Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Was ich gerne noch wissen möchte.


    Inwiefern nutzt sich das Atemgerät (der Anzug) ab? Ich habe eben ein paar Steinpfeiler unter Wasser gesetzt und habe bemerkt, dass mein Anzug nur noch die Hälfte an Haltbarkeit hat. Ich dachte der geht nur kaputt, wenn ich von irgendetwas angegriffen werde? :o

    Nö, das Atemgerät nutzt sich durch Atmen ab und muss dann repariert werden.

    Man kann das hinauszögern, indem man es nicht dauerhaft trägt, sondern nur kurz trägt, wenn die Sauerstoffanzeige unten ist, und wieder ablegt, wenn Sauerstoff voll ist.

  • C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    Dort die Map suchen, auf der du gerade gespielt hast (The Island ist "SavedArksLocal"). Der aktuelle Save ist als Mapname.ark bezeichnet. Darunter befinden sich Backups mit Mapname_Datum_Uhrzeit.ark. Du kannst also die Mapname.ark-Datei löschen und bei einem Backup Datum und Uhrzeit aus dem Dateinamen löschen, sodass nur noch Mapname.ark übrig bleibt. Dadurch wird das Backup zum aktuellen Save.

    Zur Sicherheit würde ich vorher Kopien machen.

  • Also muss ich dafür büßen^^. Trotzdem danke für den Support.

    Hi,

    ich spiele zwar ARK auf PC, habe aber eine PS4. Bei einigen Spielen gibt es die Option den Speicherstand auf ein USB-Speichermedium zu kopieren. Wenn es diese Option bei ARK gibt, solltest du sie nutzen, um zukünftig gerüstet zu sein.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich habe mal eine Frage zum Singleplayer (PC).

    Habe gerade den Gamma Master Controller gekillt und nun ist alles weg, nur noch mein kleiner Überlebender ist da aber ohne Base und ohne Dinos. Ist das normal im singleplayer?

  • Noch eine Frage, allerdings kann ich mir die Antwort denken.


    Wenn ich die Bosse auf der Valguero Karte besiegen sollte, schalte ich dann trotzdem Ragnarok frei oder müsste ich die auf The Island besiegen?


    Nachtrag: In den Lootkisten (diese Airdrops) sind immer ausgegraute Artefakte Symbole dabei und der Zusatz: Überlebenslevel 30.


    Kann mir das einer genauer erklären? Muss ich die entsprechenden Bosse besiegen um die mitzunehmen oder brauche ich irgendwelche Artefakte?

  • Wenn ich die Bosse auf der Valguero Karte besiegen sollte, schalte ich dann trotzdem Ragnarok frei oder müsste ich die auf The Island besiegen?

    Es müssen keine Karten freigeschaltet werden. Du kannst jederzeit die Karten wechseln, indem Du an einem Obelisken oder einem Drop Deinen Char hochlädst, eine andere Karte startest und ihn dort wieder herunterlädst, oder Du erstellst Dir für jede Map einen eigenen Char.

    Die Bosse zu besiegen, bringt lediglich das Freischalten von Tek-Diagrammen und zusätzlicher Level, die Dein Charakter dann aufsteigen kann (sowie natürlich XP und Loot).


    Nachtrag: In den Lootkisten (diese Airdrops) sind immer ausgegraute Artefakte Symbole dabei und der Zusatz: Überlebenslevel 30.


    Kann mir das einer genauer erklären? Muss ich die entsprechenden Bosse besiegen um die mitzunehmen oder brauche ich irgendwelche Artefakte?

    Die abgebildeten Artefakte verhalten sich wie die Blueprints z.B. in der Werkbank. Wenn man das nötige Level erreicht hat (in Deinem Beispiel 30) und die geforderten Dinge (Artefakte und ggf. Trophäen) ins das Inventar des Drops legt, kann man den entsprechenden Boss beschwören und wird in die Bossarena teleportiert.

  • Wenn ich die Bosse auf der Valguero Karte besiegen sollte, schalte ich dann trotzdem Ragnarok frei oder müsste ich die auf The Island besiegen?


    Es müssen keine Karten freigeschaltet werden.

    Doch, auf der PS4 sind Ragnarok und The Center nicht automatisch verfügbar, sondern an die Bosse von The Island gekoppelt. Ich glaube nicht, dass man sie über den Valguero-Boss ebenfalls frei schaltet. Allerdings kann man das Ganze auch mit dem Kommando Playercommand Ascend3 umgehen, so denn man will.

  • Wenn ich die Bosse auf der Valguero Karte besiegen sollte, schalte ich dann trotzdem Ragnarok frei oder müsste ich die auf The Island besiegen?

    Auf Konsole musst du die Tek-Höhle meistern (also den Overseer besiegen) um Ragnarok freizuschalten. Und die gibts natürlich nur auf The Island.

    Aber falls du dir die Mühe nicht machen willst/kannst wurde ja schon verraten, wie man dies umgehen kann.

  • Von mir auch ne kurze Frage.


    Und zwar hatte der S+ Futtertrog ja das Problem, das Ressourcen in seinem Futterradius nicht nachspawnen. Besteht dieses Problem auch bei Super Structures?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Auch wenn es kein wirkliches "Problem" war/ist lautet deine Antwort dennoch - Ja.

  • Moin,

    hab ne Frage zu den Pinguinen. Kann man Polymer ausschließlich von wilden Kairukus ernten?

    Oder gibts ne Möglichkeit, gezähmte auch zu Schlachten, wie es bei den Schafen geht? Auch frisch geschlüpfte hab ich versucht, da is nix mit Schlachten oder mit Pelagornis killen.

    Bin da grad ratlos :rolleyes:

    Wenn du auf Pc Spielst : Nachwuchs auswachsen lassen mit der euthanasia gun von S+ (SS super Struktur ) erschießen und dann abbauen mit Knüppel, Kettensäge oder Pelagornis.


    Auf Konsole keine Ahnung. Denke da gibt es bei Youtub ein Video für Polyfarm.

  • Moin,

    hab ne Frage zu den Pinguinen. Kann man Polymer ausschließlich von wilden Kairukus ernten?

    Oder gibts ne Möglichkeit, gezähmte auch zu Schlachten, wie es bei den Schafen geht? Auch frisch geschlüpfte hab ich versucht, da is nix mit Schlachten oder mit Pelagornis killen.

    Bin da grad ratlos :rolleyes:

    Je nachdem, wie die Servereinstellung ist, vorher freilassen und dann killen.
    Auf reinen PvE-Servern geht dies aber nicht v(glaube ich). Da hilft dann nur verhungern lassen.

  • Ich spiele SP, aktuell auf Ragnarok. Und die Videos von Polymerfarmen sind ja dann wohl nicht mehr gültig, weil wilde Kairukus sich nicht vermehren und gezähmte sich nicht schlachten lassen ;(
    Die S+-Gun wäre ne gute Idee, aber sowas hinterlässt bei mir immer diesen Pfusch-Nachgeschmack. Mal sehen, vielleicht werde ich wohl doch mit dem Pelagornis wilde Pingus jagen gehen.

    Aber danke für eure Ideen :):thumbup:

  • Ich spiele SP, aktuell auf Ragnarok. Und die Videos von Polymerfarmen sind ja dann wohl nicht mehr gültig, weil wilde Kairukus sich nicht vermehren und gezähmte sich nicht schlachten lassen ;(
    Die S+-Gun wäre ne gute Idee, aber sowas hinterlässt bei mir immer diesen Pfusch-Nachgeschmack. Mal sehen, vielleicht werde ich wohl doch mit dem Pelagornis wilde Pingus jagen gehen.

    Aber danke für eure Ideen :):thumbup:

    Wenn du sowieso SP spielst, lässt du einfach den Haken bei PvE weg.
    Unabhängig vom Polymerfarmen ist es ja bei Ark nun elementar sobald man mit dem Züchten anfängt seinen Ausschuss zu "eleminieren" und da steht auch kein "Schlachten" dran ;)


  • Ich spiele SP, aktuell auf Ragnarok. Und die Videos von Polymerfarmen sind ja dann wohl nicht mehr gültig, weil wilde Kairukus sich nicht vermehren und gezähmte sich nicht schlachten lassen ;(
    Die S+-Gun wäre ne gute Idee, aber sowas hinterlässt bei mir immer diesen Pfusch-Nachgeschmack. Mal sehen, vielleicht werde ich wohl doch mit dem Pelagornis wilde Pingus jagen gehen.

    Aber danke für eure Ideen :):thumbup:

    Aber wenn deine pinguine babys bekommen und du sie nicht animmst sind sie doch solange wild und können getötet werden.

  • Doch, theoretisch könntest du die Pinguine auswachsen lassen und dann mit einem Schwert erledigen und mitselbigen ernten, weil das Schwert das meiste organische Polymer rausholt. Geht es aber um Polymer selber, habe ich eine gute Möglichkeit.


    Ich besitze 2 Achatinas die in einem geschlossenen Gehege auf Wandern gestellt, Zement herstellen. Jeweils 100 Stück, pro Minute 1x Paste. Alternativ sammelt man Chitin von Insekten oder macht man das mit dem Beelzebufo (dem Frosch), da der sofort Zement daraus herstellt. Chitin + Stein in einem Mörser zu Zement verarbeiten.


    Obsidian kriegt man ja leicht von Obsidian-Erzen und ab in den Fabrikator damit und Polymer herstellen. Am Anfang zieht sich das natürlich, deswegen sollte man sich eine andere Hauptaufgabe suchen, wie z.B. eine neue Basis im Schnee, Vorbereiten auf die Bosse, Zähmen neuer Dinos oder Ausbau der Basis.


    Mittlerweile habe ich über 1000x Achatina Paste und weiß nicht wohin damit. Du siehst also, es lohnt sich.

  • Doch, theoretisch könntest du die Pinguine auswachsen lassen und dann mit einem Schwert erledigen und mitselbigen ernten,

    Das geht halt nicht, wenn man PvE spielt und die Tiere geclaimt (ohne Claim würden sie wohl nicht überleben) hat.


    Mittlerweile habe ich über 1000x Achatina Paste und weiß nicht wohin damit. Du siehst also, es lohnt sich.

    Wenn du einmal ein paar entsprechend gute Blueprints findest, die Polymer benötigen, wirst du schnell merken, dass 1000 Poly gar nichts sind ;)

  • Ich spiele SP, aktuell auf Ragnarok. Und die Videos von Polymerfarmen sind ja dann wohl nicht mehr gültig, weil wilde Kairukus sich nicht vermehren und gezähmte sich nicht schlachten lassen ;(
    Die S+-Gun wäre ne gute Idee, aber sowas hinterlässt bei mir immer diesen Pfusch-Nachgeschmack. Mal sehen, vielleicht werde ich wohl doch mit dem Pelagornis wilde Pingus jagen gehen.

    Aber danke für eure Ideen :):thumbup:

    Auf Ragnarok bekommst du organisches Polymer ohne Ende von den Mantis in der Wüste. Zusätzlich bekommst du noch jede Menge Chitin das du auch wieder zu Polymer verarbeiten kannst.
    Den besten Ertrag hast du wenn du die Viecher mit der Kettensäge "erntest".