Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hallo, ich hab auch nochmal ne Frage.

    Die Todeswürmer auf Lost Island, sind die nur in der Wüste oberhalb, oder auch in irgendwelchen Höhlen vorhanden?

    Weil irgandwie befinden sich bei mir auf der Karte so um die 10, aber in der Wüste sieht man trotzdem keine.

  • Dienstbier,


    ich glaube nicht, das sich von den Würmern welche in Höhlen befinden. Dafür sind die einfach zu groß. Ich vermute, das du schon mit K unter die Karte geschaut hast? ich vermute nämlich, das die sich unter der Wasseroberfläche dort befinden und deshalb nicht zu sehen sind

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich selber hab nicht direkt nach denen gesucht, das war meine Mitspielerin.
    Die war in der Wüste unterwegs um nach denen zu sehen.
    Fand sie aber nicht und ich hab vermutet, das die vielleicht in irgendwelcen Höhlen sein könnten. Da ich mich auf Lost Island aber nicht auskenne fragte ich hier nach.

  • Nee eben nicht, der spawnt da einfach nicht mehr. Ich suche den schon öfters auf Valgo aber finde den nicht mehr. Vor 3 Jahren hab ich den EIN EINZIGES MAL da unten gesehen, aber da wusste ich nicht was der kann :D

    Seitdem kommt der nicht wieder.. ich bin mir schon fast sicher, dass die den rausgenommen haben

  • Das könnte man theoretisch im Dev Kit nachschauen ob der noch im Spawnentrie vorhanden ist. Aber ich bin gerade auf der Arbeit.

    Ja, das wäre natürlich die beste Variante.


    Diese Sache interessiert mich jetzt gerade auch, weil ich momentan auch auf Lost Island spiele.

    Werde mal versuchen, ob ich eventuell beim normalen Spielen was dazu herausfinden kann.


    Ansonsten würde ich das dann mal mit dem Creature Finder überprüfen, damit kann man immer herausfinden, wie es tatsächlich mit den Dino-Spawns auf einer Map aussieht.


    (Vorausgesetzt, dass auf dem Server keine Änderungen an Dino-Spawns vorgenommen wurden.)

  • Werde ich nachher einmal machen, aber am Handy kann ich schlecht das Dev Kit öffnen. Ich bin noch bis 16:30 Uhr am arbeiten.


    //EDIT

    so gerade getestet es gibt ein NPCZoneVolume, NPCSpawnZoneVolume und einen NPCZoneManager welche mit den Spawnentrie "DinoSpawnEntries_DarkWater_Lio_C" verknüpft sind also müsste theoretisch einer spawnen.


    Ich habe das jetzt ungefähr 20x ausprobiert und im DevKit spawnt auch keiner,

    aber warum das so ist kann ich nicht sagen.


    Man könnte jetzt einmal folgendes in die Game.INI eintragen um die Spawnhäufigkeit zu erhöhen.


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Liopleurodon,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)


    oder/und


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_DarkWater_Lio_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Lio",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("Liopleurodon_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Liopleurodon_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))

  • Ich glaube, du hast hier was Falsches kopiert oder bin ich jetzt falsch?
    Es ging doch hierbei um den Deathworm oder irre ich mich da?

    Jedenfalls wird bei den Configeinträgen, die du gepostet hast, nur auf den Liopleurodon verwiesen.

  • Ich meinen bei Spinosaurus-Kev ging es um den Lio auf Valguero, aber nach den Deathworms kann ich auch noch einmal schauen.

    Oh haha. Sorry, dann ist das echt mein Fehler. Ja, wäre natürlich top, wenn du das machen könntest. Wollte es ja eigentlich mal im Spiel anschauen, ich bin aber leider doch noch nicht dazu gekommen, hab zwar kurz gespielt, aber nicht gerade wirklich lange haha.

  • Mal ne kurze Frage. Auf Lost Island gab/gibt es doch Rexe, die über dem eingestellten Max-Level liegen. Wurden die evtl rausgepatcht? Im S+ Transmitter hab ich schon ne ganze Weile keine mehr gesehen trotz mehrmaligen "destroywilddinos"

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ronya,


    R-Megatherien gibt es, sie kommen aber sehr selten vor. Ich sehe im S+-Transmitter immer maximal 2 R-Megatherien, aber es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn gar keins da istpardon.



    Wobei ich selbst ja weiter oben auch ne ähnliche Frage hatte. Deshalb frage ich einfach nochmal: Gibt es auf Lost Island noch Rexe über dem eingestellten Max.-Level oder wurden die rausgepatcht?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • @capsa1975,


    ich habe jetzt nur einen gefunden, der aber sowohl gezähmte wie auch wilde Dinos des ausgewählten Typs zerstört. Und zwar diesen:

    DestroyAll <Type>

    Description: Destroys all creatures of the specified type, both wild and tamed.


    Das gleiche gibt es nochmal ausschließlich für wilde Tiere, aber scheinbar nicht für ausschließlich gezähmte. Habe jetzt zumindest nix gefunden. Ansonsten hilft wohl nur, jeden Dino einzeln mit Destroymytarget zu entfernen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Erstmal danke für die Antwort, werde ich wohl Geduld haben müssen XD Also bei mir rennen 150er Rexe rum oder 168er Tek- Rex hatte ich auch schon.

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    jup, genau das meine ich. Bei meinem Max-Level lagen die Biester sogar über Level 600;). Habe aber schon ne ganze Weile keine mehr gesehen im S+-Transmitter trotz "destroywilddinos", deshalb meine Frage:).


    Hatte gehofft, das jemand der aktuell auf Lost Island spielt, vllt genaueres weiß

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    jup, genau das meine ich. Bei meinem Max-Level lagen die Biester sogar über Level 600;). Habe aber schon ne ganze Weile keine mehr gesehen im S+-Transmitter trotz "destroywilddinos", deshalb meine Frage:).


    Hatte gehofft, das jemand der aktuell auf Lost Island spielt, vllt genaueres weiß

    Manchmal ist das mit dem Spawnen halt auch «Glückssache», man könnte aber auch die Dino-Anzahl erhöhen.
    Seit euch einfach bewusst, dass dies universal alle Kreaturen erhöht, kann zum Beispiel in Caves verheerend sein.
    Ich rate auch nur zu leichten Erhöhungen aus diesem Grund und sonst schrittweise mit testen wie es für euch am besten passt.

    Zum Beispiel:

    Code: GameUserSettings.ini
    DinoCountMultiplier=1.25

    Das sind dann 25 % mehr Dinos, die Spawnen, aber Vorsicht, das kann bereits zu viel sein.


    Natürlich kannst du auch die SpawnWeight der einzelnen DinoClasses verändern, aber das ist dann aufwendiger. Dafür würden nur die gewünschten Dinos mehr spawnen.

    Falls ihr das möchtet, empfehle ich euch Beacon.
    Es vereinfacht solche erweiterten Einstellungen ungemein, vor allem auch für die Leserlichkeit. Warum kompliziert, wenn es einfacher geht ;)?

  • Hallo liebe Leute,


    kann mir bitte einer erklären wo der Fehler liegt?


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_ArrowNet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    ich wolle das man die mit "nur Fasern" herstellen kann.


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_AmmoContainer_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=1,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Das gleiche hier:


    Ddanke sehr

  • eim ersten haste bei dem Namen von der Waffe einen feher gemacht.
    Das ist der Pfad wie es genannt wird, aber du hast Armor geschrieben.
    Bei dem zweiten Code weiß ich nicht was für ein Gegenstand das sein soll, das müsstest du mir sagen.

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Genesis2/Weapons/NetAmmo/PrimalItemAmmo_ArrowNet.PrimalItemAmmo_ArrowNet'" 1 0 0


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowNet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

  • eim ersten haste bei dem Namen von der Waffe einen feher gemacht.
    Das ist der Pfad wie es genannt wird, aber du hast Armor geschrieben.
    Bei dem zweiten Code weiß ich nicht was für ein Gegenstand das sein soll, das müsstest du mir sagen.

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Genesis2/Weapons/NetAmmo/PrimalItemAmmo_ArrowNet.PrimalItemAmmo_ArrowNet'" 1 0 0


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowNet_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

    Aaaah siehste, manchmal ist man blind.


    Das zweite ist diese Munitionskiste. Die die immer nachlädt