Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Das passsiert mir meistens, wenn ich nach vorne booste und gleichzeitig die Karte öffne. Passiert auch manchmal während des Fluges. Das muss zumindest bei mir irgendwas mit dem Boosten und der Karte zutun haben.
    Falls das mal der Fall sein sollte, einfach immer wieder die Taste für die Karte oder die boost Taste (Auf Ps4 glaube R1) spamen. Irgendwann hört er dann bei mir zumindest auf.

  • Macht Arkpokalypse Spaß? Wozu ist das genau gedacht?

    Ich war als Spaß da auf einem Server, aber ist sehr merkwürdig. Alles voll dort, Berge abgeholzt und Fallen, Fallen, Fallen. Und in 4 Wochen, also Heute, alles wieder weg. In so kurzer Zeit kann man keine Dinos züchten, um alle Bosse zu erlegen und die TEK-Höhle zu meistern. Oder doch?

  • Macht Arkpokalypse Spaß? Wozu ist das genau gedacht?

    Ich war als Spaß da auf einem Server, aber ist sehr merkwürdig. Alles voll dort, Berge abgeholzt und Fallen, Fallen, Fallen. Und in 4 Wochen, also Heute, alles wieder weg. In so kurzer Zeit kann man keine Dinos züchten, um alle Bosse zu erlegen und die TEK-Höhle zu meistern. Oder doch?

    Ich denke nicht, dass die Sewrver dafür da sind, die Story zu spielen. Eher für Leute, die mal kurzfristig viel Zeit haben und vor allem im PvP-Mode einfach mal reinschauen wollen.
    Die Raten sind erhöht (alles x3, glaube ich) und durch das Wipen alle 4 Wochen kann man in diesem Intervall immer neu dazustoßen und mal nen Aufbau von Anfang mitmachen und Erfahrungen sammeln, Strategien testen und so weiter.

  • Und in 4 Wochen, also Heute, alles wieder weg. In so kurzer Zeit kann man keine Dinos züchten, um alle Bosse zu erlegen und die TEK-Höhle zu meistern. Oder doch?

    Wenn die Raten auf x3 (breeding dann noch höher) oder ähnliches stehen reichen 4 Wochen wirklich locker aus um die Tek Höhle zu meistern. Kein Problem.


    Für mich zum Beispiel ist es extreme Zeitverschwendung wenn ich 12 Stunden oder länger warten muss bis meine Zucht ausgewachsen ist.

  • Wenn die Raten auf x3 (breeding dann noch höher) oder ähnliches stehen reichen 4 Wochen wirklich locker aus um die Tek Höhle zu meistern. Kein Problem.


    Für mich zum Beispiel ist es extreme Zeitverschwendung wenn ich 12 Stunden oder länger warten muss bis meine Zucht ausgewachsen ist.

    Naja Maturing ist auf x3, was dann bedeutet, dass ein Rex "nur" noch ca. 1,5 Tage braucht, um ausgewachsen zu sein, insklusive Brüten. Bin nicht sicher, ob das ausreicht, um in 4 Wochen Tek-Höhle zu machen, jedenfalls nicht Alpha. Ich denke auch nicht, dass das die Intention bei Arkpocalypse Servern ist, da ja der Char auch mit gelöscht wird, man also, selbst wenn man die Tek-Höhle schafft, nichts mehr davon hat.

    Ich glaube wirklich, dass es eher zum Schnuppern, Testen und vllt auch "Speedrunnen" ist.
    Weiss aber tatsächlich nicht, wer so auf diesen Servern spielt. Und könnte es mir selber auch nur für PvP sinnvoll vorstellen (gibt es eigentlich sowohl PvP als auch PvE?).

  • Ich glaube wirklich, dass es eher zum Schnuppern, Testen und vllt auch "Speedrunnen" ist.
    Weiss aber tatsächlich nicht, wer so auf diesen Servern spielt. Und könnte es mir selber auch nur für PvP sinnvoll vorstellen (gibt es eigentlich sowohl PvP als auch PvE?).

    Ich habe für PS4 wieviele Server über den Filter gefunden? - Einen! Ja einen PVP-Server.


    Also wenn die Chars auch gelöscht werden, oh, das werde ich ja dann sehen, weiß ich nicht, warum so viele Leute da spielen. Zurzeit ist der Server immer voll. Vielleicht sind es Leute, die noch nicht wissen, dass alles gelöscht wird. Vielleicht wissen die meisten das aber auch und spielen dennoch, weil sie davon ausgehen können, dass es viele Neuanfänge gibt und zwar immer und immer wieder; diese können dann geraidet und Resourcen verknappt werden. Die Jagd auf Spieler scheint auch öfter stattzufinden. Wenn Spieler aus den letztgenannten Gründen auf den Server gehen, bereitet mir das allerdings Sorge. Allgemein scheint sich so ein Sozialverhalten aber auf den offiziellen Servern mehr und mehr auszubreiten.

    Es kommt auf diesen Servern noch eine andere Erschwernis dazu. Nämlich, dass die Dinos nicht mehr ihre angestammten Spawngebiete haben. Rexe tauchen z.B. auch im Süden auf, wo es normalerweise diesbezüglich ungefährlich ist. Auch andere gefährlichste Wilde Dinos, die Größten von allen (auch die Metallzerstörer), tauchen im Südwesten und auch sonstwo auf, am Strand ebenso, den eigentlich ungefährlichsten Stellen auf The Island. Na ja, das kann ich verstehen, ist dann eben Apokalypse.

  • Hallöchen,


    ich spiele Ark auf der Playstation & hatte überlegt mir den ARK: Survival Evolved Season Pass zu holen. Der ist auch gerade im Angebot.

    Da ich aber nur Online spiele stellt sich mir die Frage, ob er mir dann überhaupt was bringt? Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben.


    PS: Spiele noch nicht so lange Ark :)

  • Das kommt eigentlich ganz auf dich drauf an.
    Die Genesis Karten sind sehr Tek (zukunfts) lastig. Wenn du eher der Primitive Typ bist, würde ich definitiv die anderen Karten empfehlen. Wenn du allerdings auf Tek & Weltraum stehst, könnte der Genesis Session Pass etwas für dich sein. Vorallem Part 2 ist in meinen Augen ganz gut geworden.

  • Der Ark Survival Evolved Season pass beinhaltet Scorched Earth, Aberration und Extinction.
    Ohne den kann man die drei Karten nicht spielen, weder im single Player noch online.

    Um Ark Genesis I und II spielen zu können, braucht man den Ark Genesis Season Pass. Der beinhaltet dann aber auch nur diese beiden Karten.

  • Hat noch jemand Probleme mit dem zähmen des Voidwyrms im Singleplayer/Steam? Hatte gestern und heute schon mehrere unter 10% Gesundheit geprügelt und es kamen auch diese blauen Strahlen an der Seite. Aber aufsteigen konnte ich bisher nur einmal, da danach "Reiten" nie wieder angezeigt wurde. Ich kann regelrecht an der Kreatur kleben und den Körper abfliegen, aber aufsteigen geht nicht. Hatte es auch schon testweise mit "enemyinvisible true" in Ruhe getestet bei unter 10% Gesundheit, das gleiche Ergebnis.


    Auch scheint dann bei der Fassrolle keine Meldung bezüglich füttern zu kommen, ist das normal? Ist mir beim einzigen mal reiten können aufgefallen.


    Hat jemand evtl das gleiche Problem?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, mal wieder ich.

    Ich wollte die Wyvern auf Valguero runternehmen und durch niedriglevligere ersetzen.

    Die feuerwyvern scheinen geklappt zu haben, aber die Eiswyvern weigern sich zu verschwinden. Weiß jemand weshalb?
    Der Code scheint aber auch auf Ragnarok hingegen zu funktionieren.


    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="")

  • NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_Character_BP_C",ToClassName="")

    Versuch es mal mit dem unten stehenden Befehl für die Eis-Wyvern. Wenn ich das nämlich richtig sehe, steht in deinem zu viel drin:)


    NPCReplacements=(FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C",ToClassName="")


    PS: Ok, ganz sicher bin ich mir da gerade doch nicht mehr. Ich orientiere mich da eigentlich immer am Cheat-Code der ja bei Eis-Wyvern so aussehen würde :cheat summon Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Vielen Dank, das hat geholfen.
    Irgendwie war ich wohl betriebsblind und habe das nicht gesehen das dies zu viel war.

    Jetzt klappts und ich bin sehr glücklich.
    Inzwischen spielen ja nur noch wenige Leute bei mir und die haben auch ähnliche Ansichten, dadurch wirds einfacher Tiere zu bearbeiten und die Level runter zu setzen, so das es ein harmonisches miteinander zu den Hunted Tieren gibt.

  • Normalerweise finde ich an einigen Stellen auf einem Offi seltene Pilze. Leider heute noch nicht. Ich kann zwar andere Sachen ernten, aber die Pilze sind nicht vertreten. Gibt es sowas wie einen Zeitzyklus für diese Pilze, so dass man etwa sagen kann, wann die wieder spawen? Oder kommen die dann nicht mehr wieder für lange Zeit und werden zufällig erzeugt (ein paarmal an derselben Stelle und dann woanders)?

  • Normalerweise finde ich an einigen Stellen auf einem Offi seltene Pilze. Leider heute noch nicht. Ich kann zwar andere Sachen ernten, aber die Pilze sind nicht vertreten. Gibt es sowas wie einen Zeitzyklus für diese Pilze, so dass man etwa sagen kann, wann die wieder spawen? Oder kommen die dann nicht mehr wieder für lange Zeit und werden zufällig erzeugt (ein paarmal an derselben Stelle und dann woanders)?

    Wenn es auf Offi die Karte Valguero gibt, empfehle ich mit dem Ankylosaurus in die Aberationshöhle reinzugehen(Nicht in die radioaktive Zone)

    Da gibt es Fliegenpilze mit spitzen Hüten und mit runden.. Wenn du die mit dem Spitzen Käppchen aberntest dann bekommt ihr seltene Blumen, seltene Pilze und natürliches Gift aus denen heraus. Dies klappt aber nur mit dem Anky, ich glaub dem Biber und noch nem Tier und das lohnt sich richtig.

    Aber selbst, oder Theri bekommen da auch noch andere Sachen raus und ist nicht so ergibig.

    Zumindest war es so als ich das letzte Mal VanillaArk vor einigen Monaten spielte.

    Zu dem Zeitpunkt wussten das andere Spieler nicht und glaubten mir das auch nicht.


    Ist es möglich nur für bestimmte Tiere, also Magmasur und Deino, das spawn Level zu erhöhen ohne das,dass Level der anderen steigt?

    Wenn du Mods nutzen kannst, dann kannst du die Tiere per Ini von der Karte nehmen und mit dem Simpelspawner mit dem gewünshcten Level neu auf die Karte holen.

    Funktioniert sehr einfach, aber ein bischen Arbeit ists shcon.

  • Ich nochmal, ist es möglich blueprints in den Obelisken hinzuzufügen? Man kann ja Repli und Kryo drin craften, kann man auf der Playstation zum beispiel Elementstaub mit hinzufügen? Danke

    Du meinst das man dann dort den Staub zu Element umwandeln kann?

    Ich glaube nicht dass das geht.