Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • kann man auf der xbox mehr als nur einen Spielstand im Einzelspieler haben, und wenn ja wie?

    soweit ich weiß, wird im lokalen Spiel als Einzelspieler, pro Karte (Welt) die du bespielst, nur ein Spielstand gesichert.

    Eine Speicherung erfolgt in der XBox oder auf dem externen Speichermedium (je nach persönlicher Einstellung) und in der Cloud (für evtl. synchronisieren - sozusagenn das Sicherheitsnetz).

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hallo Kalli0009 spenderspenderspender ,


    das hochladen der Dinos funktioniert grundsätzlich genauso wie bei Items, nur halt unter dem Reiter "Kreaturen". Sollten sich generell Dinos nicht hochladen lassen, hast du evtl den Download für Dinos verboten. Es gibt in den lokalen Einstellungen unter "Allgemein" quasi ganz unten die Hacken zum verbieten von Überlebenden, Dinos, etc, siehe Bild unten


    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hi, wie kann ich denn Dinos auf eine andere Karte mitnehmen?

    Ich kann nur überlebende hochladen.

    über den Obelisken sollte es möglich sein.

    Das Obelisk-Menü ist doch dreigeteilt.

    - Linke seite wird dir dein eigenes Inventar angezeigt.

    - in der Mitte hast du die Möglichkeit, dich selber hochzuladen (Transmitter)

    - rechte Seite: hier kannst du deine Items mitnehmen (Ark-Daten) und deine Dinos (KREATUREN) hochladen


    Wenn Du dann auf einer anderen Karte bist, solltest Du auch über den Obelisken deine Items und auch Dinos wieder downloaden können.



    Ups: Alexiel83 spenderspenderspender war schneller ;)^^

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Hi, Fehler gefunden. Wenn ich "alles übertragen" wähle landen die Iems im Tribut Slot, wenn ich sie einzeln nach ARK Daten verschiebe bleiben sie auch dort:)

    Irgendwie konnte ich bei der ganzen Aktion den Dino klonen, werden die Dino Daten nach der Transaktion nicht gelöscht?

  • Hallü liebe Freunde,



    weiss einer wie ich willkürlich auf der Karte Öl, Wasservorkommen spawnen lassen kann oder erstellen?


    Gibt es über Nitrado die Möglichkeit per Klick die einstellung auf alle Karten zu übernehmen OHNE jede Karte seperat einstellen zu müssen?

  • Die Suchfunktion ist manchmal ganz hilfreich ;)

    Oil,Wasser, Gas Quelle,

  • Es tut mir leid. Ich war tatsache zu faul zum suchen bzw nicht daran gedacht.

    Hast du ne Lösung zu meiner zweiten frage

    Ich wüsste nicht, dass Nitrado da eine Möglichkeit hat.
    Zumal ich auch nicht wüsste, wie das gehen sollte, die gespawnten Öl- oder Wasservorkommen stehen danach auch nicht in irgendeiner ini und, und das ist wohl das wichtigste: Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Denn wenn du nun, sagen wir mal auf The Island einen Spot hast, wo ein Öl-Vein hin soll, z. B. bei 25/34, ist an dieser Stelle auf einer anderen Map ja was ganz anderes und ein Pl-Vein würde vllt gar keinen Sinn machen.

    Das sollte man dann schon händisch tun

  • Nein, ich glaube Du hast mich falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.


    ich möchte mehrere Karten mit den selben Einstellungen machen z.B. in den Zucht, Tame etc Werten.

    Ob es da eine simple lösung gibt die werte zu übernehmen OHNE jedesmal alles einzeln eingeben

  • Nein, ich glaube Du hast mich falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt.


    ich möchte mehrere Karten mit den selben Einstellungen machen z.B. in den Zucht, Tame etc Werten.

    Ob es da eine simple lösung gibt die werte zu übernehmen OHNE jedesmal alles einzeln eingeben

    Ach so, das war also eine eigenständige 2. Frage, ich hab sie in Bezug zur ersten gesetzt. :D

    Nun in dem Fall könntest du die Game.ini und GameUserSettings.ini vom ersten Server, den du schon für die eingestellt hast, einfach kopieren und bei den anderne Servern einfügen. Aber eben nur die entsprechende Teile, das geht schon. Aber leider nicht per Klick oder sowas (gibt es jedenfalls bei G-Portal nicht und ich nehme dann an, auch bei Nitrado nicht.

  • Ach so, das war also eine eigenständige 2. Frage, ich hab sie in Bezug zur ersten gesetzt. :D

    Nun in dem Fall könntest du die Game.ini und GameUserSettings.ini vom ersten Server, den du schon für die eingestellt hast, einfach kopieren und bei den anderne Servern einfügen. Aber eben nur die entsprechende Teile, das geht schon. Aber leider nicht per Klick oder sowas (gibt es jedenfalls bei G-Portal nicht und ich nehme dann an, auch bei Nitrado nicht.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe im Anschluss noch eine Frage. Wie bekomme ich mehr EngrammPunkte fürs leveln dazu.

    Quasi das ein Einzelspieler alles erlernen kann. Bitte OHNE Autoengramme

  • Danke. Das habe ich auch gefunden aber daraus werde ich nicht schlau. Gibts den nicht einen Wert den man bei Nitrado einfach einstellen muss?

    Die Einstellung wäre, dass automatisch alles erlernt wird beim jeweiligen Erreichen des Levels, aber das willst du ja nicht.

    Wenn du mehr Engrammpunkte pro Level haben willst, musst du das schon selber in die Ini Eintragen.