Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Es sei den du zwei gleichfarbige Dinos.

    Als Beispiel zwei Rexe komplett in Rot dann sind die Jungtiere auch Rot aber sonst unterliegt es dem Zufall welche Farbregion von welchen Elternteil übernommen wird.

    Ja gut, das stimmt natürlich. Ich meinte halt, dass man nicht vorhersagen kann, ob papa die Farbe weiter gibt auf Region X oder Mama. Bei Ark unterliegt das noch mehr dem Zufall, als eh schon, da es keine (dominanten und rezessiven) allelbasierten Farbgene gibt

  • Nur mal so am Rande, was bedeutet eigentlich?

    Ich hab alles erfolgreich Konfiguriert.

    Du hast das mit dem Tierspawn hinbekommen, oder was muss ich mir darunter vorstellen?

  • Und wo lag jetzt der Fehler das es mit dem Spawn von Dinos erst nicht klappte?

    Ich frag nur aus reiner Neugier.

  • das mit dem Yutyrannus/Yutyrannus....hatte nur 1 mal Yutyrannus geschrieben und bei dem anderen:


    statt Gmsummon ---> "GM" "Summon" also tippfehler

    Ah ok, also doch Tippfehler.

    Andererseits hattest du ja mal geschrieben du kopierst den Befehl mit STRG + C und fügst ein mit STRG + V und es klappt trotzdem nicht...

    Aber lassen wir das, Hauptsache es klappt jetzt und du weißt nun wie es geht. :)

  • Ah okay gut zu wissen. Ähm noch was.... was stimmt nun?


    Winterwonderland steht bei mir im Client bis 9th January aber das Design und die Weihnachtsmusik sind weg also ist das Event heute vorbei... was stimmt nun?


    Gerüchten zufolge ist dass das letzte ARK event überhaupt? Oder kommt noch irgendwas? Fände das sehr schade

  • laut meinen Mates wurde das Event auf Offi Servern bis 09.01.2023 verlägert. Kann sein, dass Wildcard das Titelbild schon geändert hat.

    Schau einfach, ob es noch bunte Dinos gibt, dann ist das Event noch aktiv.

    Und ja, es soll das letzte große Event gewesen sein. Ob es weiterhin die Evo Events gibt, ist nicht bekannt.

  • Da man auf den Privat-Servern aber viele der Events eh manuell anschalten kann, kann ein Server-Owner seine Spieler quasi selber durch das "Event-Jahr" begleiten :S

  • Du bist doch den Cheats nicht gerade sehr abgeneigt...

    Hol dir doch dann einfach so dein Wunschchibi.

  • Stimmt dennoch cheate ich nur wenn der Frust moment zu groß wird. Als ich das gesammte event kein Lv.300 Yutyrannus fand. Nun hab ich ihn und in meinen Lieblingsfarben gefärbt ...Schwarz/Rot


    Rock Drake hab ich letztlich doch nicht gespawnt, da er auf TheIsland kein sinn macht. Da wo er am ehesten zu gebrauchen wäre ist ganz oben rechts in der Höhle auf der Insel. Dann ist das ein und auspacken mit der Kryokapsel am Höhleneingang etwas lästig.


    Was die Chibis betrifft:


    Wenn ich mein Kumpel ein Chibi Schenke was schon ausgelevelt ist... hat er die +5 Char level sofort oder muss er ein neues dafür nehmen? Um sich selbst zu leveln?

  • Wenn ich WWL manuell aktiviere...kommt nachts noch der Raptor Claus um noch Chibis zu Farmen?

    Ich meine aber die Auswahl des Events dürfte der RaptorClaus nicht mehr spawnen.

    Tut er auch nicht. Hatte heute gesehen, daß das Event vorbei ist und hab´s manuell aktiviert. Es taucht kein Raptor Claus auf. Eigentlich schade, das sie dieses Feature nicht mit integriert haben.


    PS: Ich glaube, ich muss mich korrigieren. Jetzt in der zweiten Nacht (nach der manuellen Aktivierung von Winter Wonderland) taucht plötzlich doch der Raptor Claus auf8|. Ich werde das mal beobachten bzw. das Event nochmal testweise deaktivieren. Nicht das bei mir doch die Eventverlängerung eine Rolle spielt, obwohl zumindest vom Hauptmenü her das Event schon vorbei sein sollte.


    PPS: Es sieht tatsächlich so aus, als wenn das Weihnachts-Event komplett ins Spiel integriert wurde. Zumindest im Singleplayer ist es seitens WC nicht mehr aktiv. Manuell aktiviert kam Raptor Claus auf jeden Fall die letzten 3 Testnächte. Ich denke, damit ist das Event voll iintegriert.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Hab noch eine kurze frage zum Carcharo... hat der irgendwelche Lieblingstiere zum fressen?


    Also Rex Baby um den Kreis grün zu bekommen... stelle fest das es 0,5% gibt pro Kill bei einem Level 280..... gibt es das Tiere die es beschleunigen ? 1 oder 2%?


    Der ist jetzt am Eisbiom kleiner Berg (ohne Obelsik) Gibt ja nur die optionen Zwischen Daeodon, Wölfe, Yutis, Sabertooth, Mammuts (Dauern sehr lang wegen life), Ankylosaurus, Megatherium und diese Biertrinker die man nur mit Bier Zähmen kann.... Cali irgendwas.

  • Hallo, weiß jemand ob es eine flache Karte mit viel Schnee gibt?


    Ich möchte aus einem Video die Figuren ausschneiden, aber das ist imemr so schwierig mit den vielen verschiedenen Farben und dann werden die Tiere so pixelig.

  • Ich spiele nur 2 Monate ARK. Wenn meine Ernstgemeinten fragen für leute als belustigung rüber kommen Sorry aber ich hab keine Ahnung. Ich bin neu und muss einige dinge wissen die Google nicht übrig hat. Verzeihung wenn einie es nicht so sehen

    Hallo, weiß jemand ob es eine flache Karte mit viel Schnee gibt?


    Ich möchte aus einem Video die Figuren ausschneiden, aber das ist imemr so schwierig mit den vielen verschiedenen Farben und dann werden die Tiere so pixelig.

  • Ähm das hat nichts mit belustigung zu tun. Von mir war das eine ernstgemeinte Frage.

    Ich will ein kleines Video erstellen und ich kenn mich mit dem ganzen Technikram nicht so gut aus.

    Meine Frage hatte doch rein gar nichts mit dir zu tun.

    Keine Ahnung was du gerade für ein Problem hast.

    Deine Frage mit dem Caracho kann ich nicht beantworten, da ich mit dem Tier noch nichts zu tun hatte und auch nicht zu tun haben werde, außer die Moderstellerin fügt das Tier The Hunted hinzu.

  • Daran wirst du dich gewöhnen müssen das ich seltsame Fragen stelle und solltest nicht immer alles auf dich beziehen. (Zumindest was von mir kommt)

    Vorher hatte ich dir ja auch normal geantwortet.

    Und nur weil ich viele Jahre Ark spiele heißt es nicht das ich alles kenne.. es gibt ja auch Unmengen an Mods.

    Wenn du einen Weg weißt wie man Arkfiguren aus einem Video schneiden, so das sie schön aussehen, darfst du mir das natürlich verraten. :D

    Noch steh ich mit den Videoprogramm auf Kriegsfuß.

  • Da kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich bin ja froh erstmal TheIsland kennen zulernen. Es kommt ja noch viel mehr. Mods nutze ich nicht da ich in YouTube einige leute gesehen hab.. wenn Mods nicht mehr unterstützt werden wie sämmtliche Bau oder Deko mods das die Items verschwinden.


    Viele haben Riesige Gebäude und dann ist die Hälfte was modded ist Weg.

  • Ja, sowas kann passieren, aber die meisten Baumods kann man sehr lange auch ohne Update nutzen.

    Ich würde nicht ohne Mods spielen wollen, trotz des Risikos.
    Und The Hunted hat mir eh das normale Vanilla verdorben.