zeit ja weiter und das Benzin wird wahrscheinlich einfach verbraucht

  • Eine Sacxhe gibt es, die ich mich immer wieder frage:


    Es gibt ja diese "lay on Bed" - Funktion. Bei meinem Tribe-Mate funktioniert das auch: er legt sich aufs Bett, loggt sich aus und liegt dann dann niedlich vor sich hin. Bei meinem Char geht das nicht. Wenn ich mich hinlegen will, steht der Char instant auf. Jemand eine Idee, woran das liegt?

  • Ist bei mir auch so. Mit und ohne S+

    Wenn ich allerdings E gedrückt halte, bleibt er liegen lol




    Edit: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das die Dinos mit denen man unterwegs ist, die Leichen nicht fressen? Habe das Problem das das Inventar der Viecher so super schnell voll ist und diese dann nicht mehr laufen können

  • Ja, über das Radialmenü Harvesting ausstellen :)